WinFuture-Forum.de: Mainboard abgeschmiert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboard abgeschmiert?


#1 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2011 - 09:21

Hallo,

hatte noch einige hdds herum liegen und wollte überprüfen, was sich noch daraf befindet. Da sich vor kurzem mein externes Gehäuse verabschiedet habe, hatte ichdie hdd direkt angeschlossen. Das Ende vom Lied, der Rechner lief zwar an, der Bildschirm blieb aber schwarz und auch die Hdds blieben still.

Erster Gedanke, Kurzschluss? Hatte dann erstmal die gerade angeschlossene HDD abgenommen und neugestartet, das selbe Bild.
Dann alle HDDs ab, ebenfalls schwarzer Bildschirm.
Dann Graka herausgenommen und erst dort wurde mir bewusst, dass das MB keinen Ton von sich gab. Es leuchtete zwar die CPU Last-Anzeige, Graka bekam Strom und auch alle Lüfter gingen an aber es piepste nicht wie üblich. Also kurz noch den Speicher entfernt und spätestens jetzt müsste das MB eigentlich wie wild piepen? Ist schon eine weile her, dass ich solch einen Fehler hatte.

Mein MB ist ein Gigabyte GA-EP3-DS3, welches bis dato einwandfrei funktioniert hat.

Was die CPU und den Speicher angeht, hatte ich noch keine Möglichkeit diese zu testen.
Die Graka selbst, die HDD und das Netzteil funktionieren. Habe diese Komponenten an mein altes MB angschlossen und würde somit zuzeit auf ein versagen des MBs tippen.

Ok, wenn noch fragen sind, dann beantworte ich diese schnellstmöglich.

Ich würde wieder exakt das selbe MB holen, da ich zur Zeit nicht allzu viel in neue HW investieren kann.

Danke und Grüße Crox
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 31. Mai 2011 - 09:24

Versuchen kannst du noch ein CMOS reset. wenn das nix bringt, selbes Board nochmal holen...
Was ist mit dem netzteil? funktioniert das noch einwandfrei am anderem mainboard?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2011 - 09:48

CMOS reset hatte ich durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Sowie ich das beurteilen kann, funktioniert es. Es läuft ja jetzt gerade an dem Ersatzmainboard.

Was mich halt wundert, das eine HDD solch einen Schaden verursachen kann...

Danke ersteinmal für den Tip!
0

#4 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 31. Mai 2011 - 19:33

muss ja nicht die hdd gewesen sein. irgendnein kabel, irgendeine schraube ... kommt alles mögliche in betracht.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#5 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2011 - 15:13

Hm, ok. Dann werde ich mir das selbe Board holen und hoffen das dann alles wieder io ist und nicht cpu oder der Speicher noch einen mit bekommen hat...

Grüße Crox
0

#6 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2011 - 15:46

Hallo,

evtl. ein wenig Offtopic. Aber ich hätte ein passendes Mainboard zu verkaufen (siehe Sig). Muss es genau das gleiche sein. Das MSI hat ungefähr die gleichen features.


Grüße

tavoc
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0