WinFuture-Forum.de: Windows Media Player - Medien versehntlich gelöscht und nun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Media Player - Medien versehntlich gelöscht und nun? Wiederherstellung von gelöschten Medien aus WMP


#1 Mitglied ist offline   WINDOWSASKER 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2011 - 21:38

Hallo Leute,

ich muss mich an euch wenden:

ich habe folgendes Problem:

In WMP habe ich aktiviert, dass Medien aus der Bibliothek ebenfalls von der Festplatte entfernt werden.
Nun ist es passiert. Ich habe versehntlich meine Filme aus der Medienbibliothek (~300gb). Einige konnte ich aus dem Papierkorb wiederherstellen. Der grösste teil ist scheinbar spurlos verschwunden, denn diese daten sind offensichtlich nciht mal mit Data Revocery Tools auffindbar.

Jemand eine Idee wie oder mit welchen Tools ich diese Daten wiederherstellen könnte?
Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar!

Danke!
WINDOWSASKER
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 16. Juni 2011 - 21:45

schon mal eine Systemwiederherstellung versucht?

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 16. Juni 2011 - 22:13

0

#3 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 794
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 79
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 19. Juni 2011 - 13:12

Ich würd es mal mit Recuva versuchen und Tiefenscan aktivieren. Wenn das nicht weiterhilft, dann seh ich wenig Hoffnung... .
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#4 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 19. Juni 2011 - 13:25

ich habe mal mit *tuneup undelete* ca. 90% von gelöschten fotos wiederherstellen können. müsste mit den filmen genauso gehen.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#5 Mitglied ist offline   WINDOWSASKER 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2011 - 20:18

Hallo Leute,

danke.

Also wiederherstellfunktion aus windows geht nicht. Habe ich deaktiviert (ist eine reine medien-partition).
Ich habe es mit recuva probiert - nichts gefunden.
Andere Partitionen habe ich ebenfalls überprüft - auch nichts. Kann doch nicht sein, dass 300 GB spurlos verschwunden sind?!?! Was ist das fürn derbes Löschprogramm im WMP? Normalerweise sollte diese Löschfunktion ja nichts anderes sein, als eine Verschiebung von Ordner X in den Papierkorb (recycled xxxx).
Mein Papierkorb von der betreffenden Medienpartition wo die Filme drauf waren, fasst 27000 MB = 27 GB...und für diese grösse konnte ich filme aus dem papierkorb wiederherstellen...aber was passiert mit den verbliebenen 300 GB ? die müssen doch irgendwo noch liegen?!

HELP! :/
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 21. Juni 2011 - 20:23

Mal so als Tipp für demnächst: Von allem wichtigen Daten hat man mindestens eine Kopie gemacht. Also schon mal eine 2TB HDD extern zulegen und als Sicherung nutzen :D. Einmal sowas erlebt und nie wieder ohne 1:1 Kopie!

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 21. Juni 2011 - 20:24

0

#7 Mitglied ist offline   Trigger80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 21. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2011 - 11:32

irgentwo auf der platte sind die daten auch noch.
aber ich glaube nicht das du als "normal" person da noch rankommst.
ging mir auch mal so,hatte auch alles probiert aber nööööööö.
da hilft nur der gang zum fachmann aber da wird es meist sehr sehr teuer.
es gibt firmen die gerne mal 10 € pro Gb dafür nehmen

Dieser Beitrag wurde von Trigger80 bearbeitet: 22. Juni 2011 - 11:35

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Spagusi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2011 - 13:31

Probier es einfach mal mit diesem Tool:
http://www.freeware....wing_43158.html
Die Daten sind ja noch nicht weg, sondern lediglich der Platz ist als frei gemeldet.
Hoffe du hast damit Glück und kannst einen Teil der Daten retten.

Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen und dir raten, diesen Vorfall als Denkanstoß für ein Backup zu nutzen...

Greetz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0