WinFuture-Forum.de: Festplatte kaputt oder etwa doch mehr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Festplatte kaputt oder etwa doch mehr?


#1 Mitglied ist offline   GothsSecret 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2011 - 17:35

hallo zusammen,
ich bin besitzer eines 3 jahre alten laptops den ich aus der not heraus gekauft habe um im urlaub ein wenig pc abwechslung zu haben, doch wärend des arbeitens is mir ein missgeschick passiert ^^ ja lacht nur aber ich habe auf die tastatur gehauen (jaja ich weiss, war nicht gerade die intelligenteste lösung meines damaligen problems) und naja seitdem spinnts ein wenig ^^. bisher habe ich den latop nicht mehr gebraucht aber eine weitere reise steht nun an und da dacht ich mir ich versuch ma herauszufinden was kaputt ist, mainboard, hdd, ram oder gar alles und noch mehr? ich habe nun knoppix live cd ma gestartet auf dem lappi und das ging einwandfrei ohne probleme oder anderen ärgernissen, aber booten von win ist nicht möglich, selbst neu installieren is nicht möglich, da drängt sich bei mir ja dann doch die frage auf obs tatsächlich nur die hdd erwischt hat und ich nochma glück im unglück gehabt habe? ich möchte mir keine neue hdd kaufen ohne mir zumindest eine 75%ige chance zu haben das ich damit richtig liegen könnte.
Falls noch jemand ne test idee hat wäre ich für alles offen.

vielen dank im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Mai 2011 - 17:38

Kannst Du denn von Knoppix auf die Festplatte zugreifen und da problemlos paar Dateien rumschieben? Unwichtige Dateien natürlich.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Mai 2011 - 17:49

Wenn Du weißt, was für eine Festplatte eingebaut ist, würde ich da mal das entsprechende Tool des Herstellers verwenden und damit mal eine vollständige Überprüfung der Platte vornehmen. Die Tools lassen sich auch meist von CD/USB booten.

Ansonsten, die Möglichkeit besteht, dass es bei dem Schlag zu einem head crash kam und die Platte und die Schreib-/Leseköpfe mechanisch beschädigt wurden. Allerdings, je nach dem wie stark der Schlag war, kann natürlich auch die Platine oder irgend etwas anderes beschädigt worden sein. Lässt sich so ohne Weiteres nicht nachprüfen. ABer die Wahrscheinlichkeit ist da hoch, dass die Platte einen Schaden davon getragen hat.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   GothsSecret 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2011 - 18:00

hm das muss ich ma testen, aber da ja knopper einwandfrei lief, dacht ich mir das es eventuell nur anner platte liegen könnte.
0

#5 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. Mai 2011 - 18:05

knoppix läuft nicht auf der festplatte. aber kannst du mit knoppix auf der festplatte was machen ? was löschen, speichern oder sowas.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#6 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2011 - 11:34

re:
welche Meldung bekommst du denn wenn du Windows neu installieren willst?
Es könnte ja auch der RAM sein.
Ich würde das teil mal aufschrauben, den RAM mal raus und wieder neu reinmachen.
Sonst checken ob irgendetwas im inneren angegriffen aussieht.

Dann kannst du doch schön mit der Knoppix cd einen Memtest durchlaufen lassen wenn der ok ist kannst du immerhin etwas ausschließen.

Dieser Beitrag wurde von Untot bearbeitet: 27. Mai 2011 - 11:35

0

#7 Mitglied ist offline   GothsSecret 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2011 - 14:47

das mit dem metest is gar keine schlechte idee, ich bin davon ausgegangen das wenn knoppix läuft der ram doch in ordnung sein müsste, zumindest zum naja.. zum großteil, aber zu meiner schande muss ich gestehen das beim ersten knoppix test keine festplatte eingebaut war und ich sie iwie gerade nciht finden kann ^^ da ich die anscheinend schon vor einiger zeit ausgebaut habe um sie zu testen, es aber wieder vergessen hatte ^^. ich versuch jetzt einfach die anderen komponenten zu testen um eben die festplatte als störfaktor einzugrenzen (oder ich stell die bude auffn kopf um die hdd wiederzufinden -.-).
0

#8 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2011 - 15:48

normal schon da live disks in den RAM Geladen werden (im normalfall)
0

#9 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 27. Mai 2011 - 17:55

Beitrag anzeigenZitat (GothsSecret: 27.05.2011, 15:47)

aber zu meiner schande muss ich gestehen das beim ersten knoppix test keine festplatte eingebaut war und ich sie iwie gerade nciht finden kann ^^ da ich die anscheinend schon vor einiger zeit ausgebaut hab


loooooooooooooooooooooooool ... schmeiss mich wech .... hattest du uns nicht gefragt, ob die festplatte kaputt sein könnte? ;(
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#10 Mitglied ist offline   GothsSecret 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2011 - 20:08

ach herrje ;( ... ich bin mir dessen vollends bewusst, die frage war eigentlich:
da knoppix ohne probleme läuft, ist es möglich das noch etwas anderes kaputt sein könnte ausser der hdd, das die hdd defekt ist war mir eigentlich schon iwie klar als knoppix startete

Dieser Beitrag wurde von GothsSecret bearbeitet: 27. Mai 2011 - 20:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0