WinFuture-Forum.de: Recovery erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Recovery erstellen


#1 Mitglied ist offline   weisvonnix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Colditz

geschrieben 14. Juni 2011 - 17:56

Wenn man sich nen neuen Computer kauft erstellt man sich ja in der Regel die Recovery DVD`s.Wenn dies nun schon 2 Jahre her ist und man erstellt sich neue Recovery`s,werden dann alle seither installierten Updates und Servicepacks mit eingeschlossen,oder müsste man nach einer Neuinstallation alle Updates und SP wieder runterladen und installieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 14. Juni 2011 - 22:39

Nein, es wird nur genau das gebrannt was auch auf der Recovery Partition vorhanden ist. ZB. Win XP mit SP2.
Wenn du das Recovery einspielst ist Windows doch auch wieder im Auslieferungszustand, oder? :)
Srich, du musst alle Updates und SPs noichmal draufziehen.

Was du für die Zukunft machen könntest, ist die gebrannte Recovery CD in eine normal Win CD umwandeln und danach zB mit N-lite, XP Iso Builder, oä, Service packs und Update packs intergrieren.
Hiert im Brett findest du nette Tuts zu beidem.
Bin grad zu faul zum suchen.

Hier der Link bezüglich Recovry CD in normale umzuwandeln. klick

Und hier die Threads wie man Service Packs und Update(Packs) einbinden kann. klick
Obwohl ich persönlich ja nlite bevorzugt habe.

Oder einfach nach der nächsten Neuinstallation 'n Image ziehen nachedem du die Updates etc drauf hast.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 14. Juni 2011 - 23:18

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2011 - 23:33

@Ler-Kuhn
Bist du dir ganz sicher?
Meiner Meinung nach sollte man sich mit dem vom Hersteller installierten Recovery-Programm aktuelle Abbilder erstellen können.
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 15. Juni 2011 - 16:46

Ja ist dem so?
Ich lass mich gerne eines Besseren belehren.
ich will hier nicht absichtlich Bullshit erzählen.
Bei meinem Asus Schlepptop konnte ich es zumindest nicht.
Da hatte ich nur 2 Optionen. Halt Image einspielen oder 'ne CD breenen.
In beiden Fällen hatte ich dann wieder Win XP SP1
Daher ging ich davon aus dass das grundsätzlich immer so ist.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#5 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 16. Juni 2011 - 20:27

Da kommt es definitv auf den Hersteller an. Es gibt welche, die den aktuellen Zustand sichern oder auch welche, die das Abbild von der Recovery Partition brennen.
Ersteres hab ich z.B. bei Compaq Laptops gesehen.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#6 Mitglied ist offline   weisvonnix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Colditz

geschrieben 17. Juni 2011 - 18:50

So wie es bei mir aussieht kann man wohl nur den Ursprungszustand drauf brennen.Wenn man dann noch nähere Angaben zu dem Thema von Toshiba haben will,soll man eine 0900 Nummer anrufen.Naja,dann lieber alles neu installieren als teuer anrufen und mit sicherheit ne wenig hilfreiche Antwort erhalten
0

#7 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2011 - 18:58

Anstelle der Recovery könnte man sich ja auch ein Image anlegen.
Entweder mit Vista-Bordmitteln oder der Freeware von Paragon.
Es gibt da noch einiges an Freeware und nicht kostenlos aber gut - natürlich auch Acronis TrueImage.

Wenn man sowas einmal benötigt hat, weiß man, wie toll sowas ist ;)
0

#8 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.810
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 22. Juli 2011 - 18:30

Die gebrannte Recovery CD hat den Auslieferungszustand.
Soll ein Service-Pack eingearbeitet werden, dann hilft das Slipstreaming-Verfahren zur Aktualisierung. Dazu brachte die c't schon mehrmals Hinweise.
Das Slipstreaming-Verfahren wird beschrieben in c't 21/04 und hat bei mir mit SP2 auch funktioneiert.
Das Slipstreaming-Verfahren wird aktueller beschrieben in c't 13/08 unter "XP-CD mit SP3 bauen", dazu gibt's ein passendes Programm. Und genau das hat bei mir nicht funktioniert; ich bekam eine Fehlermeldung
"SXS.DLL: Es konnte keine Assemblierung unter
"O:\I386\asms\52\POLICY\MSFT\WINDOWS\NETWORKING" installiert werden, weil das
Manifest fehlt."
Dann hab ich's aufgegeben. Die SP2-Version muß reichen ;-)
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0