WinFuture-Forum.de: Fehler beim Umschalten der Hybrid Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Fehler beim Umschalten der Hybrid Grafikkarte


#1 Mitglied ist offline   oli37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

  geschrieben 15. Juni 2011 - 16:06

Hi,

da ich aufgrund eines Festplattendefekts auf den Acer Aspire TimeLineX 4820tg Win7 neu aufspielen musste, habe ich jetzt Probleme beim Umschalten der Hybridgrafik.
Es handelt sich hierbei um eine ATI Mobile 5650HD und eine Intel GMA.
Da ich leider keine Treiber auf der Offiziellen Website finden konnte hab ich beide Treiber gesucht und installiert. Ich habe auch die Grafikkarte auf switchable im BIOS gesetzt. Meistens funktioniert es ja auch :)
Jedoch treten manchmal, besonders im mobilen Betrieb Fehler in Form eines schwarzen Bilschirms mit farbigen Streifen auf.

Gibt es hierzu eine Lösung bzw. die Original Acer Treiber (hab keine Recovery DVD gemacht ;D ) oder kann ich sie aus der Recovery Partition evtl. noch rausziehen?

Wenn ihr einen Vorschlag habt, bitte melden

mfg oli
Posting Bullshit since 2006.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 16. Juni 2011 - 07:01

Vielleicht findest du hier was.
Aber eigentlich müsste Acer die treiber bereit stellen. Hybrid modus funktioniert nur einwandfrei mit den Hersteller Treibern.
Ich würde den Support mal kontaktieren.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0