WinFuture-Forum.de: Versatel oder UnityMedia? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Versatel oder UnityMedia?


#1 Mitglied ist offline   todle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Mai 2011 - 14:09

Hi,

ich komme aus NRW und habe seit ca. vier Jahren einen Anschluss bei Versatel (DSL 6000 und Telefonflatrate).
Bin damit eigentlich auch zufrieden, hatte nie große Probleme mit Ausfall oder sowas. Preislich liegt das ganze bei ca. 38€!

Da unser Vertrag nun bald ausläuft, haben wir ein neues Angebot bekommen:
DSL 16.000, Telefonflatrate und zusätzlich noch 5€ für Gespräche ins Ausland oder zu Handys. Kostet: 35€ im Monat. Allerdings 2 Jahre Bindung.

Bei UnityMedia ist es eigentlich günstiger: 25€ im Monat für 16.000er und eine Telefonflatrate.
Allerdings hört man von UnityMedia ja auch immer wieder schlechtes...
Würde sich der Wechsel wohl lohnen?
Ich weiß nicht, mit wie viel Aufwand man bei einem Wechsel von Anbieter zu Anbieter rechnen muss.
Vielleicht hat da ja jemand schon Erfahrung gemacht (vorallem auch bzgl. UnityMedia).

Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten.

Liebe Grüße,
todle
0

Anzeige



#2 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2011 - 12:37

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, Versatel ist ein DSL-Anbieter, UnityMedia ein Kabelanbieter.
Ist bei dir DSL ausgebaut? Frag Nachbarn was sie für eine DSL Geschwindikeit haben.
Ist Kabel in deinem Haus ausgebaut und bereits Rückkanalfähig? Frag Nachbarn ob jemand Internet über Kabel hat.
0

#3 Mitglied ist offline   unix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 08. Juni 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Munich
  • Interessen:Fotografie, Gaming

geschrieben 17. Juni 2011 - 13:08

Hi,

also ich bin schon länger bei unitymedia und hatte nie Probleme. Preis/Leistung ist top. Wie aber schon gesagt solltest du erstmal für dich Prüfen was für dich selber mehr sinn macht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0