WinFuture-Forum.de: Anti-Viren-Programmen gehen mir auf die Nerven - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anti-Viren-Programmen gehen mir auf die Nerven

#61 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 08. Juli 2011 - 03:43

@Hotbitchick
Vielen Dank, hab´s geladen
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Tschubai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2011 - 14:39

firewall hin und her ...
mehr als genug profunde antworten gibts hier:

http://www.iks-jena....t/Firewall.html

okay ..wer hat schon soviel zeit ...aber absolut lesenswert :imao:

os : brain.exe_______________cpu : cortex
graka : fielmann_____________drives : zwei
ram : lucida frontalis_________mb : homo sapiens
1

#63 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 09. Juli 2011 - 01:59

:excl:

Danke für den Link,Tschubai

Zitat:

"Die Leute, die in dieser Newsgruppe miteinander reden, haben zum Teil äußerst unterschiedliche Vorkenntnisse. Absolute Neulinge treffen hier auf erfahrene Sicherheitsexperten. Letztere werden von einem nicht enden wollenden Strom von Anfängern immer wieder mit den gleichen Fragen konfrontiert. Mit der Zeit sind dann die schon länger mitdiskutierenden Fachleute genervt, insbesondere wenn deutlich wird, daß ein Frager zu wenig eigene Anstrengungen unternimmt, um die von ihm gewünschte Information zu recherchieren. Dies führt gelegentlich bei den Experten bzw. Expertinnen zu einer sarkastisch wirkenden Schreibweise.

Vom Fragenden ganz unbeabsichtigt liest sich der Beitrag eines Anfängers aus der Sicht einer Fachperson leider nicht selten so:


:D "Mein Haus steht an einer öffentlichen Straße. Ich möchte nicht, daß man das Haus von dort aus sehen kann. Ich habe gehört, daß man mit Hilfe von :D Taschenlampen auch bei ausgeschalter Sonne, Mond und Beleuchtung mein Haus sehen kann. Wie kann ich mich nun schützen?" ;D

Die Antwort, die Du hören willst lautet: "Es gibt da extrem coole ;D Folien mit dem Aufdruck 'Das ist kein Haus.', ;D die man in die Fenster kleben kann.
Kostenlos und besonders bunt sind die von Zonealarm." ;D

Diese FAQ soll dazu beitragen, dass derartige offenkundig unerfüllbare Wünsche seltener oder am besten gar nicht an die Gruppe herangetragen werden. Sie soll zum Nachdenken anregen"

;D
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#64 Mitglied ist offline   TheDud3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 21. April 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe
  • Interessen:PC (orly xD) incl. Games, Surfen (Kite, Wind, Standard), Downhill + MTB, Muay Thai....

geschrieben 09. Juli 2011 - 08:45

Beitrag anzeigenZitat (Sina: 09.07.2011, 02:59)

:excl: "Mein Haus steht an einer öffentlichen Straße. Ich möchte nicht, daß man das Haus von dort aus sehen kann. Ich habe gehört, daß man mit Hilfe von ;D Taschenlampen auch bei ausgeschalter Sonne, Mond und Beleuchtung mein Haus sehen kann. Wie kann ich mich nun schützen?" :D

Die Antwort, die Du hören willst lautet: "Es gibt da extrem coole ;D Folien mit dem Aufdruck 'Das ist kein Haus.', ;D die man in die Fenster kleben kann.
Kostenlos und besonders bunt sind die von Zonealarm." ;D

Diese FAQ soll dazu beitragen, dass derartige offenkundig unerfüllbare Wünsche seltener oder am besten gar nicht an die Gruppe herangetragen werden. Sie soll zum Nachdenken anregen"

;D


Gib mir ein paar Nanosuits und ich bastel ne Lösung zu diesem Problem! xD

AMD Phenom X4 9650 + ThermalRight Venomous X mit 120mm Alpenföhn WingBoost 2 PWM
Gainward NVidia GeForce GTX 570 "Phantom"
MSI K9N2 Diamond
8GB DDR2-800
Samsung 830 256GB SSD, 2x1TB, 2 x 750GB Samsung, Microsoft Windows 7 Professional 64Bit
Samsung Blu-Ray Combo-Laufwerk
Creative Recon3D Fat. Pro + AKG K272HD @ Röhren-KH-Verstärker + Logitech Z-5500
RaZer Mamba 2012, Razer BlackWidow Ultimate, Razer Onza TE, Logitech G25, RaZer Vespula
beQuiet! PurePower L8 CM 630W + Silverstone Raven RV01 Case (windowed)

0

#65 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 22. Juli 2011 - 01:17

Beitrag anzeigenZitat (Hotbitchick: 08. Juli 2011 - 01:08)

Dafür stehen zwei verschiedene Versionen zum DL bereit (einsehbar auf der Hersteller-DL Seite) :lol:

So, ich habe das Programm "Windows 7 Firewall Control" für XPjetzt ausprobiert.

Genauso ein Programm hatte ich gesucht.
Übersichtliche Bedienung und verhindert, dass Programm von sich aus den Weg ins Internet oder nach Hause suchen.

Sehr eindrucksvoll ist mit „Firewall Control“ zu sehen, wie viele Programme von sich aus eine Verbindung mit dem Internet herstellen – obwohl z.B. so Punkte wie „automatisch aktualisieren“ nicht markiert sind.

Leider, leider gibt es – zumindest bei meinem System – diverse Wehmutstropfen:
1. Verträgt sich offensichtlich nicht mit allen Programmen.
2. Nach der Installation von „Firewall Control“ verschwanden Symbole in der Taskleiste, leider eben auch solche, die mir sehr wichtig sind.

3. Ich hatte den Eindruck, „Microsoft Security Essentials“ und „Firewall Control“ können sich nicht leiden.
„Microsoft Security Essentials“ hat „Firewall Control“ angemahnt und im Gegenzug hat „Firewall Control“ die Symbole von „Microsoft Security Essentials“ lahm gelegt.

4. Mein Computer war dauernd sehr stark ausgelastet.
Bei neuern Modellen wahrscheinlich kein Problem, bei meinem aber.
Zum Beispiel bei Internetseiten gucken bei 99%.
Hatte ich vorher nie.

5. Selbst nach der De-Installation von „Firewall Control“ blieben die Probleme, erst das Zurückspielen von einem Image konnte Abhilfe schaffen

Nun habe ich nach einem ähnlichen Programm wie „Firewall Control“ gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Kennt Ihr vielleicht noch solche Programme?
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#66 Mitglied ist offline   plant 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2011 - 10:36

hi,


du hast das programm deinstalliert und die probleme bestehen weiterhin. müssen die probleme zwangsläufig mit "Windows 7 Firewall Control" zu tun haben? an sich macht das programm nicht viel, es klinkt sich in die windowseigene firewall ein und zeigt dir welche programme aufs internet zugreifen wollen und bietet dir 2-3 möglichkeiten an zu entscheiden.


schönes wochenende.
0

#67 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 22. Juli 2011 - 13:38

Beitrag anzeigenZitat (plant: 22. Juli 2011 - 10:36)

hi,du hast das programm deinstalliert und die probleme bestehen weiterhin. müssen die probleme zwangsläufig mit "Windows 7 Firewall Control" zu tun haben? an sich macht das programm nicht viel, es klinkt sich in die windowseigene firewall ein und zeigt dir welche programme aufs internet zugreifen wollen und bietet dir 2-3 möglichkeiten an zu entscheiden. schönes wochenende.
Denke schon, denn es war das einzige Programm, welches ich neu hatte.
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#68 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 22. Juli 2011 - 14:15

Vielleicht hast du dir ja einen Virus eingefangen in der Zeit in der sich Windows Firewall Control und die Security Essentials bekriegt haben ;).

Solltest du jemals auf den Gedanken kommen die COMODO-Firewall zu testen, so kann ich dir nur davon abraten, denn zumindest bei mir hat sie (und ich hab sie vor ein paar Wochen getestet) andauernd zur Überlastung meines Laptops geführt und sich außerdem nach Updates regelmäßig beendet und einen Neustart des Systems verlangt, wodurch ich wieder "ungeschützt" war bis ich Zeit fand meinen Computer neu zu starten.

mfg
Ecce Homo
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#69 Mitglied ist offline   gufo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 201
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2011 - 16:06

Beitrag anzeigenZitat (Ecce Homo: 22. Juli 2011 - 14:15)

...wodurch ich wieder "ungeschützt" war bis ich Zeit fand meinen Computer neu zu starten.

Mal so am Rande gefragt: vor was warst du denn ungeschützt?
0

#70 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2011 - 16:21

Beitrag anzeigenZitat (Ecce Homo: 22. Juli 2011 - 14:15)

andauernd zur Überlastung meines Laptops geführt

Bitte? Werde ich jetzt auch mal installieren (Kombination MSE - Comodo Firewall) und genau beobachten.
0

#71 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 22. Juli 2011 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (gufo: 22. Juli 2011 - 16:06)

Mal so am Rande gefragt: vor was warst du denn ungeschützt?


Nach meiner Definition war ich überhaupt nicht ungeschützt, daher die Anführungszeichen, nur war die Software-Firewall deaktiviert.

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 22. Juli 2011 - 16:21)

Bitte? Werde ich jetzt auch mal installieren (Kombination MSE - Comodo Firewall) und genau beobachten.


Kann natürlich auch an mir liegen. Jedenfalls hat er sich ohne COMODO nicht überlastet. Muss aber hinzufügen, dass ich einen relativ schwachbrüstigen Laptop besitze.

mfg
Ecce Homo
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#72 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2011 - 23:28

Hallo Ecce Homo,

habe es jetzt, wie angekündigt, mal installiert und genau beobachtet ;D - ebenfalls auf einem Laptop. Stelle nicht nur keine Überlastung fest, sondern praktisch keine leistungsmäßige Spürbarkeit des Programms. Auch treten keinerlei Konflikte mit MSE auf, geschweige denn, die von Sina geschilderten Nebenwirkungen des Alternativvorschlags. Ich bleibe bis auf Weiteres bei der Empfehlung des Programms, besonders, wenn man nur die Firewallfunktionen benötigt. Ich werde den Test noch einige Tage fortsetzen, um zu beobachten, ob das von Dir geschilderte Updateverhalten auftritt.

Gruß, VZ :)

Update: Test von Comodo Firewall nach 5 Tagen ohne Auffälligkeiten beendet. Habe außerdem Windows7FirewallControl ausprobiert. Ebenfalls keinerlei Störungen zu verzeichnen. Wäre mir das Programm am Anfang des Threads bekannt gewesen, hätte es meine Empfehlungsliste angeführt. Es paßt haargenau in Sinas Anforderungsschema. Dass es sich ebenfalls als untauglich für ihr System erwiesen hat, ist geradezu tragisch.

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 28. Juli 2011 - 00:09

0

#73 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 23. Juli 2011 - 08:57

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 22. Juli 2011 - 23:28)

Hallo Ecce Homo,

habe es jetzt, wie angekündigt, mal installiert und genau beobachtet ;D - ebenfalls auf einem Laptop. Stelle nicht nur keine Überlastung fest, sondern praktisch keine leistungsmäßige Spürbarkeit des Programms. Auch treten keinerlei Konflikte mit MSE auf, geschweige denn, die von Sina geschilderten Nebenwirkungen des Alternativvorschlags. Ich bleibe bis auf Weiteres bei der Empfehlung des Programms, besonders, wenn man nur die Firewallfunktionen benötigt. Ich werde den Test noch einige Tage fortsetzen, um zu beobachten, ob das von Dir geschilderte Updateverhalten auftritt.

Gruß, VZ :)


Dann lag es wirklich nur an meinem System, anscheinend spießt sich da was, werde mir die Sache vielleicht mal genauer ansehen, aber eigentlich benötige ich keine Software-Firewall daher wird das eventuell nie passieren^^

mfg
Ecce Homo
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#74 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 30. Juli 2011 - 10:27

Ohne alles gelesen zu haben, größtenteils stimme ich zu. Und ja, diese Kunstwortgeschichte nervt. Klar, macht sich gut im Marketing, wenn es wichtig klingt, der Kunde aber nicht weiss, worum es geht. Ich benutz inzwischen MSE, das hat die ganzen Nervereien nicht.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0