WinFuture-Forum.de: Informationen über angebliche Kompromittierung von WinFuture.de - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Informationen über angebliche Kompromittierung von WinFuture.de

#16 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2011 - 09:30

Also ich gehe davon aus, dass der "Hacker" einen Streich spielen wollte.
Er wird bestimmt auch gar keiner Crew angehören, denn wer ist schon so dumm und schreibt, dass er die Downloads verseucht hat und seinen Namen auf 2 unterschiedliche Arten schreibt.

Wenn die Infos stimmen, die der "Hacker" über eine Person genannt hat, was ich nicht hoffe, scheint der"Hacker" die Person ja gut zu kennen. Vielleicht sogar bei Winfuture regristriert sein.

Trotzdem großes Lob an die Redaktion, da ihr binnen 2 Stunden die Downloads gecheckt habt und uns bescheid gegeben habt.

Dieser Beitrag wurde von Windows 7 User bearbeitet: 22. Mai 2011 - 09:38

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   spybe2011 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2011 - 09:34

Wir haben bei uns im Unternehmen, neben einem Benutzername,-/Passwort Login eine Gesichterkennung. Erst wenn alles 3 stimmt, darf der Autor einen Nachricht o.ä. verfassen.

Sollte Winfuture vlt auch einmal andenken.
0

#18 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2011 - 09:41

Das mit der Gesichtserkennung ist immer so eine Sache... Ich würde anstatt der Gesichtserkennung eine Smartcard bevorzugen.
0

#19 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2011 - 09:42

Da könnte ich gerade ein Foto dranhalten.
0

#20 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2011 - 09:45

Es gibt einfach Situationen, vor denen kann man sich nicht wirklich schützen. Das ist als wenn einer ne Autoscheibe einschlägt, einen Brandsatz reinwirft und dann werden dem Fahrzeughalter Vorwürfe wegen Brandstiftung gemacht, schließlich hätte er ja Panzerglas einbauen lassen können. Das Rechtsempfinden kann doch nicht dahingehen, dass wenn ich beim Einkaufen gehen überfallen werde, der Täter Recht bekommt, weil ich so leichtsinnig war, nicht mit einem Überfall zu rechnen und mich deswegen habe überrumpeln lassen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#21 Mitglied ist offline   officer90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2011 - 09:54

Zitat

Es gibt einfach Situationen, vor denen kann man sich nicht wirklich schützen.


Verwanzte Rechner bei Administratoren finde ich schon bissl schlampig , sowas ist vermeidbar . Zumindestens sollte man dort annehmen das Sie weit mehr Erfahrung im Umgang mit dem Internet besitzen.

Dieser Beitrag wurde von officer90 bearbeitet: 22. Mai 2011 - 09:55

0

#22 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. Mai 2011 - 09:59

Beitrag anzeigenZitat (officer90: 22.05.2011, 10:12)

Also ganz erlich , dazu gehört schon viel Mut zu behaupten der PC des WF Redakteurs war mit Trojanern infiziert und er hat sich die Passwörter klauen lassen , das wirft kein vertrauensvolles Licht auf den :D
Ich hoffe mit demjenigen wurde mal ein "ernstes" Wort geredet , das ist das mindeste :o



Beitrag anzeigenZitat (officer90: 22.05.2011, 10:54)

Verwanzte Rechner bei Administratoren finde ich schon bissl schlampig , sowas ist vermeidbar . Zumindestens sollte man dort annehmen das Sie weit mehr Erfahrung im Umgang mit dem Internet besitzen.

du scheinst ja mehr zu Wissen als wir :blink:
0

#23 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2011 - 10:01

Beitrag anzeigenZitat (officer90: 22.05.2011, 10:54)

Verwanzte Rechner bei Administratoren finde ich schon bissl schlampig , sowas ist vermeidbar . Zumindestens sollte man dort annehmen das Sie weit mehr Erfahrung im Umgang mit dem Internet besitzen.


Das ist wie in meinem Brandsatzbeispiel mit dem Auto, als wenn man einem Taxifahrer, der bei der Freiwilligen Feuerwehr ist sagt, dem dürfte das nicht passieren, dass ihm einer das Auto anzündet, weil er ja im Umgang mit Feuer und Autos mehr Erfahrung hat. Bei dem wäre es vermeidbar gewesen.



Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 22.05.2011, 10:59)

du scheinst ja mehr zu Wissen als wir :blink:


Jo wenn da jetzt einer kommt, der mit Internet und Ermittlungen mehr Erfahrung hat, dann wird das unvermeidbar, dass der hellhörig wird.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#24 Mitglied ist offline   Sala 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göttingen
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 22. Mai 2011 - 10:02

Beitrag anzeigenZitat (officer90: 22.05.2011, 10:54)

Verwanzte Rechner bei Administratoren finde ich schon bissl schlampig , sowas ist vermeidbar . Zumindestens sollte man dort annehmen das Sie weit mehr Erfahrung im Umgang mit dem Internet besitzen.


Ein Redakteur muss nicht unbedingt ein Administrator sein oder?
0

#25 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2011 - 10:20

Beitrag anzeigenZitat (Sala: 22.05.2011, 11:02)

Ein Redakteur muss nicht unbedingt ein Administrator sein oder?

was michael auch nicht ist und somit hatten die hacker auch keinen zugriff auf userdaten
0

#26 Mitglied ist offline   User9181 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 22. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2011 - 10:21

Beitrag anzeigenZitat (mesios: 22.05.2011, 01:06)

Allerdings funktioniert das nur, wenn man eine alte Java-Version einsetzt, die eine offene Sicherheitslücke aufweist. Diese Lücke wurde bereits mit dem vorletzten Update behoben.


Wie finde ich heraus ob ich betroffen war? Denke jetzt nämlich darüber nach, ob eine Neuinstallation aufgrund des Besuchs der News gestern angemessen ist.
0

#27 Mitglied ist offline   Screeny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2011 - 10:33

Beitrag anzeigenZitat (officer90: 22.05.2011, 10:54)

Verwanzte Rechner bei Administratoren finde ich schon bissl schlampig , sowas ist vermeidbar . Zumindestens sollte man dort annehmen das Sie weit mehr Erfahrung im Umgang mit dem Internet besitzen.

Ich zitiere mal den Twitter-Account von WinFuture:

Zitat

1nem Redakteur i sein Passwort abhanden gekommen.Wahrscheinlich über d Rechner seiner Freundin.Dadurch war Zugriff auf d CMS mgl.


xylen sollte sich also maximal etwas technikversiertere Partnerinnen suchen :blink:

Schön zu hören, dass letztendlich alles halb so wild war. Hoffentlich hat das gestrige Drama keinen allzu großen Imageverlust für WinFuture.de zur Folge.
0

#28 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 22. Mai 2011 - 10:44

Dieser Vorfall sollte mal den ganzen Oberguru "Ich brauch keinen Virenscanner, hab ja Brain.exe" Kiddies zu denken geben, die in den Kommentaren und Foren rumspammen. Es gibt nun mal nur einen sicheren Betriebszustand für einen PC und der lautet "Ausgeschaltet".

Durch mein nun doch schon über Jahrzehnte, man bin ich alt, angesammeltes Wissen und Erfahrungen ist mir bewusst, dass Brain.exe, Virenscanner, Firewall, UAC und Co. die Gefahren lediglich reduzieren, jedoch nicht komplett verhindern können. Dennoch steigert in Kombination der verschiedenen Maßnahmen die Sicherheit deutlich, auch wenn es immer ein Restrisiko gibt.

Wer sich dennoch hinstellt und immer sagt, Brain.exe reicht, ist objektiver betrachtet auch nur ein weiterer DAU, denn es ist so und wird auch immer so sein, dass Schadsoftware völlig unbemerkt und ohne Zutun seinen Weg ins System finden kann.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 22. Mai 2011 - 10:47

0

#29 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. Mai 2011 - 11:05

Beitrag anzeigenZitat (mcbag: 22.05.2011, 11:31)

Ich hab grad keine Ahnung wie man hier seinen Beitrag editiert, deswegen bitte ich um Aufklärung und schreibe hier wieder.

unter deinem Beitrag den du geschrieben hast ist ein Editier Button ,drauf klicken und du kannst deinen Beitrag ändern

Beitrag anzeigenZitat (Screeny: 22.05.2011, 11:33)

xylen sollte sich also maximal etwas technikversiertere Partnerinnen suchen :o

solche Post kann man auch im luftleeren Raum stehen lassen :blink:
0

#30 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 22. Mai 2011 - 11:08

"Neue Mitglieder" mit weniger als einem gezählten Post können Ihre Beiträge nicht editieren.

greets
around the world
0

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0