WinFuture-Forum.de: Tastatur auseinandergenommen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Tastatur auseinandergenommen Tastendruckstärke inkorrekt


#1 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 27. Mai 2011 - 16:07

Hallo,
ich habe aus Versehen Wasser über meine Tastatur gekippt. Ich habe sie danach 2 Tage ruhen lassen, da ich fest davon überzeugt war, dass das bisschen Wasser schnell trocknen wird. Falsch gedacht: das "bisschen" Wasser war wohl doch mehr, als ich dachte...

Erste Enttäuschung: die Tastatur funktionierte nicht mehr. Ich dachte mir schon "na toll" - habe sie dann aber doch noch auseinander genommen. Zu finden waren 3 dünne Schichten von einer Art Folie, die ich separat trocknen musste. Da ich aber vorher nicht wusste, was sich noch im inneren befindet, habe ich die Tastatur wahllos aufgemacht. Dabei sind von fast jeder Taste die "Gumminoppen" herausgefallen. Ich habe dann schließlich alle herausgenommen, sie getrocknet und dann wieder eingesetzt.

Mein erster Gedanke war: "Juhu - sie geht wieder - geile Sache". Doch dann habe ich fest gestellt, dass die "Druckstärke" überhaupt nicht mehr stimmt. Ein Umstand, den ich nicht beachtet habe. Mir ist das vorher auch nie wirklich aufgefallen, aber man bemerkt es doch. Beispielsweise kann ich die Spacebar gar nicht mehr ganz herunterdrücken. Vereinzelte Buchstaben sind sehr schwer zu drücken, die Pfeiltasten bleiben teilweise ganz unten haken. Andere Tasten, die früher schwieriger zu drücken waren (z.B. Enter), gehen heute wie damals die Buchstaben.

Tja - also muss ich wohl ran, um die Gumminoppen auszutauschen. Doch wie? Es gibt für mich keine äußerlichen Anzeichen dafür, diese Gumminoppen zu unterscheiden. Hat dafür jemand eine Idee? So nervt es nämlich extrem, und wenn ich das nicht hinkriege muss ich mir wohl doch eine neue Tastatur zulegen...

Gruß & Danke
...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 27. Mai 2011 - 16:21

Bist du dir sicher, dass die Gumminnoppen richtig sitzen? und nicht irgendwie verkantet, etc. sind?
Dass sich die Druckstärke ändert, wenn du andere Noppen hast, leutet mir ein. Aber wieso hackt dann die Pfeiltaste und bleibt hängen?
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2011 - 17:07

Einfach mal kräftig zuschlagen...

Was hast du für ne Tastatur? Falls es jetzt nicht unbedingt eine aufwändigere Tastatur für mehr als 30 Euro ist, kauf dir halt einfach ne neue. Für 10-15 Euro bekommst du schon gute Multimediatastaturen von Logitech, Microsoft, Cherry...
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 27. Mai 2011 - 17:32

hochwertige tastaturen kanst du unter lauwarmen wasser einfach abspülen, 1-2 tage trocknen lassen und sie sind wieder wie neu. klappt gut, wenn man cola, bier, o-saft etc. mal nicht mehr so ganz unter kontrolle hatte.

wenn die tastaturen schon etwas verschlissen sind, dann kannst du das vergessen. dann sind die hin. da haste mit dem wasser dem verschleiss eben etwas nachgeholfen. bei billigtastaturen sowieso.

das funktioniert auch bei fernbedienungen. aussengehäuse vorsichtig auseinandernehmen und alles komplett unter lauwarmen wasser reinigen.

geheimtipp: alles erst machen, wenn keine spannung mehr anliegt :)

Dieser Beitrag wurde von luftabong bearbeitet: 27. Mai 2011 - 17:33

Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#5 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 27. Mai 2011 - 17:39

Ist eine Revoltec Fightboard Advanced für damals 50€ glaube ich.
Da ich sie vom Design her recht schick finde, wollte ich sie wenn möglich noch behalten.

@ smite: Ich nehme das Teil gleich noch einmal auseinander und setze noch mal alle Noppen neu ein. Vielleicht hilft es ja.

@ Daniel: Zuschlagen hilft nicht :) Das war das erste, was ich probiert habe...
...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0