WinFuture-Forum.de: Qual der Wahl bei neuer Gamer Maus!?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Qual der Wahl bei neuer Gamer Maus!?!


#1 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2011 - 23:25

Hallo,

da meine Maus langsam Probleme macht.
Wollte ich mir eine neue kaufen.

Meine Wahl ist auf diese beiden gefallen.

Soll eine Gamer Maus werden


Revoltec Gamer Maus FightMouse Elite RE122

und

Razer DEATHADDER 3500dpi

Welche würdet Ihr mir empfehlen.

Dank im voraus.

Nightcrawler

Dieser Beitrag wurde von Nightcrawler bearbeitet: 25. Mai 2011 - 23:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 26. Mai 2011 - 07:09

Servus Nightcrawler...

also ich kann Razer wärmstens empfehlen, habe hier eine Razer Lachesis und die läuft einwandfrei, liegt perfekt in der Hand, Gleiteigenschaften hervorragend (grade bei schnellen shootern, quake etc. macht sich das gut...)

lg

Tommy
0

#3 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 26. Mai 2011 - 09:45

Bei ner Maus würde ich weniger nach Empfehlungen gehen. Geh in einen Laden und fass die beiden Mäuse mal an und entscheide dich für die, die am besten in der Hand liegt.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#4 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2011 - 15:36

also ich habe hier eine Razer Deathadder und bin mit ihr recht zufrieden. Ist schon recht abgenutzt und sieht nicht mehr ganz so toll aus wie als sie gekauft wurde, aber sie funktioniert noch immer einwandfrei.
Davor hatte ich aber auch nur Billigmäuse, deswegen kann ich es nicht wirklich zu anderen Gaming Mäusen vergleichen.
Eingefügtes Bild
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2011 - 17:11

Ich würde dir zu der Razer raten.
0

#6 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 07. Juni 2011 - 19:08

Ich persönlich finde, dass es zwischen "normale" Mäuse und "Gamermäuse" es keinen großen Unterschied mehr gibt. Beide haben herrvorragende Abtastraten und sind schnell.
Ich bin selber kein Pro Gamer (Shooter), aber ein Anderer, der es ist, hat meine "Office-Mäuse" (Logitech MX Revolution & Logitech Performance MX) selbst mal getestet und spielte weiterhin auf höchstem Niveau.

Peace.
0

#7 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 07. Juni 2011 - 19:36

Kurze Frage,
ich suche auch eine neue Maus. Hat jemand mit der Logitech G700 Gaming Mouse Erfahrungen, oder kannst sonst was dazu sagen. Hab momentan die Logitech MX 1000 Laser, die allerdings schon etwas älter ist und nicht mehr so top funktioniert.
0

#8 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 08. Juni 2011 - 14:18

Oh schön das auch mal der kaum vorhanden Unterschied zwischen normaler
und Gamingmaus angesprochen wird. Ich finde auch das es sich nur im Gefühl
in der Hand unterscheidet. Spiele selber gerne Shooter und war vor 10 Jahren
auch ein aktiver CS Spieler und damals kamen gerade die Razor Boomslangs
raus. Mir war die Maus persönlich viel zu schnell. Jede 0815 optische Maus
von Logitech oder Microsoft ist von der Bewegung fast gleichwertig. Nur die
vielen programmierbaren Tasten fehlen. Wobei diese auch so schonmal
schnell falsch gedrückt werden.

Daher wäre die Entscheidung fpr mich rein, wie die Maus in der Hand liegt.
0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2011 - 18:36

Hm, Mäuse sind eigendlich egal für das zocken bei dem normalen User. Teilweise ist es übertrieben was dort getrieben wird. Ich gehöre zu denen die Logitech lieber liegen lassen, da Qualität und Materialanmutung schon lange nicht mehr das sind was man bei den teils happigen Preisen erwarten kann. Mir persönlich hat die MS Sidewinder X8 ganz gut gefallen, sei es das einschnappbare Ladekabel oder das gute Gaminggefühl im Kabellosbetrieb. Einfach mal im Laden antesten
0

#10 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 14. Juni 2011 - 07:18

@IceSupra.
Die maus hat einfach viele Tasten... 13 an der Zahl. Wäre mir persönlich zu viel. Wenn du die alle programmieren kannst, dann ist es OK und einen Kauf würde ich mir überlegen.
Mich stört allerdings das Kabellose... Denn es kommt shcon ab und an mal vor, dass man vergisst die Maus in die ladestation oder sonstiges zu stecken. Meistens sonntags, wenn die Läden zu haben und man keine Batterien zu Hause hat :D
Deswegen benutze ich nur noch Kabelmäuse.
Ansonsten gilt wie immer, in den laden gehen und in die hand nehmen. Aber wie du shcon gelesen hast, unterscheiden sich "normale" Mäuse nicht wirklich von "Gaming" Mäusen, Außer die vielen Tasten...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 14. Juni 2011 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 14.06.2011, 08:18)

Mich stört allerdings das Kabellose... Denn es kommt shcon ab und an mal vor, dass man vergisst die Maus in die ladestation oder sonstiges zu stecken. Meistens sonntags, wenn die Läden zu haben und man keine Batterien zu Hause hat :D
Deswegen benutze ich nur noch Kabelmäuse.


Dafür gibt es ja kabellose Mäuse mit USB-Stromkabel zum laden. So kann man sie weiterbenutzen, nur ist sie eben erstmal an der Strippe. Meine Logitech Performace MX ist eine solche ohne Ladestation - find ich viel besser. Auch ist es bei der Maus ein ganz normaler AA-Akku, den man wechseln kann. :D

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 14. Juni 2011 - 12:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0