WinFuture-Forum.de: Mini-PC gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mini-PC gesucht und zwar so richtig MINI


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2011 - 13:21

Hallo zusammen!

Ich suche einen möglichst kleinen PC. Und wenn ich klein sag, dann mein ich verdammt klein. Ursprünglich wollte ich ja mit so einem AVR-Chip arbeiten von Atmel. Also Mikrokontroller. Aber heutzutage gibt es doch schon richtig schnelle Hardware in der Größe (man bedenke, dass das HTC Desire z.B. 1GHZ und 512 MB RAM hat). Insofern müsste es doch möglich sein, einen kleinen PC zu kriegen, der von mir aus nur 500MHz hat (reicht schon) und den ich dann an mein Touch-Display anschließen kann als Eingabegerät. Da drauf dann Windows Embedded.

Insofern suche ich (gerne auch Bauteile) einen extremst kleinen PC!

Weiß jemand wo ich nach sowas suchen kann?

Danke & Grüße
XD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 23. Mai 2011 - 14:22

Sowas: http://www.ewayco.com/

http://www.ipcas.de/...-linux-box.html
0

#3 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2011 - 14:29

jau das geht schon voll in die richtung! am besten NOCH kleine :P
aber die sind schon mal top und haben absolute leistung die ich brauche. und noch dazu spot billig :-)
aber die seite sieht sehr seltsam aus. nicht sooo seriös irgendwo :)
0

#4 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 23. Mai 2011 - 14:47

Kann ich so nicht sagen bin nur mal via StumbleUpon drüber gestolpert
0

#5 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2011 - 15:42

Du kannst ja mal nach mini ITX, nano ITX und pico ITX suchen. Letzteres geht auf die Größe einer Zigarettenschachtel zurück, die Leistung ist dementsprechend. Je kleiner um so teurer wird der Spaß. ich sitze meist vor einem mini ITX rechner. 30cm x 20cm x 6cm. Diverse Atom Modelle sind schon für wenig Geld zu haben. Board mit Prozessor (ist bei den Modellen ein Produkt) schon ab 60 Euro.
Bei der Preislage heißt es dann aber auch kein HD, kein hdmi, keine Spiele und selbst Flashvideos sind schon... Anspruchsvoll. Als einfaches Eingabegerät ohne viel klimbim ausreichend.

Eine nummer besser geht ab ~120 Euro los. Asus bietet da z.B. den Atom D525 mit Nvidia ion Chipsatz an. Leistung ist recht angemessen wie ich finde. Kleinere mini Games sind drin, Für Office reicht das 3x, full HD fähig, hdmi Anschluss und Direct X 11 Unterstützung.

Tower gibt es wie Sand am Meer, auch hier heißt es meist: Kleiner = Teurer.
0

#6 Mitglied ist offline   LostSoul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 11

geschrieben 23. Mai 2011 - 19:20

Guten Tag.

Die Frage ist ja auch ein wenig, was du eigentlich vor hast. Daraus leitet sich dann nämlich auch ab, was tatsächlich an Hardware benötigt wird. Wenn es wirklich nur um die Hardware geht, könntest du ja wirklich ein "offenes" (in Bezug auf die Software) Mobiltelefon wählen und dieses für deine Zwecke nutzen.

Geht es hingegen daraum, sich etwas möglichst kleines, schickes ins Wohnzimmer oder so zu stellen, würde ich z.B. den Mac Mini (http://www.apple.com/de/macmini/) nehmen. Ist aber alles Geschmacks- und vor allem Anwendungsfrage.
0

#7 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 23. Mai 2011 - 20:16

..... Klein genug?
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2011 - 21:38

http://aquado.net/

-> Nano Slim PC Serie
0

#9 Mitglied ist offline   loretta garden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Mai 2011 - 22:32

Ist ja auch Hart ...

Zitat

Preise werden erst nach erfolgreichem Login angezeigt.


Rennen sonst die Kunden schon vorher weg? :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0