WinFuture-Forum.de: Informationen über angebliche Kompromittierung von WinFuture.de - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Informationen über angebliche Kompromittierung von WinFuture.de

#61 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.009
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 34

geschrieben 22. Mai 2011 - 16:05

Beitrag anzeigenZitat (Lastwebpage: 22.05.2011, 16:53)

Stellt sich allerdings schon die Frage, waum ich das zuerst auf Golem nachlesen musste und ob "Britischer Fußballer will gegen Twitter vorgehen" wichtiger ist.

Wenn man nicht regelmäßig das Forum besucht, sondern, so wie ich, nur die RSS-Feeds aboniert hat, entgeht einem dieser Forenbeitrag hier nämlich, siehe:
http://static.winfut...ews-atom1.0.xml
und
http://static.winfut...News-rss2.0.xml

Steht auch im RSS (wobei da irgendwie neuere News fehlen, mal angucken lassen) und steht auch auf der Frontseite, bei Samstag halt.

Beitrag anzeigenZitat (XiLeeN2004: 22.05.2011, 16:50)

Wo lag denn dieses Script? Auf den Winfuture-Domains, oder auf den erstellten Domains, die mesios genannt hat? Denke viele Besucher nutzen NoScript mit Winfutre in der Whitelist...

Auf der Hauptdomain, war ja in die News eingebaut.
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 576
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 49

geschrieben 22. Mai 2011 - 16:15

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 22.05.2011, 17:05)

Auf der Hauptdomain, war ja in die News eingebaut.

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass alle Besucher, welche diese News nicht gesehen/angeklickt haben, relativ sorgenfrei sind? (Unter der Annahme dann auch keine der betroffenen Downloads getätigt zu haben)
Eingefügtes Bild
0

#63 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.394
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 100

geschrieben 22. Mai 2011 - 17:16

Beitrag anzeigenZitat (XiLeeN2004: 22.05.2011, 17:15)

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass alle Besucher, welche diese News nicht gesehen/angeklickt haben, relativ sorgenfrei sind? (Unter der Annahme dann auch keine der betroffenen Downloads getätigt zu haben)


Der Schadcode war für den Zeitraum einiger Minuten in einer handvoll aktueller News eingebaut. Sobald wir davon erfahren haben, haben wir die News sofort offline genommen und alle Zugänge zum System gesperrt. Erst nachdem wir sicher waren, dass kein Schadcode mehr vorhanden ist, haben wir die betroffenen Nachrichten wieder online gestellt.

Wer die News also nicht aufgerufen hat, einen aktuellen Virenscanner am laufen hatte oder dafür sorgt, dass stets alle Sicherheitsupdates auf dem eigenen Rechner eingespielt sind hat nichts zu befürchten.
0

#64 Mitglied ist offline   User9181 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 22. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2011 - 17:21

Beitrag anzeigenZitat (mesios: 22.05.2011, 18:16)

Wer die News also nicht aufgerufen hat, einen aktuellen Virenscanner am laufen hatte oder dafür sorgt, dass stets alle Sicherheitsupdates auf dem eigenen Rechner eingespielt sind hat nichts zu befürchten.


Das heißt, dass man mit aktuellem Java (dazu noch im Browser deaktiviert) eigentlich unbesorgt sein kann?
0

#65 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.394
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 100

geschrieben 22. Mai 2011 - 17:23

Ja.
0

#66 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.394
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 100

geschrieben 22. Mai 2011 - 17:41

Bitte entschuldigt die Probleme mit dem RSS-Feed. Aufgrund eines technischen Fehlers haben sich unsere RSS-Feeds leider nicht aktualisiert. Dies ist nun nachgeholt. Alle aktuelle News sowie ein Link zu diesem Beitrag sind nun in den entsprechenden RSS-Feeds vorhanden.
0

#67 Mitglied ist offline   TriblexXx1980 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 22. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2011 - 17:44

@wieselding

Danke erst mal für die Antwort.
In meinem letzten Kommentar habe ich ja erwähnt das ich es gut finde wie schnell ihr reagiert und Uns informiert habt.
Es hätte doch einfach eine kleine Info genügt das ich das hier in díesem Forum klären sollte.
Nur Wortlos Usermeinungen zu löschen finde ich nicht unbedingt von der feinen Art sofern sie nicht gegen die Nettiquette verstossen.
Ich schaue das nächste Mal hier rein und denke mir hey das kanns doch nicht sein warum ist das was ich geschrieben habe auf einmal weg.
Ich nehme jedenfalls eure Bitte ernst nur hier im Forum zu diesem Thema zu posten und könnt das andere nun gerne löschen.
Ich für meinen Teil war gestern im ersten Moment doch etwas geschockt als ich diese News gelesen habe da ich wie gesagt jeden Tag eure News lese.
Zum Glück konnte kein grösserer Schaden angerichtet werden doch meiner Meinung nach geht es zur Zeit schon sehr heftig im Internet ab zumahl viele User sowas immer noch nicht ernst genug nehmen und was IT Sicherheit betrifft die meisten ihr System sehr ungenügend mit einer halbwegs Vernünftigen Internetsecurity aktuell halten.
Habe mein System auch sofort auf Schadsoftware gescannt aber bislang noch nichs entdeckt und meine Log In Daten geändert.
0

#68 Mitglied ist offline   4nn4_k0nd4 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 22. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2011 - 19:38

Mein PC Mit Win7, Kaspersky und Java 6 Update 24 hat im Firefox-Verzeichnis mehrere Malwareprogramme gefunden und ich habe lediglich News aufgemacht, nichts manuell heruntergeladen. man muss dazu aber auch sagen dass ich eine von 2 Meldungen von meinem Kaspersky ignoriert hab als ich die Seite aufgerufen habe. Ich empfehle auch Leuten mit aktuellem Java nen Scanner laufen zu lassen. Ich dachte nach der Info welche Java Version es betrifft ich sei clean...

Aber was ich ganz bedenklich finde ist das die Skriptkiddies schon besser Trojaner zusammenklicken können als zu schreiben… Sogar den „Clan“ Namen falsch zu schreiben… sehr bedenklich <_<
0

#69 Mitglied ist offline   XP SP4 

geschrieben 22. Mai 2011 - 19:46

Wie schön, dass man sich mit Linux da keine Sorgen machen muss... ^^

was ist eigentlich mit den nachrichten, die ihr offline genommen habt, bis jetzt sind die immer noch nicht wieder da, oder habt ihr sie heute erneut veröffentlicht?
0

#70 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.831
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 479

geschrieben 22. Mai 2011 - 19:48

Die sind doch wieder da.

greets
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#71 Mitglied ist offline   XP SP4 

geschrieben 22. Mai 2011 - 20:35

mhm stimmt, tut mir leid, hab ich übersehen... :kratz:
0

#72 Mitglied ist offline   biernot_ 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 22. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2011 - 21:00

Bin hier drüber
http://www.tech-blog.net/vorsicht-winfutur...oads-infiziert/
dadrauf gestossen, vielleicht für euch von Nutzen
http://www0.xup.in/e...hp?fid=13827637

mfg
0

#73 Mitglied ist offline   kilruna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 450
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Mai 2011 - 21:19

Winfuture: Sony sollte sich mal ein Beispiel an euch nehmen <_<
Eingefügtes Bild
0

#74 Mitglied ist offline   Necrovoid 

geschrieben 22. Mai 2011 - 22:01

Vielleicht überlegen eure Community Moderatoren und Redakteure jetzt mal, wie sie mit den Leuten kommunizieren und wie hochnäsig Ihr es euch erlauben könnt mit anderen zu Kommunizieren. Auch eure Zensur in den Kommentaren sollte grundlegend überdacht werden ;) Sonst könnte das kein Einzelfall gewesen sein ;)
0

#75 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.712
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315

geschrieben 22. Mai 2011 - 22:13

Beitrag anzeigenZitat (Necrovoid: 22.05.2011, 23:01)

Vielleicht überlegen eure Community Moderatoren und Redakteure jetzt mal, wie sie mit den Leuten kommunizieren und wie hochnäsig Ihr es euch erlauben könnt mit anderen zu Kommunizieren. Auch eure Zensur in den Kommentaren sollte grundlegend überdacht werden ;D Sonst könnte das kein Einzelfall gewesen sein :D

wie bist du den drauf <_<
0

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0