WinFuture-Forum.de: Spielszene mit GREENFOOT erstellen - aber wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Spielszene mit GREENFOOT erstellen - aber wie?


#1 Mitglied ist offline   Unknown4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1

  geschrieben 02. Juni 2011 - 20:06

Hallo. Wer kann mir helfen? Ich möchte mit GREENFFOT eine Spielszene programmieren: Ein Pferd soll gegen eine Holzhütte laufen. Beim Zusammenstoß soll sich das Pferd herumdrehen und weggehen, während die Hütte zusammenstößt. Wer kann mir helfen? Ich habe schon vergeblich versucht eine Lösung mit Hilfe von ww. greenfoot.org zu finden. Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   datalohr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trutzhain
  • Interessen:Ich Programmier gerne und viel in QBASIC, Visual Basic, HTML, VB- und JavaScript, ASPX.Net, VBA (Excel, Word) und Batch.<br /><br />Ich bin in einem Verein tätig, der LAN-Partys organisiert.<br /><br />Ich spiele gerne Call of Duty 2, Silent Hunter 3, Age of Empires 3

geschrieben 20. Juni 2011 - 07:49

wie wichtig ist es das du greenfoot verwendest? weil mit blender könnte man sowas realisieren, ich klick mal was zusammen
Das immer alle so negativ eingestellt sind macht mich krank.
0

#3 Mitglied ist offline   datalohr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trutzhain
  • Interessen:Ich Programmier gerne und viel in QBASIC, Visual Basic, HTML, VB- und JavaScript, ASPX.Net, VBA (Excel, Word) und Batch.<br /><br />Ich bin in einem Verein tätig, der LAN-Partys organisiert.<br /><br />Ich spiele gerne Call of Duty 2, Silent Hunter 3, Age of Empires 3

geschrieben 20. Juni 2011 - 12:02

hier ich hab mal was, sieht zwar scheiße aus und is nich fertig aber mit blender tuts ^^

Eingefügtes Bild

edit: und nein ich hab nich von 9 bis 13 uhr gebraucht dafür :wink:

Dieser Beitrag wurde von datalohr bearbeitet: 20. Juni 2011 - 12:04

Das immer alle so negativ eingestellt sind macht mich krank.
0

#4 Mitglied ist offline   Unknown4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Juni 2011 - 16:38

Danke für Deine Unterstützung. Die Verwendung von GREENFOOT war eine Vorgabe
0

#5 Mitglied ist offline   datalohr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trutzhain
  • Interessen:Ich Programmier gerne und viel in QBASIC, Visual Basic, HTML, VB- und JavaScript, ASPX.Net, VBA (Excel, Word) und Batch.<br /><br />Ich bin in einem Verein tätig, der LAN-Partys organisiert.<br /><br />Ich spiele gerne Call of Duty 2, Silent Hunter 3, Age of Empires 3

geschrieben 22. Juni 2011 - 06:34

okay gut, dann kann ich dazu nix weiter sagen
Das immer alle so negativ eingestellt sind macht mich krank.
0

#6 Mitglied ist offline   MrFlomo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2011 - 11:15

Hast du denn Greenfoot-Kenntnisse? Ohne wird das ziemlich schwierig.

Falls du Kenntnisse hast:

Erstell eine neue Klasse ''Pferd'', mach ein gutes Bild als image für die Klasse( 50x50 px )
Erstell die Klasse ''Holzhütte'', nochmal ein Bild erstellen
dann musst du in die act-Methode des Pferdes reinpacken:

if(Greenfoot.isKeyDown("W"))
this.setLocation(getX(), getY()+1)

if(Greenfoot.isKeyDown("S"))
this.setLocation(getX(), getY()-1)

if(Greenfoot.isKeyDown("D"))
this.setLocation(getX()+1, getY());

if(Greenfoot.isKeyDown("A"))
this.setLocation(getX()-1, getY());

Wenn du soweit bist, sollte sich das Pferd bei drücken der ''Run''-Taste schonmal beswegen, mit den Tasten WASD. Wenn du das geschafft hast, sag Bescheid :b

Jetzt mal zu meiner Frage (weil das hier so gut reinpasst):

Ich erstelle ein Spiel. Ein Roboter ist in einer Welt und hat einen Korb in der Hand. Mit diesem Korb soll er hin- und herlaufen können, um dann vom Himmel fallende Erdbeeren mit dem Korb zu fangen.

Was implementiere ich wo, damit immer Erdbeeren ganz oben erschaffen werden, die dann fallen und im Korb landen (oder halt nicht) ?

MfG

Den Roboter mit dem Korb hab ich schon, bewegen kann er sich auch.

Dieser Beitrag wurde von MrFlomo bearbeitet: 05. Juli 2011 - 11:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0