WinFuture-Forum.de: Vista 32bit und 64bit ISO-Downloadmöglichkeit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 32bit und 64bit ISO-Downloadmöglichkeit? Gibt es ein vergleichbares Angebot von MS wie für 7?


#1 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2011 - 19:22

Hallo!
Wie in diversen Computermagazinen zuhauf zu lesen war, bietet MS von Win7 DVD-ISO-Images der 32- und 64bit-Versionen zum legalen Download für Lizenzbesitzer an.
Gibt es so eine Downloadmöglichkeit auch für Vistaimages?
Ich meine, damals konnte/musste man zumindest die günstige Studentenversion irgendwo bei MS downloaden!?
Also, gibt es die Links noch legal für Lizenzinhaber?
Danke & Grüße
A.Borque

Dieser Beitrag wurde von a.borque bearbeitet: 03. Juni 2011 - 19:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 03. Juni 2011 - 19:29

Nein gibt es nicht mehr.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 06. Juni 2011 - 12:35

technet und Msdn haben die Vista Isos zum Download, nach wie vor und das wird zumindest bei Enterprise und Business auch noch ne weile so bleiben, denn Support bis 2017 ( Home nur bis 2012 ).

Falls Vista auf deinem PC vorinstalliert war, kommt es auf den Hersteller an, ob er dir nachträglich recoveries anbietet. In meinem Falle ( Vista HomePremium ) kann ich bei Toshiba bestellen, allerdings für horrende 40 Euro..

Für normale Endkunden gab es nie Vista zum Herunterladen mit Ausnahme eines wenige Monate laufenden Downloads im Microsoft Store, das war aber eine exe und nur als Upgrade in einem XP installierbar.

Wenn du einen key hast, sieh mal auf ebay nach "Anytime DVDs" .. da sind alle vista Editionen drauf,
muss man halt nur manuell auf SP1 und SP2 bringen, was doch recht anstregend ist. Aber ab dem SP2 wirst du immerhin mit der gleichen ( IMHO sogar besseren ) Stabilität belohnt wie mit W7.


Abschliessend noch ein Satz zu Vista :

Vista ist einfach totgeredet worden, leider und MS scheint den Namen mit aller Gewalt aus dem kollektiven Gedächtnis streichen zu wollen.. es ist aber nach wie vor ein empfehlenswertes OS, sofern man die passende Hardware hat( lies = "Computer der letzten 2 Jahre, inklusive der jetzigen" ) .

Das eigentliche Problem war nämlich dass das OS auf PCs verkauft wurde die gar nicht geeignet waren und wegen der völlig falschen systemanforderungen ( 512MB, shared RAM für die billig Grafik am besten.. ) auch auf privatrechnern die upgegradet werden sollten, ein totaler Flop war und eben das es die ersten Jahre kaum Treiber gab bzw völlig verbuggte.

Inzwischen aber wo alles Windows"7"-kompatibel ist, ist das alles Schnee von gestern. Wo 7 läuft, rennt Vista allemal. Oft staunt man sogar, dass Vista begnügsamer ist mit dem Speicher als 7. Microsoft hat nämlich viele "optische Tricks" eingebaut, damit es so aussieht als ob es schneller wäre. So wirkt der Bootvorgang wegen des blinkenden Logos bei 7 "schneller", aber nur weil es nicht so langweilig aussieht wenn der Balken von rechts nach links geht.. durch die animation wirkt es für das auge als "ob was passiert" dazu wurden die "verspätet ladenden Dienste" von 60sekunden in vista auf 0 runtergesetzt, um das "festplattengeratter" nach dem booten abzuschalten. Lustig : das kann jeder vista-user manuell auch einstellen.. nur einer der psychotricks, die in "7" sozsuagen ab Werk integriert wurden..

Ich bin die Registry von vista und 7 tagelang durchgegagen und hab alles mal übernommen - am ende war vista soagr viel schneller als 7.. deshalb ist es wirklich so : Windows7 ist ein Bluff. Eine Optische Täuschung, einfach das "fertige vista nr2 ". Die neue taskleiste ist nur ein Theme. In wirklichkeit existiert die alte schwarze immer noch ( kurz zu sehen beim Setup ) - das ist doch Ver**ung.

Auch als64bit bei deutlich mehr wie 4GB ( dort sogar mit nem 64bit Moviemaker anstatt "Live Movie Maker" in 7 = 32bit ), wenn auch mit der Einschränkung dass man sich nur noch mit der Business Edition befassen sollte um nicht nächstes Jahr dumm aus der Wäsche zu sehen. Essentiell fehlen tut dort maximal das Mediacenter und DVD playback als "feature". Ersteres ist veschmerzbar, zweiteres lässt sich mit Windvd/VLC/co nachrüsten..

Ich habe ja die ganze Zeit gehofft, es käme noch das SP3.. aber MS will scheinbar nicht, darauf deutet ja der jetzige Wettlauf mit Win8 schon hin.. also manuell Hotfixe sammeln .. git genug davon, für jeden "Bug" hat MS die Lösung. Leider nicht so offenkundig.

Mein Laptop läuft mit Vista besser, ich bleibe dabei. Trotz eines BIOS Updates und offiziellem "windows7 Upgrade Coupon".. Die Helligkeitsfunktionen gehen oft gar nicht, der Ruhezustand spinnt wenn ich USB Sticks dran habe,nach dem Aufwecken hab ich auf einmal keinen ton mehr ; das alles ist bei vista nie gewesen.

Unpopulär, aber die Wahrheit. Und 95% aller "Vista war total scheisse"-Sager sind wirklich die, die es niemals auf einem Rechner hatten ( oder auf 2005er HW ) .. schrecklich sowas.

So.. das musste raus, sorry.
0

#4 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 06. Juni 2011 - 16:50

Beitrag anzeigenZitat (smartie77: 06.06.2011, 13:35)

ein empfehlenswertes OS, sofern man die passende Hardware hat.


und genau das war in einer zeit der netbooks exakt das problem. während xp und win7 auf diesen maschinen problemlos laufen, gingen sie mit vista gnadenlos in die knie.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#5 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 06. Juni 2011 - 19:23

versuche es mal hier:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allg...-vista-dvd.html

da kannste eine bekommen.

gruß
littlejoe
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   JanKrohn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 14. Januar 09
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Phnom Penh

geschrieben 22. Juli 2011 - 09:00

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 03. Juni 2011 - 19:29)

Nein gibt es nicht mehr.

greets


Doch, doch, die Downloads gibt es noch! Die meisten Websites verweisen allerdings auf die toten Links... Ich versteh auch nicht, dass man die dann einfach stehen lässt...

Ich hab jedenfalls die noch funktionierenden Links auf meiner Webseite zusammengetragen:

http://www.heidoc.ne...-download-links

Man erhält die Setup-Dateien. Um sich daraus eine ISO zu basteln gibt es zahlreiche Anleitungen im Netz, die sich leicht ergooglen lassen.

Gruß,
Jan

Dieser Beitrag wurde von JanKrohn bearbeitet: 11. November 2011 - 23:18

--
HeiDoc.net <--- Windows und Office direkte Donload-Links
Vic-Fontaine.com
0

#7 Mitglied ist offline   OfficeDepp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2011 - 11:29

Einzige offizielle Möglichkeit die ich kenne ist MSDN aber da muss man ja angemeldet sein. Vista gibt es ja zur genüge in Tauschbörsen, etc. Wie verhält es sich eigentlich, wenn man dort ein ISO runterlädt und dann bei der Installation seinen vorhandenen Schlüssel verwendet? Der Schlüssel ist doch eigentlich die Lizenz und unabhängig von dem Installationsmedium, oder?
0

#8 Mitglied ist offline   JanKrohn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 14. Januar 09
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Phnom Penh

geschrieben 22. Juli 2011 - 11:58

Beitrag anzeigenZitat (OfficeDepp: 22. Juli 2011 - 11:29)

fullquote


In Tauschbörsen gilt ja die alte Regel "Download = Upload". Wenn Dir ein Abmahn-Anwalt wirklich einen Strick daraus drehen will, kann er das denke ich auch...

Jan

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 15. März 2013 - 17:13
Änderungsgrund: fullquote weg gemacht

--
HeiDoc.net <--- Windows und Office direkte Donload-Links
Vic-Fontaine.com
0

#9 Mitglied ist offline   brusel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2013 - 12:31

Beitrag anzeigenZitat (JanKrohn: 22. Juli 2011 - 09:00)



Danke, super Seite :)

Grüße Ralf
0

#10 Mitglied ist offline   angelo_stempelmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Februar 19
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2019 - 16:46

Doch es gibt eine Möglchkeit
https://softlay.net/...a-download.html

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 15. Februar 2019 - 18:27
Änderungsgrund: Rechtschreibung

0

#11 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2019 - 18:27

Der Thread hier ist von 2013. Ich denke, der Threadersteller braucht die ISO jetzt nicht mehr.
0

#12 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 15. Februar 2019 - 18:30

Und die Links auf der Seite sind auch tot...
around the world
0

#13 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Februar 2019 - 11:03

Und für alle weiteren Suchenden, WinFuture selbst hostet die doch auch?
https://winfuture.de...chalt,1788.html
Ist zwar "nur" die Ultimate, aber über die Änderung der Setup.cfg (Löschen von DefaultImageSelection und dem Value-Wert) lässt sich da ja auch jede Vista-Iso daraus basteln.
2

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0