WinFuture-Forum.de: Probleme bei Windows 7 Installation, Benutzung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Probleme bei Windows 7 Installation, Benutzung


#1 Mitglied ist offline   Andre09 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2011 - 14:16

Hallo

Vor gut einem oder zwei Jahren haben wir meinem Onkel einen PC zusammen gestellt und Windows 7 drauf installiert, bereits da ist uns aufgefallen, das er nachdem er die ersten Daten in den Hauptspeicher läd und man zum Bildschirm, wo man die Spracheinstellungen auswählt, ungewöhnlich lange braucht.
Jedoch lies sich das System installieren und lief dann auch Performance Technisch ganz gut.
Wenn er den PC jetzt allerdings startet, dauert es gut und gerne 5 min bis man überhaupt irgendwelche eingaben machen kann... Als das Service Pack 1 raus kam, gab es Probleme mit der Installation, beim 4 versuch und den PC 24 Stunden laufen lassen ist es irgendwann erfolgreich durchgelaufen...

Er hat zwei Festplatten drin, deshalb haben wir auf die andere Festplatte Windows XP installiert, um zu sehen ob es damit auch so große Probleme gibt, jedoch ist er mit XP extrem schnell und alles klappt wunderbar.

Was kann das sein? Hardware ja nicht sonst würde XP ja auch Probleme machen oder?
Haben auch schon eine Neuinstallation von Windows 7 versucht alles vergeblich.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gord3n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 3

geschrieben 26. Mai 2011 - 06:41

Was isn des für ein PC ? Is der scho a bissl älter?
Einfach zu Schwach für Win7 ?
0

#3 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 26. Mai 2011 - 07:00

@Andre09
Poste mal bitte die Hardwarezusammenstellung.

Da er zwei platten hat... mache auch mal mit HDTUNE einen Festplattenscan, nicht das die eine Platte --> wo 7 drauf ist probleme hat (hardwaretechnisch)...

Treiber alle aktuell?
unnötiges im Autostart drin? (stichwort msconfig)
Irgendwelche Tuning Tools im Einsatz?
0

#4 Mitglied ist offline   Andre09 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2011 - 07:35

Nee also alt ist er nicht

Hat ein Gigabyte GA-M57SLI-S4 Mainboard
4GB Hauptspeicher glaube von G Skill
Athlon X2 6000+
Geforce 8800 GT
160 GB WD
320 GB Samsung

Installation schon auf beiden Festplatten probiert, BIOS Update durchgeführt, andere Chipsatztreiber installiert, hat auch alles nicht geholfen.

Im Autostart ist alles was man nicht wirklich braucht schon deaktiviert.

Ne richtige Hardwarezusammenstellung geht im mom nicht, musste ich zu meinen Onkel fahren...
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2011 - 08:32

Waren die Platten partitioniert für die Win 7 Installation? Win 7 braucht deutlich mehr Platz wie zb XP und futtert sich gerne Speck an. Das Board ist schon ziemlich alt ( 06/2006 wird es erstmals erwähnt ). Die Festplatten sind S ATA oder IDE?
0

#6 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2011 - 08:45

Da hilft nur ein Blick ins Ereignisprotokoll.
0

#7 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 26. Mai 2011 - 08:45

Also... mein Vorschlag wäre:
160GB Platte komplett löschen und KEINE neue Partition anlegen.
--> dann da versuchen windows 7 zu installieren (und das layout automatisch anlegen lassen)

und bist du sicher, dass die Disc keinen Schaden hat? (evtl. neues ISO runterladen von digitalriver, siehe links im forum) und damit mal testen... :-)

lg

Tommy
0

#8 Mitglied ist offline   Andre09 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2011 - 09:14

Es sind beides S ATA Platten und vorher partitioniert war die 160 Platte nicht haben wir mit der Win 7 installation durchgeführt so wie er es vorgiebt.
Ich hab ja irgendwie das gefühl das was mit dem Board nicht stimmt aber im Inet steht nicht wirklich das andere Probleme mit dem Board und Windows 7 haben.

Das Ereignisprotokoll werde ich mir heut nachmittag mal anschauen... und dann auch mal HDtune durchlaufen lassen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0