WinFuture-Forum.de: Fragen zu .dot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Fragen zu .dot

#1 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.038
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

  geschrieben 06. Juni 2011 - 12:48

Hallo Community.
habe hier eine .doc vir mir liegen.
Das ist eine Tabelle mit diversen Inhalten logischerweise.
Nun will ich eine Art vorlage machen mit diversen Feldern. Es sollen nur diese Felder bearbeitbar sein.
Leider habe ich echt keine ahnung, wo ich was suchen muss.
Mal nen beispiel:
Eingefügtes Bild

Alles was da jetzt blau leuchtet, soll bearbeitbar sein. In dem Feld Wochentag soll wenn es geht eine Dropbox sein, die die Wochentage bereithält. Datum das selbe spiel.
Ansonsten sollen es nur Felder sein, in die händisch etwas eingetippt werden kann.
Könnt ihr mir da helfen?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.674
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6

geschrieben 06. Juni 2011 - 13:16

Dein fehlendes Wort dafür ist unter den Entwicklertools Formulargestaltung :cheers: mit Blattschutz das Bearbeiten eingrenzen. Thema erledigt.
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.038
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 06. Juni 2011 - 13:37

Das war es. ich habe nur noch gesucht, wo man die Schaltfläche überhaupt aktiviert...
Unter Ansicht > Symbolleisten > Formular.
Danke dafür!

Nochmals aber...
Wie kann ich denn so ne Art kalender da einbinden? Das mit dem Drop Down ist zu umständlich für die Tage, Monate und Jahre...
Wenn es nciht anders geht, werde ich es erstmal so machen.

Das Dropdown menü kann "nur" 25 Elemente aufnehmen.. Ich habe aber 31 Tage... was nun?

Ok.. hab es mit dem datum auch gelöst bekommen ;)
Einfach ein Textfeld nehmen und es auf datum setzten. :cheers:

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 06. Juni 2011 - 13:54

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.674
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6

geschrieben 06. Juni 2011 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 06.06.2011, 14:37)

Einfach ein Textfeld nehmen und es auf datum setzten. :cheers:


yup ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0