WinFuture-Forum.de: Seltsame Ordner umter AppData\Local - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Seltsame Ordner umter AppData\Local



#1 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 10.915
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 265

geschrieben 12. Juni 2011 - 11:03

Hallo Leute,

seit geraumer Zeit habe ich laufend Ordner unter AppData\Local in folgendem Format:

{ZAHLEN-UND-BUCHSTABEN-SALAT}


wie auch auf dem Screenshoot zu sehen

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Ich kann diese ohne Nachteile für das installierte Windows löschen, jedoch werden dann auf Dauer neue erstellt.

Installierte Software:

Angehängte Datei  install.txt (10,96K)
Anzahl der Downloads: 312

mittels HijackThis und Processexplorer kann ich leider nix entsprechendes ausfindig machen... Kann mir jemand verklickern woher diese Einträge stammen?

EDIT: um der Frage vorwegzugreifen: die Ordner haben keinerlei Inhalt

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 12. Juni 2011 - 11:04

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.141
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 98

geschrieben 12. Juni 2011 - 11:12

Schlag mich nicht wenn ich falsch liege, aber afaik werden die bei der Installation von irgendwelchen C++ Redistributables angelegt... So oder so, was ich aber definitiv weiß ist, dass sie gefahrlos gelöscht werden können, weil es sich nur um Temp-Ordner handelt (ich hab da vor ner Zeit selber mal nach gegooglet).

EDITH SCHREIT:

Okay, s sind diesmal keine C++ Redists, sondern diese Ordner werden beim Öffnen einer Windows Live Essentials-Anwendung (Messi, etc) angelegt, weil die Essentials den Tempordner scheinbar nicht richtig bestimmen können und dann einfach im lokalen Userordner ablegen...

Wie gesagt, das Löschen ist gefahrlos

Quelle: Sevenforums
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 849
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 30

geschrieben 12. Juni 2011 - 11:29

falls du keine servergespeicherten profile verwendest, kannst du das gefahrlos löschen. da sollten nur flüchtige daten drin sein. anwendungen speichern da die local computer einstellungen.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#4 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 10.915
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 265

geschrieben 12. Juni 2011 - 11:34

achso dann is ja alles tuttie hrhrr danke für die schnelle Hilfe
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0