WinFuture-Forum.de: Zweiter Rechner kann sich nicht mit Router verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Zweiter Rechner kann sich nicht mit Router verbinden Netzwerk kann nicht identifiziert werden


#1 Mitglied ist offline   CTL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 12. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2011 - 15:50

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, wenn sich mehrere Nutzer, über WLAN, am Router anmelden wollen.
Wenn nur ein Rechner mit dem Router verbunden ist, läuft alles problemlos. Wenn sich dann allerdings
noch ein zweiter Rechner mit dem Router verbinden will, bekommt er die Meldung, dass das Netzwerk nicht identifiziert werden kann.
Der Router muss dann aus- und wieder eingeschaltet werden, dann können sich beide Rechner
wieder ohne Probleme mit dem Router verbinden. Unterbricht einer der beiden Rechner die Verbindung
zum Router und will sich dann später wieder mit ihm verbinden, kommt das gleiche Problem. Der Router
muss erst aus- und wieder eingeschaltet werden, dann klappt es wieder.
Gibt es dafür vielleicht eine Lösung?

Ich habe bereits statische als auch dynamische IP's ausprobiert, aber das Problem bleibt
bestehen.

Gruß
CTL

Dieser Beitrag wurde von CTL bearbeitet: 03. Juni 2011 - 15:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 03. Juni 2011 - 15:54

wäre ja ganz wenn uns noch verrätst, welchn router du hast. :rolleyes:

ansonsten die üblichen tipps schon beachtet, wie neueste fimware, reset, anderer channel?
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#3 Mitglied ist offline   CTL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 12. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2011 - 16:13

Hallo,

es handelt sich um einen T-Sinus 154 DSL.

Die üblichen Tipps wurden beachtet (Firmware auf dem neuesten Stand, Router resettet, Channel mehrfach gewechselt). Das Problem besteht trotzdem noch.

Gruß
CTL
0

#4 Mitglied ist offline   crog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2011 - 16:14

CTL sagte:

Ich habe bereits statische als auch dynamische IP's ausprobiert, aber das Problem bleibt
bestehen.


Hast du denn auch DHCP im Router deaktiviert, oder einfach nur so statische IPs vergeben?
0

#5 Mitglied ist offline   CTL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 12. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2011 - 16:21

Beitrag anzeigenZitat (crog: 03.06.2011, 17:14)

Hast du denn auch DHCP im Router deaktiviert, oder einfach nur so statische IPs vergeben?

Den DHCP-Server hatte ich währenddessen deaktiviert. Ein Address-Konflikt kann also ausgeschlossen werden.
0

#6 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 03. Juni 2011 - 16:59

das problem bleibt auch, wenn du auf werkseinstelleungen zurücksetzt?
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#7 Mitglied ist offline   CTL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 12. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2011 - 17:26

Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 03.06.2011, 17:59)

das problem bleibt auch, wenn du auf werkseinstelleungen zurücksetzt?

Im Router-Menü gibt es zwar diesen Menü-Punkt, aber da ich ja schon einen Reset gemacht hatte,
habe ich darauf verzichtet. Nach dem Reset hatte ich nur die WPA-Verschlüsselung aktiviert, aber auch
dort bestand dieses Problem. MAC-Filter, DHCP-Server und die Firewall-Zugangssteuerung/Filterfunktion waren deaktiviert.
Im Grunde kann es an diesen Dingen aber auch nicht liegen, denn wenn ich den Router aus- und wieder einschalte, funktioniert ja alles tadellos. Das Problem besteht nur, wenn sich ein Rechner dann aus- und wieder einloggen will, bzw. wenn er erst später dazukommt.
0

#8 Mitglied ist offline   crog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2011 - 17:34

Welche Betriebssysteme sind denn im Einsatz bzw bei welchem taucht das Problem auf?

Treiber für die WLan-Adapter aktualisiert?

Dieser Beitrag wurde von crog bearbeitet: 03. Juni 2011 - 17:36

0

#9 Mitglied ist offline   CTL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 12. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2011 - 17:37

Auf beiden Rechnern ist Windows 7 Home Premium installiert.

Die Treiber für die WLAN-Adapter sind die neuesten, die die Telekom anbietet. Allerdings hat
Windows 7 die Treiber nicht ohne weiteres angenommen. Ich musste den Treiber erst von der CD installieren und dann im Geräte Manager bei dem "unbekannten" Gerät, also dem WLAN-Adapter,
manuell auf "Treiber aktualisieren" klicken. Anders hätte Windows 7 den Treiber nicht angenommen.

Ich halte es allerdings für unwahrscheinlich, dass die Treiber das Problem sind. Immerhin funktioniert alles problemlos, wenn sich die Rechner mit dem Router verbunden haben. Keine Fehlermeldungen, keine Verbindungsabbrüche, etc. Ich bin deshalb davon überzeugt, dass der Router das Problem ist.

Dieser Beitrag wurde von CTL bearbeitet: 03. Juni 2011 - 17:42

0

#10 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 06. Juni 2011 - 07:19

Um was für WLAn Adapter geht es denn hier? Treiber von CD und dazu noch Telekom... da grauts mir...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 06. Juni 2011 - 08:50

Dein Router hat schon einige Jährchen auf dem Buckel. Wie wärs mit nem neuen?

Dieser Beitrag wurde von Bullayer bearbeitet: 06. Juni 2011 - 08:50

Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#12 Mitglied ist offline   CTL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 12. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2011 - 18:55

@Bullayer

Ich hatte mir bereits vor ein paar Wochen einen neuen Router gekauft (Speedport w723v). Allerdings hat der mich schon nach wenigen Stunden Betrieb so sehr enttäuscht, dass ich ihn wieder zurückgeschickt habe.
Derzeit ist die Auswahl bei VDSL-Routern leider noch nicht allzu berauschend. Selbst die neuesten Geräte von AVM sollen Probleme machen.
Ich denke es wird erst in 6-12 Monaten Sinn machen, sich nach einem ordentlichen Gerät umzuschauen. So lange wäre es allerdings unschön, wenn ich das Verbinungsproblem nicht gelöst kriege. Ansonsten läuft das Gerät ja noch 1A.

@sermon

Es handelt sich um einen "T-Sinus 154 data" Empfänger. Der "neueste" Treiber ist installiert, wobei der auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.

Dieser Beitrag wurde von CTL bearbeitet: 08. Juni 2011 - 18:56

0

#13 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 10. Juni 2011 - 13:05

Ich kann mir kaum vorstellen dass die 3370 und die 7390 mit VDSL Probleme haben sollten. AVM steht da eigentlich eher für gute und noch bessere Qualität.
Wo hast du diese Info den her, dass die Probleme machen sollten. Die von der Teleko
Laufen definitiv einwandfrei. Nur von denen scheinst du ja nicht begeistert zu sei ...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   CTL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 12. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2011 - 15:00

@sermon

Es geht nicht darum, dass die Geräte mit VDSL-Probleme haben, sondern es geht darum, dass die Geräte das Problem sind. hrhrr
Die 3370 soll nach dem Ausschalten, nicht mehr über den Power-Knopf einzuschalten sein, sondern muss erst komplett vom Stromnetz getrennt werden, um sie wieder einschalten zu können. Ausserdem sollen einige Menü-Punkte noch komplett fehlen oder fehlerhaft sein. Die Rezensionen auf Amazon sind jedenfalls nicht überzeugend.
Bei der 7390 sind scheinbar auch nicht alle Leute zufrieden, zumal mir der Preis für das Gerät ohnehin zu hoch ist. Auf die integrierte DECT-Station würde ich jedenfalls verzichten, da der Speedport mir diesbezüglich schon genug "Freude" gemacht hat.
Ganz zu schweigen davon, dass AVM scheinbar die Sendereichweite bei seinen Geräten immer weiter verschlechtert - vermutlich um ihre Repeater an den Mann zu bringen. Ich brauche allerdings ein Gerät, mit grosser Sendereichweite, die durch mindestens zwei Stahlbetondecken und zwei Wände, auf einer Distanz von 20m funkt. Nach den Rezensionen zu urteilen, schaffen die beiden Geräte das nicht.

Dieser Beitrag wurde von CTL bearbeitet: 11. Juni 2011 - 15:03

0

#15 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 11. Juni 2011 - 15:28

Beitrag anzeigenZitat (CTL: 11.06.2011, 16:00)

Ich brauche allerdings ein Gerät, mit grosser Sendereichweite, die durch mindestens zwei Stahlbetondecken und zwei Wände, auf einer Distanz von 20m funkt. Nach den Rezensionen zu urteilen, schaffen die beiden Geräte das nicht.

das schafft kein handelsübliches gerät. du kannst es mit einem antennenumbau versuchen. es gibt fertige sets für fritz & co. aber die haben meist so einen niedrigen abstrahlwinkel, sodass du damit auch nicht über mehrere stockwerke kommst. hole dir einen repeater und du hast ruhe.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0