WinFuture-Forum.de: Verbindung von Testnetz ins Hauptnetz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Verbindung von Testnetz ins Hauptnetz


#1 Mitglied ist offline   RazoreV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 29. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2011 - 13:41

Hallo zusammen,
also ich habe hier in einem Testnetz einen 2008er Server mit AD usw und 3 Clients. Die Rechner haben alle statisch zugewiesene IP-Adressen.
Nun möchte ich aber gerne eine Verbindung aus dem Testnetz ins Huptnetz herstellen, welches über DHCP läuft.
Hoffe Ihr könnt mir dabei behilflich sein.

EDIT: Habs schonmal mit einer Netzwerkbrücke am Server versucht, er bekommt dann zwar eine Verbindung zu beiden Netzen, nur die Clients die bekommen keine ins Hauptnetz und verlieren zusätzlich noch die Verbindung zum Testnetz

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde von RazoreV bearbeitet: 20. Juni 2011 - 13:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bennx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2011 - 17:27

In welchem IP-Bereich ist denn das Testnetz und in welchem das Hauptnetz?
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2011 - 10:39

Wie hast du die Netzwerkbrücke eingerichtet?

Wenn dein Hauptserver als DHCP und DNS Server dient, steck den Testnetz Server per kabel an den haupt server und stell ihn so ein dass er dem hauptserver untergeordnet ist (hab leider grad keinen server bei der hand dass ich da genauer nachschaun könnte)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0