WinFuture-Forum.de: Lohnt sich eine neue Grafikkarte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Lohnt sich eine neue Grafikkarte?


#1 Mitglied ist offline   Gringo89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 24. Februar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2011 - 11:51

Mahlzeit,

ich habe einen realtiv schwachen Rechner, der besonders durch seine Grafikkarte alt aussieht.

XP Pro, 3GB RAM
AMD 2 mal 2GHz
ATI X1300 max. 512MB (PCI Express 1)

Also mein Mainboard is eigentlich noch brauchbar um eine mittlere Grafikkarte einzubauen.
Ich will keine enorme Leistungssteigerung denn dann müsste ich alles austauschen ( ist mir bekannt), aber es muss doch möglich sein für ein fairen kleinen Preis bis 40 € dachte ich eine schon bessere GaKa als meine in dieses System zu bauen, wobei es auch noch stimmig ist...?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2011 - 11:54

In einem alten Athlon 64 3800+ (2*2 Ghz) mit 4GB DDR1 RAM hab ich eine Nvidia 8800GT, die CPU bremst hier noch nicht wirklich die GraKa aus. Die GraKa dürfte ein mehrfaches schneller sein als die X1300 und kostet gebraucht so um die 40€.

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 20. Mai 2011 - 11:55

0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Mai 2011 - 12:32

'Ist halt dann die Frage, ob das Netzteil mitspielt. Mit so 'ner HD6450 @ 30€ ließe sich auch 'ne ganze Menge machen. Klar, aktuelle Titel lassen sich damit allenfalls in niedrigen Auflösungen und großen Einbußen bei der Bildqualität spielen. Das ist eher 'ne Karte für niedrige / mittlere Auflösungen & ältere Spiele, die keine großen Anforderungen an die Grafikkarte stellen (COD4, Assassin’s Creed, Grid, Burnout Paradise...)...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 20. Mai 2011 - 12:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0