WinFuture-Forum.de: Guter Online-Handyshop? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Guter Online-Handyshop?


#1 _juleqwertz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2011 - 12:12

Hallo zusammen,

bisher habe ich meine Handys immer "vererbt" bekommen. :) Nun möchte ich mir selbst eines kaufen (Samsung Galaxy Ace S5830, am liebsten ohne Vertrag). Wo kaufe ich das am besten? Bei amazon, direkt im Laden oder über einen Online-Shop? Meine Arbeitskollegin hat mir neulich einen Shop empfohlen - sagt euch das was? Ich tendiere ja eher zu amazon oder so etwas. Wie ist eure Meinung?

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 22. Juli 2011 - 21:08
Änderungsgrund: Werbung gefiltert

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 23. Mai 2011 - 12:30

sparhandy.de ist gut.da hab ich meins auch her und die sind meistens billiger als andere.evtl ist da auch was für dich dabei,
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2011 - 12:31

Habe meins von Amazon. Das ist sicher und geht schnellund einfach. Die Preise bei Amazon sind auch meistens nur unwesentlich höher als bei anderen online shops.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Mai 2011 - 12:51

http://www.gethandy.de

Bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht. Wobei ich bei Geräten ohne Vertrag amazon vorziehen würde.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#5 _sabinerau_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2011 - 10:12

Hi juleqwertz,
schau doch mal bei diesem Handyshop, da findest Du auch das Samsung Galaxy ohne Vertrag.
:P

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 22. Juli 2011 - 21:07
Änderungsgrund: Werbung gefiltert

0

#6 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 20. Juli 2011 - 11:23

Notebooksbilliger kann ich auch empfehlen,die haben da gute Preise meiner Meinung nach.
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#7 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 20. Juli 2011 - 20:15

sparhandy ... mittlerweile das 3. handy und freunde hab ich auch schon geworben ;D
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#8 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 20. Juli 2011 - 21:56

Meiner Meinung nach braucht es nur gh.de, und dort den passenden Shop auswählen. Schon oft nicht nur Preisvergleiche, sondern auch Einkäufe in diversen Shops, die ich nicht kannte, getätigt.

Peace.
2

#9 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 21. Juli 2011 - 21:33

Amazon ist einfach, schnell und sicher.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
1

#10 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 22. Juli 2011 - 03:03

Bei deiner Entscheidungsfindung solltest du auch die Erreichbarkeit und Abwicklung im Garantiefall mit einbeziehen - daher würde ich auch zu Amazon raten.
Hatte selbst mal etwas bei einem Händler erstanden, der 3 Monate später pleite ging - die Garantie kann man sich dann natürlich abschminken.
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
1

#11 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 22. Juli 2011 - 06:17

Allerdings hat man bei Amazon bei einer solchen Ware auch Händler dahinter (immer wenn ich Hardware bei Amazon "günstig" kaufte, war es aus anderen Shops), die ebenso vor dem Garantieende konkurs anmelden könnten. Aber bei Garantie und Gewährleistung ist es heute eher irrelevant, um welche Firma es sich handelt, da mMn auch Amazon davor nicht geschützt ist, wirtschaftlich zu sinken.

Ich habe bissher einen Kauf getätigt, wo anschließend (5 Monate später) die Firma Konkus anmeldete. Das war die ehm Firma QTron in Berlin, die 2005 mir einen sehr günstigen, aber sehr guten Rechner verkauften (die P/L war unschlagbar). Heute steht leider nur NEgatives über diese Firma im Internet, das ist meiner Meinung nach etwas unausgewogen.

Peace.
1

#12 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Juli 2011 - 06:17

Beitrag anzeigenZitat (therealwar: 22. Juli 2011 - 03:03)

Bei deiner Entscheidungsfindung solltest du auch die Erreichbarkeit und Abwicklung im Garantiefall mit einbeziehen - daher würde ich auch zu Amazon raten.
Hatte selbst mal etwas bei einem Händler erstanden, der 3 Monate später pleite ging - die Garantie kann man sich dann natürlich abschminken.



Die Gewährleistung des Händlers kann man sich dann abschminken.

Die Grarantie des Herstellers wird dadurch nicht beinflusst.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#13 Mitglied ist offline   PacMania82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2011 - 09:19

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 22. Juli 2011 - 06:17)

Die Gewährleistung des Händlers kann man sich dann abschminken.

Die Grarantie des Herstellers wird dadurch nicht beinflusst.


Ich habe mal eine aktuelle Frage dazu. Ich habe mir vor 4 Wochen ein HTC Flyer samt blau.de Datentarif gekauft. Eigentlich lief alles ganz gut, bis auf Interferenzen der SimKarte und Wlan. Die Simkarte lief, obwohl Wlan eigentlich verfügbar sein konnte. Ich weiß nicht ob es an blau.de oder an den Settings liegt.
Nun aber zum zweiten Problem. Seit gestern abend bleibt mein Flyer einfach komplett aus. Blackscreen und nichts geht an, nichtmal mit Hardreset. Ich habe es über Ebay gekauft und den Lieferschein von der Telekom. Jetzt frage ich mich ob ich zum Telekomshop gehen soll und dort im Zuge der Gewährleistung ein neues Gerät bekommen oder ob das keinen Sinn macht und ich mich gleich an den Hersteller wenden muss. Der Weg zum Händler wäre natürlich schneller, ist er aber auch erfolgreicher?
0

#14 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 22. Juli 2011 - 13:53

@Morph: Da muss ich dir recht geben, allerdings ist es m.M. nach besser, von einem kulanten Händler direkt ein Austauschgerät zu erhalten,
also mitunter monatelang auf die RMA über den Hersteller zu warten.

@PacMania:
Ruf ggf. einfach bei dem Shop an - dort wird dir sicherlich jemand helfen können.
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#15 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Juli 2011 - 18:37

Beitrag anzeigenZitat (PacMania82: 22. Juli 2011 - 09:19)

Ich habe mal eine aktuelle Frage dazu. Ich habe mir vor 4 Wochen ein HTC Flyer samt blau.de Datentarif gekauft. Eigentlich lief alles ganz gut, bis auf Interferenzen der SimKarte und Wlan. Die Simkarte lief, obwohl Wlan eigentlich verfügbar sein konnte. Ich weiß nicht ob es an blau.de oder an den Settings liegt.
Nun aber zum zweiten Problem. Seit gestern abend bleibt mein Flyer einfach komplett aus. Blackscreen und nichts geht an, nichtmal mit Hardreset. Ich habe es über Ebay gekauft und den Lieferschein von der Telekom. Jetzt frage ich mich ob ich zum Telekomshop gehen soll und dort im Zuge der Gewährleistung ein neues Gerät bekommen oder ob das keinen Sinn macht und ich mich gleich an den Hersteller wenden muss. Der Weg zum Händler wäre natürlich schneller, ist er aber auch erfolgreicher?


Da du selbst das HTC nicht direkt bei der T-Com gekauft hast wird es zu Arvato (Service Dienstleister für die Telekom) geschickt und nicht direkt getauscht, wende dich einfach einen T-Punkt in deiner nähe.

Wenn du dich an HTC wendest wird auch hier das Gerät mit hoher wahrscheinlichkeit zu Arvto gerootet denn auch hier ist Arvato einer der Größten Deutschen Service Dienstleister in Deutschland.


Aber ein Blackscreen und die Probleme mit dem WLan deuten auf einen Hardware defekt. Kannst du das Gerät noch in den Recovery Modus bringen? (Leisertaste gedrückt halten, Einschalttste drücken)

[Edit] Siehe hier http://www.android-h...nicht-mehr.html :wink:

Dieser Beitrag wurde von -=MoRpH=- bearbeitet: 22. Juli 2011 - 18:38

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0