WinFuture-Forum.de: PC startet nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

PC startet nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Turk_Turkleton 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 17. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2011 - 19:38

Hallo zusammen!

ich hoffe dass mein post hier richtig ist. Der PC meiner mutter (FSC Amilo, Vista SP1, ca. 2 1/2 jahre alt) startete vor ca. 3 monaten nicht mehr. der lüfter lief, sonst kam aber kein bild. Wir haben ihn dann zum reparieren gebracht, die diagnose war mainboard defekt. das wurde dann getauscht, und alles lief wieder.

seit dem wochenende kam beim einschalten ein paar mal die systemstartreparatur & die systemwiederherstellung, danach lief er aber. seit heute haben wir wieder dasselbe wie vor 3 monaten, er startet einfach nicht. wenn ich ihn einschalte leuchtet der power-knopf und der lüfter läuft kurz, wird dann aber leiser (kaum hörbar) und das wars dann. bild kommt keins, der monitor bekommt kein signal.

ich habe alle fehlerbeschreibungen nur von meiner mutter geschildert bekommen, war also selber nicht dabei und kann nicht sagen, welche meldungen es die letzten tage bei der systemstartreparatur genau gab.

denkt ihr, dass es wieder das mainboard ist? wäre doch seltsam, dass der selbe fehler (wenn er es ist) so kurz nach dem einbau des neuen mainboards schon wieder auftritt. hat jemand ne idee, wo die ursache liegen könnte?

edit: ich habe das thema deswegen in "Windows Vista" gepostet, weil ich denke dass es evtl. schon irgendein software-fehler sein kann, der das ganze hervorruft... vor allem weil erst die systemwiederherstellung und die systemstartreparatur kam, das sollte doch ein zeichen von nem defekten bootsektor sein oder?

Dieser Beitrag wurde von Turk_Turkleton bearbeitet: 30. Mai 2011 - 19:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 30. Mai 2011 - 19:49

wenn es das mainboard ist, hast du ja noch gewährleistung. also nix wie hin zum laden.
aber bist du sicher, dass das board wirklich getauscht wurde? wurde das system danach neu aufgesetzt?
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#3 Mitglied ist offline   Turk_Turkleton 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 17. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2011 - 19:58

wir bringen den pc auch morgen wieder in den laden.... und ob das ding wirklich getauscht wurde kann ich nicht sagen, ich gehe davon aus... neu aufgesetzt wurde das system danach nicht, da angeblich genau dasselbe mainboard wie das defekte verbaut wurde und da wäre ein neuaufsetzen des systems nicht nötig hieß es. ich möchte dem laden auch überhaupt nichts unterstellen, da die leute echt nett & kompetent waren. aber wenn dasselbe problem nach 3 monaten wieder auftritt dann macht man sich halt schon gedanken...
0

#4 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 30. Mai 2011 - 20:09

... und zwar zurecht. aber wenn du den rechner morgen wegbringst, hat sich das hier ja erledigt. halt uns mal auf dem laufenden, wie es weitergeht.

was natürlich auch sein könnte, ist, dass das netzteil das board schrottet. was für eins ist verbaut ?
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#5 Mitglied ist offline   Turk_Turkleton 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 17. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2011 - 20:41

ich hab keine ahnung welches netzteil... ist halt das standard-dingens, das von anfang an verbaut war. ach ja, an dem pc ist absolut nichts verändert worden, hardwaretechnisch ist der noch im auslieferungszustand (bis auf das getauschte mainboard natürlich)

wie kann ich denn rausfinden welches netzteil das ist bzw. was braucht ihr für angaben? macht es sinn das netzteil mal auf verdacht zu wechseln? ich hab keine ahnung was son ding kostet
0

#6 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2011 - 20:52

ich weiß nur das die FSC amilo ein lüfterproblem haben - die überhitzen mit der zeit da keine ausreichende luftzirkulation gegeben ist - kauf dir einen lüfter mit 80mm und bau den - sofern möglich an der forderseite ein sodass er das gegenteil vom hinteren lüfter macht (also wenn der die luft reinzieht soll der vorne rauspusten und umgekehrt)
0

#7 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2011 - 20:53

du schenkst denen doch erst mal nur paares geld

besorg dir ein gebrauchtes netzteil - z.b bei einen Recylinghof in der ecke

aber als erstes solltest du mal ein Clear cmos machen
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2011 - 08:04

Auf dem Aufkleber vom Netzteil stehen alle relevanten Daten drauf. Könnte natürlich sein daß das Netzteil jetzt langsam ins Nirvana geht. Du könntest natürlich auch mal einen Blick auf die Elkos von Board werfen, die neigen auch schon mal dazu sich ihren Inhaltes zu entledigen. Was ist denn im Rechne ran Hardware verbaut, Everest / Aida bzw CPU-Z sollten die wichtgsten Daten liefern können. Ich denke mal ein Netzteil der Größenordnung von ca 350 - 400W würde von Cougar oder BeQuiet Pure Power mit ca 40 - 45 Talern zu bekommen sein. Ideal wäre es wenn man ein anderes mal probeweise reinhängt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0