WinFuture-Forum.de: Excel 2010 Diagramm erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Excel 2010 Diagramm erstellen


#1 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 465
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 18

geschrieben 31. Mai 2011 - 22:38

Hallo,

ich versuche gerade ein Diagramm aus einer Tabelle zu erstellen. Die Tabelle hat 2 Spalten und es soll jeweils eine Spalte der x-Richtung und die andere der y-Richtung des Diagramms zugeordnet werden. Soweit hab ich es auch hinbekommen. Allerdings wird bei der x-Achse beim hohen Wert angefangen und nicht beim niedrigen (die Achse ist also genau spiegelverkehrt).

Außerdem wird jedesmal derselbe Abstand zwischen den Punkten angenommen. Das heißt beispielsweise, dass bei der x-Achse 1 und 1,01 (Wert 1 und 2 der Tabelle) genausoweit entfernt sind wie 1,01 und 50. Ich hätte das gerne in linearer Form.

Damit das klarer wird, hab ich auch nen Screenshot von einer Beispieldatei gemacht, wie es bei mir momentan aussieht.

Schön wäre es auch noch, wenn hier A und B auf den Achsen stünde.

Und da ich das selbstständig können sollte, bringt es nichts wenn mir das jemand macht. Ich würde mich eher über eine Anleitung freuen.

Edit: Über einen Link zu einem guten Tutorial über mathematische Funktionen und Diagramme in Excel würde ich mich übrigens auch freuen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Zwischenablage01.jpg

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 31. Mai 2011 - 22:46

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 465
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 18

geschrieben 31. Mai 2011 - 23:09

Ach, hab's selbst gefunden. Hatte die falsche Diagrammart gewählt. Statt Punktdiagramm war ich bei Liniendiagramm. Dachte mir doch, dass da was nicht stimmt. :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0