WinFuture-Forum.de: Netzwerklaufwerk für User einbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Netzwerklaufwerk für User einbinden


#1 Mitglied ist offline   mfeske 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2011 - 08:44

Hallo alle zusammen,
ich würde gerne über eine Batch Datei und mittels des net Befehls für jeden User zwei Netzwerklaufwerke generieren.
Ein persönliches welches zum Beispiel Z sein könnte und so aufgebaut ist \\192.168.115.1\fritz.nas\WDCWD10-EADS-00L5B1-01\nachname.vorname wobei nachname.vorname auch der Anmeldename ist.

Das andere sollte zum Beispiel Y: sein und so aufgebaut sein \\192.168.115.1\fritz.nas\WDCWD10-EADS-00L5B1-01\gruppe wobei gruppe die ersten zeichen aus computername oder arbeitsgruppe sein sollten, wobei ich mir da nicht sicher bin was besser ist.

Macht es Sinn bestehende Laufwerke vorher zu löschen?

Könntet Ihr mir da auf den Weg helfen?

Gruß
Micha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mfeske 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2011 - 09:11

... scheine auf einem guten weg zu sein zu mindest was das user laufwerk betrifft habe ich eine bat
net use G: \\192.168.115.1\fritz.nas\WDCWD10-EADS-00L5B1-01\%username% /USER:user passwort /PERSISTENT:NO
pause

fehlt mir natürlich noch die Arbeitsgruppe und mit dem sinn und zweck von persitent komme ich noch nicht klar.

Macht es Sinn die Laufwerke vorher zu löschen?
Ist es überhaupt sinnvoll eine Batch in den Autostart zu legen oder wie würdet Ihr dies relaisieren?

Gruß
Micha
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 30. Mai 2011 - 06:46

Ist das für zu Hause oder für eine kleine firma gedacht?
Für zuhause würde ich die Netzlaufwerke ansonsten einmal manuell verbinden und den Hacken, der eigentlich standardmäßig aktiviert ist, setzen für "Bei nächster Anmeldung Wiederherstellen".
Für die arbeit macht so eine batchdatei sehr viel Sinn. Löschen würde ich sie aber nicht zwangsweise...

Eher in die batchdatei schreiben, falls nicht verbunden ist, soll verbunden werden. Ansonsten soll nix geschehen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 30. Mai 2011 - 11:12

Wenn die Laufwerke bleiben sollen, geschwind ne .pdf mit Instruktionen rumschicken, mit Screenshots der jeweiligen Fenster und ganz dicht rot ummalt, was die DAUs klicken sollen.
Sonst Gruppenrichtlinie
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0