WinFuture-Forum.de: [gelöst] Opera "ruckelt" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

[gelöst] Opera "ruckelt"


#1 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2011 - 21:28

Hallo!

Ich hab vor kurzem mein System ein bisschen aufgefrischt (CPU, RAM und Mainboard ausgetauscht)...
Hab natürlich mein System neu aufgesetzt. Seitdem habe ich ein Problem mit meinem Opera...

Er hat ständig so Microruckler... Beim schließen von Tabs oder beim scrollen hängt der Opera ca eine Sekunde lang...
Das nervt tierisch...

Ich hab schon Probiert:
-Flash deinstalliert
-Opera x mal neu installiert und die Ordner im Roaming und Local komplett gelöscht
-Virenscanner komplett deaktiviert, incl dem Defender und Win Firewall...

Wäre dankbar wenn einer helfen könnte...

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 16. Juni 2011 - 11:24

0

Anzeige



#2 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2011 - 23:14

sooo ich hab eine Lösung gefunden gehabt...

Mit Opera Portable von OperaUSB.com habe ich keine laggs... Weiss jemand wie man Portable Apps als Standardbrowser einrichtet?

Im Netz finde ich nur so uralt Thread mit WinXP und co!
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Juni 2011 - 23:20

Biete der portable Opera dazu keine Option in den Einstellungen? Bei Chrome /Iron und Firefox hab ich die Option gesehen, in den portablen Versionen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2011 - 23:34

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 02.06.2011, 00:20)

Biete der portable Opera dazu keine Option in den Einstellungen? Bei Chrome /Iron und Firefox hab ich die Option gesehen, in den portablen Versionen.


Also ich werde nicht gefragt und ein manuelles Auslösen habe ich auch nicht gefunden...

Aber dafür bin ich auf "DIE" Lösung gekommen ;) Opera einfach installieren (als Standartbrowser),
einmal starten, dann alles löschen und Opera Portable in den Install-Pfad kopieren...

Umständlich aber endlich gehts ^^ das laggen hat mich fast umgebracht ;D

EDIT: Wenn jemand einen Tipp hat, warums überhaupt laggt, bin ich natürlich immer noch sehr offen dafür;)

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 01. Juni 2011 - 23:41

0

#5 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2011 - 11:28

Sooo man möchte es nicht glauben... Ich habs herausgefunden...

Am anfang hatte wie oben beschrieben nur Opera diese kleinen aussetzer...
Nach einer weile ist mir aufgefallen das überall im system kleine hänger sind...
Entweder die waren schon die ganze Zeit da und ich hab sie übersehen oder es wurde immer schlimmer...

Ich hab mich dann auf die Fehlersuche begegeben und bin bei meiner SSD gelandet!
Nach einem Kommentar bei geizhals.at von "polghirstenskoetteritis" hab ich die Firmware upgegradet...

Und siehe da keine Ruckler mehr im System und auch keiner mehr im Opera...

:)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0