WinFuture-Forum.de: SSD-Rahmen mit 'echten' 3,5"-Lochmaßen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

SSD-Rahmen mit 'echten' 3,5"-Lochmaßen?


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 02. Juni 2011 - 08:33

Hi,

ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Laufwerksrahmen für 2,5" SSD's/Festplatten im 3,5"-Laufwerksschacht. Das Problem dabei ist, dass die Rahmen die ich bisher hatte immer nur die Lochmaße der inneren Verschraubung von 3,5"-Laufwerken hatten.

Bild zur Erläuterung:
Angehängtes Bild: hdd_innen.jpg

Ich brauche aber einen Rahmen der die äußeren Verschraubungen verwendet, damit der Rahmen in die Festplattenschienen eines Chieftech LCX-Gehäuses passt.

Bisher habe ich ausprobiert:
- Die ganz billigen Stahlschienen die man überall bekommt: Totaler Schrott, die passten nichtmal in den Floppy-Schacht, weil sie so unsauber gebogen waren.
- Den Akasa MX-010: Der ist ganz OK. Verwende ihn noch im Server, allerdings auch nur im Floppy-Schacht, weil er nicht in die Schienen passt (zu kurz).
- Den mitgelieferten Rahmen der OCZ Vertex 2: Auch ganz OK von der Verarbeitung her, passt aber auch nicht (ebenfalls zu Kurz).

Irgendwelche Ideen?

Gruß,
skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2011 - 08:40

Mir würde jetzt noch ein Rahmen von Lian Li einfallen.
http://www.alternate.de/html/product/infor...rticleId=256338

Ob der bei dir passt kann ich nicht sagen.

Peace
0

#3 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 02. Juni 2011 - 11:03

..... vielleicht ist das (Klick) was für Dich
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 03. Juni 2011 - 05:38

@buyer-sebastian: Der sieht gut aus. Habe mal direkt bei Lian Li geguckt, den Angaben dort zufolge hat der echte 3,5"-Maße und die Löcher scheinen dem bild nach an den gleichen Stellen wie bei Festplatten zu sitzen. Ich denke ich werde den mal Testweise bestellen. Danke. :rolleyes:

@Airboss: Die kenne ich, hatte ich auch schon überlegt. Aber es sollte halt was internes sein. Die könnte ich wahrscheinlich auch nach innen einbauen, aber das macht nicht so viel Sinn. Trotzdem Danke.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0