WinFuture-Forum.de: 2 Mal Windows Xp Prof. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

2 Mal Windows Xp Prof.


#1 _mp110_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2004 - 18:55

Hallo , ich hab zwei partitionen (C/F)und auf beiden ist windows , ich find das ist platz-verschwendung , wie kann ich ein Win Xp Prof. löschen ?


THX
MFG
mp110
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2004 - 19:06

Relativ einfach, insofern die Systeme nichts voneinander verwenden(wie Verknüpfungen untereinander, ...).

Du editierst die Boot.ini so, das nur noch das gewünschte System dort eingetragen ist und löschst einfach das unnötige, nicht gewünschte System von der HD.

Das war es schon, nun ist nur noch ein OS verfügbar.


Beispiel für die Boot.ini:

2x WindowsXP, 1x auf Partition 1 und 1x auf Partition 3 der HD0, DefaultBoot ist Part.0:
[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

1x WindowsXP auf Partition 1 der HD0, Default Boot ist Part. 0:
[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

Das kann man natürlich in unendlich vielen Variationen fortführen, aber ich hoffe es ist ein Anhaltspunkt für dich. :)

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 23. August 2004 - 19:09

0

#3 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2004 - 00:50

Ich würde das 2. Windows nicht löschen. Ich würde es zum testen von den Programmen nehmen, die Du ins 1. Windows installieren willst. :wallbash:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0