WinFuture-Forum.de: Geräte im Geräte-Manager nicht erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Geräte im Geräte-Manager nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 02. Juni 2011 - 20:09

Servus,

habe soeben mein System (Windows 7 Ultimate x64) neu aufgesetzt und einen Blick in den Geräte-Manager geworfen. Habe nun festgestellt, dass zwei Geräte nicht erkannt worden sind.


Meine Hardware sieht folgendermaßen aus:

Prozessor: Intel Core i5 2500K
Mainboard: P8P67
Ram1: 4096 MB G.Skill (10700)
Ram2: 4096 MB G.Skill (10700)
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 560 Ti
Netzteil: Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A 560 Watt
Tastatur: Microsoft SideWinder X4 Keyboard
Headset: SteelSeries Siberia v2 Full-size Headset
Maus: Logitech G5


Hier ein Screenshot:

Eingefügtes Bild

Habe alle Treiber von der Mainboard CD (Chipsatz, Sound, LAN, USB 3.0) und den aktuellen Grafiktreiber installiert. Bisher keine spezielle Software installiert und sonstiges an Hardware habe ich auch nicht. Kann mir jemand sagen, was diese zwei Einträge bedeuten könnten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   crog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2011 - 21:17

Das ist der Treiber für die "Management-Engine-Schnittstelle", der fehlt. Auf der ASUS-DVD oder Support-Seite zu finden.

Hier mehr zum Thema: Google Suche [P8P67 PCI-Kommunikationscontroller (einfach)]
0

#3 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 03. Juni 2011 - 20:18

Okay, damit wäre das Problem mit dem Kommunikationscontroller beseitigt, allerdings bleibt das andere Problem bestehen. Bei Hardware IDs steht folgendes:

USB\VID_0CF3&PID_3000&REV_0200
USB\VID_0CF3&PID_3000

Was kann ich dagegen machen? Die einzigen USB Geräte die angeschlossen sind und waren sind Maus und Tastatur. Jemand eine Idee?

Dieser Beitrag wurde von Nakamura bearbeitet: 03. Juni 2011 - 20:18

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Juni 2011 - 20:26

Mh?

Wenn ich das richtig sehe, dann nennt sich das Gerät wohl Atheros Valkyrie BootROM (Atheros Predator USB board).

Aber nagele mich darauf nicht fest. Weiß im Moment auch gar nicht, was das sein soll.

---

Ach, das ganze scheint zum Atheros AR3011 Bluetooth Modul (Onboard) zu gehören. Wundert mich nur, das im ASUS Treiber die Kennung USB\VID_0CF3&PID_3000 nicht enthalten ist, aber im Treiber von der Seite schon (inf gekürzt):

; Installation inf for Atheros Predator USB board
...
...
[Strings]
USB\VID_0CF3&PID_3000.DeviceDesc="Atheros Valkyrie BootROM"
AthDfu.SvcDesc="Atheros Valkyrie USB BootROM"
Weiß aber immer noch nicht so genau, was das sein soll.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. Juni 2011 - 21:00

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 04. Juni 2011 - 09:43

Ah, das würde Sinn ergeben. Wie sieht es aus, kann ich das Gerät im Geräte-Manager einfach deinstallieren? Bluetooth wird defintiv nicht von mir benötigt. Danke schonmal!
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Juni 2011 - 18:49

Wenn Du Bluetooth nicht benötigst, dann würde ich es im BIOS deaktivieren. Dann ist da Ruhe.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Vectra81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. Juni 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. Juni 2014 - 12:56

Hi das gleiche Problem hatte ich auch.

Bei mir hat das Programm CC Cleaner irgendwelche CODES im Hintergrund gelöscht.
So wurde z.B meine Handy HTC, DigiCam, Externe Festplatte usw. nicht erkannt.

Bei Google Windows 7 Codecs 3.7.9 - Gratis Codec-Sammlung runtergeladen.
Ganz easy.
http://winfuture.de/news,72245.html

Das Programm aktuallisert im Hintergrund die USB Treiber/benötigten Codes.
Bei mir wurden dann sofort nachdem ich die Geräte angeschlossen habe alle wieder erkannt.
Auch unter Computer wurden die Geräte als USB Angezeigt.

Versuch das mal.
Feedback wäre dann nicht schlecht.

LG aus Köln
0

#8 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2014 - 08:40

Der Thread ist 3 Jahre alt und zudem ist dein Vorschlag ein Codecpack keine gute Idee.
Gerade dadurch vermüllt das System. Es ist ebenso unnötig wie Ccleaner
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0