WinFuture-Forum.de: Heimnetzwergruppe einrichten unter Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Heimnetzwergruppe einrichten unter Windows 7


#1 Mitglied ist offline   FleshFeast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2011 - 11:23

Hallo!

Hier vorab einige Infos:
Habe in meinem Haus 2 Desktop PCs (PC1 u. PC2) mit Windows 7, eine Kabel Deutschland Internetverbindung (Thomson Kabelmodem und dort einen DLink WLan Router dran)
Die beiden PCs sind per Netzwerkkabel am DLink Router angeschlossen und gehen darüber ins Internet.

Was ich nun möchte:
Würde gerne Daten jeglicher Art von PC1 auf PC2 und umgekehrt senden/empfangen können. Ich weiß das sowas über die Heimnetzwerkgruppe geht.
Möchte dieses auch nun bei mir machen.

Mein Problem:
Wenn ich bekomme es nicht hin, das beide PCs in der Heimnetzgruppe angezeigt werden. Was muss ich also tun, damit das funktioniert?
Habe es schon über die Windows 7 Hilfe versucht. Dort wird ja erklärt wie man eine Heimnetzgruppe einrichtet. Klappt auch. Dann kommt, ich soll am anderen PC die gleichen Schritte machen jedoch dann auf Netzwerk beitreten klicken. Dieses finde ich jedoch nirgendwo. Dort habe ich auch nur die Möglichkeit eine Heimnetzgruppe zu erstellen.

Könnt ihr mir helfen?

THX
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2011 - 12:06

Wurde eventuell etwas an den Diensten verändert?

Beim erstellen der Heimnetzwerkgruppe sollte- insofern es erfolgreich abgelaufen ist, ein Passwort erscheinen. Kam dies?
0

#3 Mitglied ist offline   FleshFeast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2011 - 12:27

Das Passwort habe ich bekommen.
Dann kommt folgendes:
Eingefügtes Bild

Mache ich die Schritte wie dort beschrieben am anderen PC, bekomme ich aber nicht die Möglichkeit "Jetzt beitreten".
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2011 - 14:04

Und wenn du mal die Problembehandlung da startest?
0

#5 Mitglied ist offline   FleshFeast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2011 - 16:46

Findet nix.
0

#6 Mitglied ist offline   Sandokhan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Juni 2011 - 17:04

kannst du mal einen screenshot vom "Netzwerk- und Freigabecenter" machen.. und natürlich hier posten :P
0

#7 Mitglied ist offline   FleshFeast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2011 - 17:06

Keine Ahnung wie, aber jetzt kann ich plötzlich unter Netzwerk den 2. PC sehen und der mich.
Wenn ich nun auf den PC klicke, will er ein Benutzernamen und Passwort haben.
Welches ist das?


************


Nun geht es plötzlich, das ich wenn ich auf Heimnetzgruppe klicke, auf dem zweiten PC beitreten kann.

Kann es mit der Firewall zutun haben? Habe BitDefender und dort unter Firewall/Heimnetzwerk die LAN Verbindung auf
Vertrauenswürdig
VPN Ja
Stealth-Modus Nein
Allgemein Ja

gestellt.

Dieser Beitrag wurde von FleshFeast bearbeitet: 05. Juni 2011 - 17:06

0

#8 Mitglied ist offline   Sandokhan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Juni 2011 - 17:14

Beitrag anzeigenZitat (FleshFeast: 05.06.2011, 17:06)

Welches ist das?

der benutzername + passwort vom anderen pc

Zitat

Stealth-Modus Nein

war des vorher auf ja? dann denk ich mir mal war es das
0

#9 Mitglied ist offline   FleshFeast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2011 - 17:20

Stealth war auf ja.
Scheint jetzt zu klappen
0

#10 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2011 - 17:37

Firewall aus und schon sollte es ohne Probleme gehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0