WinFuture-Forum.de: Firefox ''Bookmarks'' sichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox ''Bookmarks'' sichern


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 04. Juni 2011 - 09:45

Weiß jemand wie ich bei Firefox 3.x die Bookmaks und Ordner aus der Multirow Bookmarks Toolbar sichere?
Da dieses Addon nicht mehr mit 4.x kompatibel ist (auch nicht mit Nightly Tester Tools bei mir) kann ich das Addon nicht einfach inkl. der in dieser Toolbar abgelegten Bookmarks übernehmen. -.-
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 04. Juni 2011 - 09:49

Kenne das Addon nicht, aber anscheinend funktioniert dieses hier auch mit Firefox 4: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon...ks-toolbarplus/

Wie sieht es aus, kann man in dem Addon die Lesezeichen exportieren und anschließend wieder importieren?
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2011 - 09:57

Mit MozBackup geht das wunderbar.
0

#4 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juni 2011 - 10:27

Einfach die Datei places.sqlite im Profilordner sichern und bei Bedarf zurückkopieren.
0

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 04. Juni 2011 - 10:33

Ja ja, Mozup nutze ich ja auch. Klappt normalerweise alles auch recht gut. Nur in diesem spiezellen Fall reicht es nicht aus.

Multirow Bookmarks Toolbar bietet keine im- u Exportfunktion an. Da kann man lediglich Bookmarks und Orner drin ablegen.

Also, das Problem ist folgendes:
Ich weiß dass es ein provisorisches ''Kompabilitätsupdate'' damit es mit FF 4.0 läuft.
Das Problem ist jedoch dass ich aus irgendeinem Grund keine Addons, wie von Firefox selbst, Updates mehr machen kann.
Gibt diverse Fehlermeldungen. Bin schon seit Stunden am googlen, aber keine Lösung gefunden.
Komplette Reinstallation inkl. Löschung des Profilordner brachte auch keine Änderung.

Jaa.. es gibt auch eine komplett neue Multirow Bookmarks Toolbar.
Schimpft sich Multirow Bookmarks Toolbar Plous
Bringt mir jedoch nichts wenn ich es nicht installieren kann und es nicht dokumentiert ist ob die Bookmarks der alten Version damit kompatibel sind/sich importieren lassen.

Und alles abschreiben ist doch a bissel viel.

Man man. Ich könnt kotzen. Liege grad in den letzten Zügen mit Backups machen, bevor ich heut Abend den neuen Rechner zusammenbauen und neues OS draufmachen wollt und jetzt so 'ne Schhh...!!

Edit: Grade erst gelesen...
Tiggs, da sind doch aber nur die normalen Bookmarks drin oder nicht?

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 04. Juni 2011 - 10:36

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#6 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juni 2011 - 10:53

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 04.06.2011, 11:33)

Tiggs, da sind doch aber nur die normalen Bookmarks drin oder nicht?
Nö, da sind alle Lesezeichen drin, die auch in Multirow Bookmarks zu sehen sind. Multirow Bookmarks legt ja nur automatisch neue Leisten an, wenn der rechte Rand der Lesezeichen-Symbolleiste erreicht ist. Ohne Multirow Bookmarks würde am rechten Rand ein Drop-Down-Pfeil sein.

Beitrag anzeigenZitat (Nakamura: 04.06.2011, 10:49)

Kenne das Addon nicht, aber anscheinend funktioniert dieses hier auch mit Firefox 4: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon...ks-toolbarplus/
...und mit Fx 5 Beta 3

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 04. Juni 2011 - 10:56

0

#7 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 04. Juni 2011 - 11:21

Das wäre natürlich gut.
Nur da stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich die später wieder in die Toolbar rein wenn ich das System und FF 4.x installiert habe?
Kann mir nicht vorstellen dass die Multirow Bookmarks Toolbar sich die Bookmarks da selbst wieder rauszieht. Sie weiß ja nicht welche ich auf diesem System und Firefox dort drinnen hatte.
Ich habe ja nicht alle Booksmarks dort abgelegt. Sondern nur ein Teil.
Hast du einen Plan wie ich das bewerkstellige?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#8 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juni 2011 - 11:37

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 04.06.2011, 12:21)

Nur da stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich die später wieder in die Toolbar rein wenn ich das System und FF 4.x installiert habe?
Das geht automatisch, wie ich oben schon erklärte. Sogar die Anordnung der Lesezeichen in den Toolbars bleibt erhalten.

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 04.06.2011, 12:21)

Kann mir nicht vorstellen dass die Multirow Bookmarks Toolbar sich die Bookmarks da selbst wieder rauszieht. Sie weiß ja nicht welche ich auf diesem System und Firefox dort drinnen hatte.
Ich habe ja nicht alle Booksmarks dort abgelegt. Sondern nur ein Teil.
Doch, alles automatisch. Die weiteren Toolbars von Multirow Bookmarks sind ja eigentlich nur eine Verlängerung der Lesezeichen-Symbolleiste, nur daß Multirow Bookmarks die Lesezeichen-Symbolleiste am rechten Rand umbricht.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 04. Juni 2011 - 11:42

0

#9 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 04. Juni 2011 - 11:49

Ahh, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Danke dir.
So langsam werden meine vor Frust und Ärger entstandenen Magenschmerzen besser. ^^
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#10 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 07. Juni 2011 - 18:47

Hat funktioniert. :-)
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0