WinFuture-Forum.de: Geschwindigkeitsproblem mit 1und1-SD - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Geschwindigkeitsproblem mit 1und1-SD Geschwindigkeit beim Datentransfer zum SD zu gering


#1 Mitglied ist offline   spootz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2011 - 20:26

Hallo miteinander..

Seit geraumer Zeit nutze ich das 1und1 SmartDrive ohne den Upload-Manager in Windows7 das über FritzNAS im Explorer integriert ist. Zugriff usw. funktioniert problemlos, nur beim Daten kopieren von/zum SD ist die Geschwindigkeit mit ca. 90kB/s bei einer 16000er Leitung einfach zu langsam. Liegt es an einer Firewallregel oder Porteinstellung?
Sonstige Up/Downloads funktionieren Problemlos

Betriebssystem: Win7 64Bit, Kaspersky Internet Security 2011
Hardware: AVM FritzBox 7270, WLAN 300MBit
Internet: Down: 17,7MBit / Up: 1,1MBit
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.104
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 159

geschrieben 02. Juni 2011 - 22:46

Kaspersky schon mal testweise deaktiviert oder/und die FW?!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.523
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 144

geschrieben 02. Juni 2011 - 23:40

''Popelige'' fehlende 30 kByte/s klingt für mich nicht unbedingt nach Firewall. Könnte mir vorstellen vllt falsche Konfiguration der Bandbreite und/oder MTU im Router . Auf was steht denn der Up- und Downstream?
Down:16 Mb/s, Up:1Mb/s ?
Dann nehme bei Upstream mal den nächst höheren Wert und teste ob es was gebracht hat.
Ich hatte auch mal ''fehlenden'' Upstream und habe ewig nach der Ursache gesucht.
Habe 2MB/s Upstream, also stellte ich natürlich auch 2 MB Upstream im Router ein und schloss das dann natürlich kategorisch als Ursache aus.
Aber daran lag's letztendlich.
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0