WinFuture-Forum.de: Zur Zeit haben Sie nur begrenzten Zugang zu Ihrem PayPal Konto. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Zur Zeit haben Sie nur begrenzten Zugang zu Ihrem PayPal Konto. Phishing-Versuch


#1 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 13. Juni 2011 - 10:08

ich habe vorhin bei ebay mit paypal gezahlt. lief alles sauber durch aber 10 min später bekam ich folge email:

*Ungewöhnliche Kontobewegungen haben es notwendig gemacht Ihr Konto einzugrenzen bis zusätzliche Informationen zur Überprüfung gesammelt werden.

Zur Zeit haben Sie nur begrenzten Zugang zu Ihrem Pay Pal Konto. Wir bitten Sie daher die von uns angeforderten Kontodaten zu enrneuern.*

und natürlich ein als paypal getarnter link: http://theblakemores.us/files/unwichtig

mein paypal-konto funktioniert natürlich noch normal, nix ungewöhnliches. aber wieso kommt so eine mail 10 min nach dem zahlen mit paypal? zufall oder hilft da jemand nach ?
Sorry, an error occured!
Please try again later...

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 13. Juni 2011 - 13:11

Ich hab ebenfals eine Phishing-Mail bekommen, aber anhand der Verlinkungen in der schlechten Mail ist es schnell zu sehen, dass es nicht PayPal ist.

Peace.

#3 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 13. Juni 2011 - 13:58

der link ist natürlich auffällig, aber die seite selbst sieht täuschend echt aus. was mich aber weiterhin stutzig macht, ist der zeitliche zusammenhang mit der echten paypal-zahlung.

ausserdem habe ich avira im hg laufen, das vor jeder sch... seite warnt, aber diesmal nicht. ist wohl noch nicht in der datenbank.
Sorry, an error occured!
Please try again later...

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 13. Juni 2011 - 16:03

Am Aussehen einer Mail sollte man sich auf keinen Fall orientieren. Ich habe letztens auch eine wirklich täuschend echte E-Mail gesehen (weitergeleitet bekommen), die angeblich vom Außenministerium der USA kam. Dabei ging es um einen angeblich bewilligten Visums-Antrag. Der Empfänger (tatsächlich Antragssteller) hat zum Glück nochmal nachgefragt. Ich musste die tatsächlich fälligen Gebühren bei Ausstellung eines Visums, mit den in der Mail angegebenen Summen vergleichen um die als Phishing zu identifizieren, da er mir die ohne Header weitergeleitet hatte.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#5 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 20. Juni 2011 - 18:39

es geht munter weiter. heute kam das hier:

Dear member,

This email is to confirm that you have successfully changed your westernunion profile. If you did
not make this change, please click here immediately to restore your account access.
You can access your profile at https://westernunion.eu/change
Thank you for using Western Union!
DO NOT REPLY TO THIS EMAIL. IF YOU HAVE QUESTIONS PLEASE CONTACT US.

gestern kam das:

Sehr geehrte Damen u. Herren,
Aufgrund aktueller Sicherheitswarnungen möchten wir Sie bitten Ihr Kundenkonto durch wenige Mausklicks zu verifizieren. Dies ist eine jährliche Sicherheitsvorkehrung und dient nur zum Schutz ihrer persönlichen Daten. Bitte nehmen Sie sich eine Minute Zeit, klicken sie folgenden Link und füllen Sie das Formular vollständig und korrekt aus. https://www.amazon.d...kundenkonto/....

Wieso ist diese Sicherheitsvorkehrung nötig?
Es ist deshalb nötig, da etliche Kunden dem sogenannten "Phishing" zum Opfer gefallen sind und die Meldungen nehmen täglich zu. Deswegen müssen wir jährlich eine großangelegte Sicherheitskontrolle durchführen um Sie und Ihre persönlichen Daten bestmöglich zu schützen.

Mit freundlichen Grüßen
Amazon.de

Amazon EU S.a.r.l. - Rue Plaetis - 2338 Luxemburg
Ust-ID: DE 814584193, beim R.C.S. Luxemburg eingetragene Registernummer: B0101818
[email protected]
www.amazon.de

seltsam, seltsam. ich hatte sonst kaum spam und jetzt wird meine email-adresse plötzlich bombardiert mit diesem phishing mist. es sieht alles täuschend echt aus.
ergeht es jemandem von euch ähnlich in den letzten tagen ?
Sorry, an error occured!
Please try again later...

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 20. Juni 2011 - 18:43

Wenn die Mailadresse erstmal "bekannt" ist wars das mit der Ruhe. Die bekommst Du erst wieder wenn Du dir ne neue zulegst die "unbekannt" ist.

greets
around the world

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2011 - 18:44

Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 20.06.2011, 19:39)

es sieht alles täuschend echt aus.

Täuschend echt :rofl:? Wenn Amazon, Paypal oder deine Bank dich anschreiben, dann tun sie das mit deinem Vor- und Nachnamen. Und wenn von Western Union die Rede ist, dann sollten alle Alarmglocken schrillen...

#8 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 20. Juni 2011 - 18:52

Ich hab letztens diese billige Mail bekommen.

Zitat

Anhang pp.png



Guten Tag,

PayPal arbeitet fortlaufend an der Gewährleistung der Sicherheit.
Dazu werden die Konten in unserem System regelmäßig überprüft. Kürzlich haben wir Ihr Konto geprüft und benötigen weitere Informationen, damit wir Ihnen einen sicheren Service anbieten können. Solange uns diese Informationen nicht zur Verfügung stehen, ist Ihr Zugang zu vertraulichen Kontofunktionen eingeschränkt. Wir möchten Ihren Zugang schnellstmöglich wiederherstellen und entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.

Warum ist mein Kontozugriff eingeschränkt?

Ihr Kontozugriff wurde aus dem folgenden Grund eingeschränkt:

10. Jun. 2011: Wir brauchen weitere Informationen über Sie und Ihr Konto.

(Ihre Fallnummer für diese Begründung lautet PP-041-009-938-353.)

Was mache ich jetzt?

Gehen Sie auf die Seite Konfliktlösungen Dort sehen Sie, welche Informationen wir genau von Ihnen brauchen – und können sie gleich einreichen.

Und Sie sehen auf einen Blick, welche Funktionen Ihres PayPal-Kontos Sie noch nutzen können.

Danach wird Ihr Fall von einem unserer Mitarbeiter untersucht. Wir senden Ihnen eine E-Mail mit dem Ergebnis der Überprüfung zu.

Wir bedanken uns für die rasche Erledigung dieser Angelegenheit.
Haben Sie bitte Verständnis, dass dies eine Sicherheitsmaßnahme ist,
die Sie und Ihr Konto schützen soll. Wir bedauern eventuelle
Unannehmlichkeiten.
Sie erreichen unseren Kundenservice unter 0180 500 66 27 (Mo.-Fr.,
8.30 bis 19 Uhr, 14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Telekom. Für
Anrufe aus Mobilfunknetzen können höhere Gebühren anfallen.) Unser
Kundenservice-Team hilft Ihnen gerne bei Ihren Fragen.

Danke für Ihre Unterstützung.

Herzliche Grüße
Ihr PayPal-Team
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieses Postfach wird nicht überwacht, deshalb werden Sie keine Antwort erhalten. Wenn Sie Hilfe benötigen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, und klicken Sie oben rechts auf einer der PayPal-Seiten auf den Link "Hilfe"

(Copyright ) 1999-2011 PayPal.

Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg RCS Luxembourg B 118 349

PayPal-E-Mail-ID PP319

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: pp.png

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#9 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 20. Juni 2011 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 20.06.2011, 19:44)

Und wenn von Western Union die Rede ist, dann sollten alle Alarmglocken schrillen...


vor allem wenn man wie ich nie etwas mit western union gemacht hat ^^


Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 20.06.2011, 19:43)

Wenn die Mailadresse erstmal "bekannt" ist wars das mit der Ruhe. Die bekommst Du erst wieder wenn Du dir ne neue zulegst die "unbekannt" ist.


wäre sehr ärgerlich, weil dies meine mailadresse ist, die ich für offizielle sachen nutze. so zum anmelden für spiele etc. nutze ich eine andere.
Sorry, an error occured!
Please try again later...

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0