WinFuture-Forum.de: unbekanntes Programm will unter XP starten... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

unbekanntes Programm will unter XP starten...


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.814
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 24. Mai 2011 - 10:39

Hallo,

seit ein paar Tagen versucht ein unbekanntes Programm unter XP zu starten. Es wird nicht von mir angestoßen, muß wohl von sich aus aktiv werden.
Das Programm benötigt Administrator-Rechte, welche mein normaler User nicht hat. Das Ding bleibt also mit einer Box "Ausführen als" hängen. Als Admin starten will ich es nicht.

Wie finde ich heraus, um welches Programm es sich handelt?


Gruß

Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Mai 2011 - 10:46

such mal nach "sysinternals" und dort nach dem "process explorer"
dort werden dir sämtliche laufenden prozesse mit pfad angegeben. evtl hilft dir das dabei.

GRUNDSÄTZLICH: Mach mal nen Viren- und Spywarescan.
0

#3 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 24. Mai 2011 - 10:47

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 24.05.2011, 11:39)

Hallo,

seit ein paar Tagen versucht ein unbekanntes Programm unter XP zu starten. Es wird nicht von mir angestoßen, muß wohl von sich aus aktiv werden.
Das Programm benötigt Administrator-Rechte, welche mein normaler User nicht hat. Das Ding bleibt also mit einer Box "Ausführen als" hängen. Als Admin starten will ich es nicht.

Wie finde ich heraus, um welches Programm es sich handelt?


Gruß

Joe


Wird für das Programm kein Pfad oder eine Quelle angegeben woher es starten will?

ich würde zuallererst mal nen virenscan machen und die temporären Dateien von windows löschen und dann versuchen zu schauen wo das proggi liegt.

lg

TOmmy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 24. Mai 2011 - 10:47

0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.814
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 24. Mai 2011 - 16:05

Hat sich geklärt - im Taskmanager findet man mit der rechten Maustaste die Verbindung Programm=>Prozeß.
AVG wollte ein Update einspielen.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0