WinFuture-Forum.de: Problem mit der ATI HD 5770 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Problem mit der ATI HD 5770


#1 Mitglied ist offline   MagicMarkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2011 - 17:46

Hallöchen,

habe mir mal bei Amazon das Spiel Dirt 3 bestellt und heute erhalten.


Alles gut und schön, habe es auch in den Vollbildmodus bekommen ( startet ja in nem Fenster)

allerdings habe ich in-game dann die totalen fehler, sonne ist pink usw.

hier mal nen screen

Eingefügtes Bild


System:

AMD Phenom II x4 965
8 GB Ram
ATI Radeon HD 5700 ( 1gb ddr5 )


Windows 7 Ultimate 64

und laut ati sind die aktuellen grafikkartentreiber drauf

siehe hier ( hoffe sind die richtigen & wichtigen daten :shifty: )

Eingefügtes Bild



hoffe könnt mir helfen :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 08. Juni 2011 - 20:48

Zitat

und laut ati sind die aktuellen grafikkartentreiber drauf
Das glaub' ich Dir nicht ganz. Ich meine, dass schon Version 8.85 draußen ist und dein Catalyst mächtig alt ist, wenn ich mich nicht irre.

Den Catalyst 11.5b hast Du drauf?

Greets
0

#3 Mitglied ist offline   MagicMarkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2011 - 05:16

hatte mir bei amd den gezogen:

11-5_vista64_win7_64_dd_ccc_ocl



Catalyst Software Suite 85.1 MB 11.5 5/9/2011


und da meinte er bei der installation , da bereits die aktuellen drauf sind ^^

ABER

ich versuch mal die version von dir ;D
0

#4 Mitglied ist offline   Johann1976 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 15. Mai 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:vor dem PC
  • Interessen:Pc, Webseiten programmieren, 3D, Cinema 4D, Autos restaurieren

geschrieben 09. Juni 2011 - 07:45

Den Grafiktreiber würde ich mal komplett deinstallieren, reboot und den aktuellen installieren.
Aber ich denke, es wird hier nicht am Treiber liegen, da hier komplette Texturen nicht geladen werden.
Funktionieren andere Spiele auf dem System? Zwischenfrage: Auf welche Farbtiefe ist der Rechner eingestellt?
Laufen die Menüanimationen ordnungsgemäß?
Wird das Spiel auch komplett installiert, oder gibt es da Fehlermeldungen, weil bestimmte Dateien nicht lesbar sind? Das Laufwerk ist ok?
Wie sind den die Grafikeinstellungen im Spiel? Dort schon mal herumexperimentiert?
Totgesagte leben länger !
0

#5 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 09. Juni 2011 - 08:52

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 08.06.2011, 21:48)

Das glaub' ich Dir nicht ganz. Ich meine, dass schon Version 8.85 draußen ist und dein Catalyst mächtig alt ist, wenn ich mich nicht irre.

Den Catalyst 11.5b hast Du drauf?

Greets



wieso sollte er sich einen betatreiber draufmachen, der nicht mal verbesserungen laut changelog bei dem spiel macht?
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. Juni 2011 - 09:46

Weil DiRT 3 im Changelog auftaucht und der Catalyst bei einigen hilft ;D. Kannst auch gern auf den Catalyst 11.6 warten. Der sollte am 15. Juni kommen.

Zitat

Improves performance for Dirt 3

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 09. Juni 2011 - 09:47

0

#7 Mitglied ist offline   MagicMarkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2011 - 14:53

also, heute früh mal neue treiber draufgehauen und spiel ging in stadart grafikeinstellungen ohne probs, kaum auflösung höher gab es wieder fehler , nun rechner neustart, und grafikfehler ....


werd se nun komplett deinstallieren , rebooten und dann neu installieren

sonst laufen alle spiele , menüs etc ohne probleme ! crysis 2 auf extrem ohne mucken ...

*edit nun spinnt ati iwi ... und erkennt meine graka nicht ...

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von MagicMarkus bearbeitet: 09. Juni 2011 - 15:25

0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. Juni 2011 - 16:00

Bist du so vorgegangen?
0

#9 Mitglied ist offline   MagicMarkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2011 - 16:28

schon ja , nur fraglich warum ich die anzeigetrieber deinstallier, aber dann in keinem setup zur installation habe ? o0

welchen soll ich nun eig nehmen 11.5 oder 11.5b ?

*edit

bei der installation von der 11.5 kommt wieder der fehler , das die treiber nicht unterstützt sind

siehe screen weiter oben


so langsam weis i ne weiter... ;D

Dieser Beitrag wurde von MagicMarkus bearbeitet: 09. Juni 2011 - 16:43

0

#10 Mitglied ist offline   MagicMarkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2011 - 17:02

hatte zuerst erst ein prblem mit der karte bei Dirt 3, nun wiecht es aber schon komplett von dem problem ab

http://www.winfuture...howtopic=190090

denke mal das thema ist hier besser aufgehoben, hoffe auf euere hilfe ... :/
0

#11 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 09. Juni 2011 - 17:17

Bitte keine zwei Threads zum gleichen Thema öffnen. Danke. ;D
0

#12 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2011 - 19:02

Ähm das was da im ATI Forum steht ist Schwachsinn. So geht das bei ATI leider schon länger nicht mehr richtig. Du musst den Grafikkartentreiber anders entfernen...

Zuerst lädst du dir den aktuellen Treiber. Danach lädst du dir Folgendes Programm - Driver Sweeper PE und installierst es.

Du gehst in deinen Gerätemanager und suchst dir deine Grafikkarte raus. Rechtsklick drauf - deinstallieren anklicken. Den Haken bei "Treibersoftware löschen" ebenfalls reinmachen.

Den PC NICHT neustarten...

Dann kommt ein sehr wichtiger Schritt, den Drivercleaner starten, alles auswählen wo ATI steht, und dann bereinigen. Erst jetzt den PC neu starten...

Wenn er wieder hochgefahren ist, installierst du ganz normal den aktuellen Treiber. Es kann sein, dass du dann wieder neustarten musst, aber ich bin mir sehr sicher, dass das 100% funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 09. Juni 2011 - 19:03

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   MagicMarkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2011 - 05:20

versuch ich nachher mal , schon komisch das bei den alten eindeutig die anzeigetreiber aufgelistet werden bei der installation , und bei den neuen nicht einmal .... und beie jeder installation kommt die fehlermeldung das se nicht kompatibel sind ...



*kopfkratz* früher war es glaube mal leichter nen grafikkartentreiber zu aktuallisieren

*edit

SO, nun alles versucht ! nach jeder anleitung , diverse treiber , immer der fehler das die ati treiber nicht gefunden werden konnten .....


alles geht, jedes spiel , auser dirt, sehr komisch !

Dieser Beitrag wurde von MagicMarkus bearbeitet: 10. Juni 2011 - 18:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0