WinFuture-Forum.de: ie8 für win7 64bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

ie8 für win7 64bit


#1 Mitglied ist offline   Albatros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2011 - 20:08

Liebes Forum,

ich möchte unbedingt den IE8 auf mein Win7 64bit installieren. Der IE9 gefällt mir überhaupt nicht und die Feuerfüchse und Chromes, ich mag halt diese ganzen abgespeckten Rennmaschinen ohne Menüleisten einfach nicht. Und ich weiß natürlich, dass der IE das Letzte ist ... :D
Nach Tausch des Mainboards bekomme ich ihn nicht mehr installiert, immer heißt es: inkompatibel. Vorher ging es ohne Probleme. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!!!

LG, alba
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Mai 2011 - 20:13

Du müsstest eigentlich nur den IE 9 deinstallieren und hättest dann wieder den 8er zur Verfügung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Albatros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2011 - 20:51

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 25.05.2011, 21:13)

Du müsstest eigentlich nur den IE 9 deinstallieren und hättest dann wieder den 8er zur Verfügung.


Hallo Urne,

das hatte ich schon gemacht, indem ich das Häkchen in Systemsteuerung>Programme>Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren entfernt habe (wie von einem anderen Forum ergoogelt). Hat aber nichts geholfen. Oder war sogar kontraproduktiv? Auch mit der "Behandlung von Kompatibilitätsproblemen" gehts nicht. Hmmm... Aber danke! LG, alba
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. Mai 2011 - 20:52

Beitrag anzeigenZitat (Albatros: 25.05.2011, 21:08)

Liebes Forum,

ich möchte unbedingt den IE8 auf mein Win7 64bit installieren. Der IE9 gefällt mir überhaupt nicht

habe auch den IE 9 mindestens 3mal installiert und deinstalliert :D

aber jetzt habe ich ihn wieder am laufen,man kann wenn man sich ein wenig durchklickt anpassen wie den IE 8
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Mai 2011 - 20:57

@Albatros: Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Installierte Updates anzeigen. Dort sollte der IE 9 auch einen Eintrag haben und sich darüber deinstallieren lassen.
Ansonsten so wie nip den IE mal bisschen zurechtstutzen. :D
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 25. Mai 2011 - 21:28

Beitrag anzeigenZitat (Albatros: 25.05.2011, 21:51)

das hatte ich schon gemacht, indem ich das Häkchen in Systemsteuerung>Programme>Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren entfernt habe (wie von einem anderen Forum ergoogelt). Hat aber nichts geholfen. Oder war sogar kontraproduktiv? Auch mit der "Behandlung von Kompatibilitätsproblemen" gehts nicht. Hmmm... Aber danke! LG, alba


Damit hast du den Internet Explorer in Windows 7 deaktiviert und das gilt somit für Version 8 und 9. Mach das einfach wieder rückgängig und deinstalliere den IE9 so wie Urne es beschrieben hat.
0

#7 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 25. Mai 2011 - 21:59

Hi,
mach es doch so wie ich :D nimm den Firefox (am besten 3.6) und nimm einen guten Aero Style. Damit sieht er genauso aus wie der IE8 aber du kannst die ganzen Firefox plugins nehmen :D

https://addons.mozil...don/vista-aero/

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#8 Mitglied ist offline   Albatros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2011 - 22:04

Beitrag anzeigenZitat (chrismischler: 25.05.2011, 22:28)

Damit hast du den Internet Explorer in Windows 7 deaktiviert und das gilt somit für Version 8 und 9. Mach das einfach wieder rückgängig und deinstalliere den IE9 so wie Urne es beschrieben hat.


Den 9er hatte ich ja schon laufen und erst dann das Häkchen entfernt, als klar war, dass ein Wechsel von 9 auf 8 scheiterte, egal was ich probierte. Nun habe ich den 9er wieder drin und auf die Anregung von den Vorpostern versucht, das Beste rauszuholen. Zur Not gehts. Lieben lernen werde ich ihn sicher nicht.

Semi-OFFTOPIC:
Aber ich versteh's einfach nicht ganz, warum fast alle modernen Browser heute diese radikalen Veränderungen im Bedienkonzept brauchen?!? Das Argument, dass sich der Surfer so besser auf die Inhalte konzentrieren kann ist ein Witz. Man könnte doch zumindest die Option für das gewohnte Bedienkonzept anbieten. Firefox macht das, glaube ich. Wenn man wie ich ein älteres Semester ist und mit Windows quasi sozialisiert wurde und erlebt hat, wie eine Browserversion nach der anderen IMMER ohne große Umgewöhnung verlief, kann man sich nur noch wundern.
Ist ja mit 1001 anderen Programmen und Anwendungen auch so, plötzlich ist alles anders, man findet sich nicht mehr zurecht und die Entwickler meinen wahrscheinlich, sie liefern den Stein der Weisen. Ich halte es jedenfalls in den meisten Fällen für ein Zeitgeistphänomen, eine Art Wahn, ständig Neues ausspucken zu müssen. Womit ich dezidiert NICHT die technisch sinnvollen Weiterentwicklungen meine!
Aber das ist ein müßiges Thema, musste mir mal Luft machen.

Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen!!!

LG, alba
0

#9 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 02. Juni 2011 - 09:29

Du kannst den 9er ja fast wie den 8er aussehen lassen. Eine separate Tableiste, Menüleiste ein und schon sieht es aus, wie bisher.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0