WinFuture-Forum.de: WLAN Bridge mit einem Netgear DG834GTB - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

WLAN Bridge mit einem Netgear DG834GTB


#1 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2011 - 15:46

Ich habe noch einen alten Netgear DG834GTB, der bei uns im Keller stand. Mit der Zeit brach jedoch regelmäßig die Verbindung ab und ein Zugriff auf den Router war nicht mehr möglich. Deshalb wurde er ersetzt durch ein Modem und der switch im Erdgeschoss wurde durch einen Asus RT-N56U ersetzt. Das hat auch die WLAN-Reichweite deutlich verbessert.
Jetzt brauche ich mal wieder im Keller eine LAN Verbindung. Eine Verbindung über die Treppe will ich nicht haben und der Desktop PC im Keller hat kein WLAN.

Meine Idee war jetzt eine WLAN Bridge mit dem alten DG834GTB zu machen, doch die Firmware scheint einen Bridge Modus nicht zu unterstützen. dd-wrt unterstützt den Router auch nicht, was aber auf das integrierte Modem zurückführbar ist.

Was passiert, wenn ich trotzdem dd-wrt draufspiele? Die Modemfunktion wird nicht mehr gebraucht, da jetzt sowieso ein anderes Modem vorhanden ist.

Ich habe mit Routerfirmware die nicht vom Hersteller kommt vorher noch nie zu gearbeitet.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 06. Juni 2011 - 07:26

Ich verstehe jetzt nicht ganz deinen Aufbau daheim aber wieso nicht mal mit Powerline versuchen?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2011 - 21:44

Das wäre auch eine Möglichkeit wäre aber auch mit einer Neuanschaffung verbunden.
Es ist wie gesagt ein alter Router und ich hab schon länger drüber nachgedacht was ich damit anstellen kann und endlich etwas sinnvolles gefunden :cheers:

Mittlerweile bin ich übrigends auf openwrt gestoßen. Da wird der Router unterstützt. Ich verstehe nur noch nicht ganz, wie ich die Firmware als .img Datei bekomme.
http://wiki.openwrt....tgear/dg834gt?s[]=dg834gt
Da steht unten zwar eine Anleitung, die benutzt aber in einem Shell Script eine ausführbare Datei, die offenbar von Netgear selbst kommt, aber per Google nicht zu finden ist. Abgesehen davon, dass ich gerade keinen Linux Computer zur Verfügung habe und es erst irgendwo installieren müsste.

edit: http://misterox.altervista.org/dokuwiki/do...tility:download
Das ist die hp von dem, der das shell Script gepostet hat. Ich werde es morgen einfach mal mit dieser Datei probieren und gucken was passiert ;)

Dieser Beitrag wurde von LaberLu bearbeitet: 06. Juni 2011 - 21:53

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0