WinFuture-Forum.de: Kaufberatung PC-Monitor Breitbild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Kaufberatung PC-Monitor Breitbild LED,LCD oder TFT ?


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 15. Juni 2011 - 22:34

Hallo,
Ich habe mich entschlossen,mir bei Atelco einen neuen PC-Monitor zu kaufen.
Der Monitor sollte auf jedenfall ein HDMI-Anschluss haben,da ich den Monitor gerne mit dem PC per
HDMI-Kabel verbinden möchte,da mein PC ein HDMI-Anschluss hat.
Desweiteren sollte es ein Breitbildformat haben,also es sollte ein Breitbildmonitor sein.
Anschlüsse für ein PC Lausprecher System sollten auch vorhanden sein.
Ich weiß nur nicht,ob es ein LED,LCD oder ein TFT sein soll,wo liegt da der unterschied ?
Ich schaue viel Video,youtube,Flashvideos,etc.
Spiele ab und zu,das liegt an meine spontanität,lege mich diesbezüglich nicht fest,weil ich nie weiß
welche spiele ich spielen will,und ob ich überhaupt spielen will.
Mein Budget habe ich erstmal auf 200,00 € festgelegt.
Gibt es in diesem Preissegment was für mich,also was tolles ?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 15. Juni 2011 - 22:48

Zitat

Anschlüsse für ein PC Lausprecher System sollten auch vorhanden sein.
Versteh' ich nicht ganz. Wenn der TFT einen Klinke-Eingang hat, ist der für die eingebauten Lautsprecher bestimmt. Brauchst das Signal doch nicht vom Rechner durch den Monitor zu den Lautsprechern schleifen?

Zitat

Ich weiß nur nicht,ob es ein LED,LCD oder ein TFT sein soll,wo liegt da der unterschied ?
Die liebe Industrie und die Verwirrung greift :) . LCD und TFT sind Displaytechniken, wobei TFT eine Weiterentwicklung von LCD ist. Dabei werden Kristalle unter verschiedene Spannungen gelegt, die sich dann andrs ausrichten und das Bild erzeugen.
Dazu ist aber Licht von hinten nötig: Das wird durch CCFL (Leuchtstoffröhren) oder LED (Leuchtdioden) realisiert. Die Vor- und Nachteile der Techniken kannst Du googeln oder hier im Board suchen, das gab's erst vor kurzem, wo sich jemand 'nen neuen TV gönnen wollte, wo die gleichen Techniken zum Einsatz kommen.

Zitat

Gibt es in diesem Preissegment was für mich,also was tolles ?
Wie groß soll das Teil denn überhaupt werden? 200€ für 15,6" oder ganze 32"?

Greets

EDIT: Schau' Dich erstmal auf prad.de um

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 15. Juni 2011 - 22:54

0

#3 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 15. Juni 2011 - 23:07

Berichtige mich,es soll ein 24" oder größer,Full-HD TFT Monitor sein,wenn möglich mit DVI,VGA,HDMI
Ich möchte den eingebauten Lautsprecher nicht nutzen,sondern ein PC Lautsprecher System von Teufel
am PC anschliessen.
Ich will ja kein LCD-TV sondern ein Monitor für meinen PC.
Eingefügtes Bild
0

#4 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2011 - 23:32

Na dann wäre doch dieses ein schönes Gerät:
Acer S1 S32

Ist zwar LED und 23", aber perfekt, meiner Meinung nach.
0

#5 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 15. Juni 2011 - 23:47

Der hat ja alles was ich haben möchte,werde ihn mal genauer unter die lupe nehmen.
Sieht auf jedenfall sehr gut aus,und der Preis stimmt auch.

Oder mal anders gefragt,was sollte ein PC-Monitor für eigenschaften haben,wenn der User sehr viele
Videos am Monitor anschauen möchte,und das in bester Bild-und Tonqualität,im Internet surft,mit Office arbeitet,etc. ?

Dieser Beitrag wurde von Fat Tony bearbeitet: 16. Juni 2011 - 00:18

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 16. Juni 2011 - 07:16

Ton hat meines erachtens nichts mit dem Monitor zu tun.
Wenn du dein Lautsprechersystem anschließen willst, kommt es an den Rechner. Eine vernünftige Soundkarte wäre da von Vorteil!
Für Office arbeiten empfiehlt sich eigentlich immer ein PVA/MVA Panel. Diese sind aber deutlich teurer als TN Panels bieten aber höheren Kontrast und größeren Blickwinkel.
Wenn du nun aber noch nebenbei am daddeln bist und eh Zentral vor dem monitor sitzt, sollte dir ein TN Panel reichen.
Da ich bisher immer positive Erfahrungen mit Samsung gemacht habe, empfehle ich dir auch einen. habe den selber schon mal in der Hand gehabt und begutachtet. Für deine Ansprüche sollte er bestimmt reichen.
Samsung SyncMaster S24A350H LED
Kaufpreis
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0