WinFuture-Forum.de: Antivir, wlan-pci-Karte, Posteingangsreparierer outlook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Antivir, wlan-pci-Karte, Posteingangsreparierer outlook


#1 Mitglied ist offline   stoffel222 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2011 - 20:35

Hallo zusammen,
gleich bei mehreren Themen möchte ich um Euren Rat fragen:

1) Ich habe mehrere Rechner mit Win XP und einen mit Win Vista laufen, teilweise ist die Hardware nicht mehr die neueste, aber für Win XP durchaus ausreichend. Bei mehreren Rechnern habe ich nach Neuinstallation des Betriebssystems "Antivir" als Antivirensoftware installiert und den Eindruck, dass der Rechner dadurch deutlich langsamer geworden ist. Kann das sein? Welche Abhilfe ist angesagt? Welche freie Antivirensoftware würdet Ihr mir empfehlen, falls ich Antivir runterschmeiße. Und kann ich Antivir problemlos deinstallieren und dann neue Antivierensoftware installieren oder sollte ich lieber gleich den ganzen Rechner neu einrichten (BS nochmals neu drauf)

2) Einer der Rechner ist mit einer WLAN PCI-Karte an ein Funknetz angeschlossen. Mal ist das Netz auf dem Rechner verfügbar, mal nicht. Zeitgleich hat aber ein anderer Rechner im Haus stabil Zugang zu dem Funknetz, dieses ist also als solches stabil. Können die Probleme von der PCI-Karte herrühren? Und was wäre eine Abhilfe? Läuft eine andere besser oder gibt es häufig Probleme mit solchen Karten, sollte ich besser eine Leitung zum Rechner legen und eine Netzwerkkarte einbauen (hierzu müsste ich aber ein paar Löcher in die Wände bohren, was ich eigentlich vermeiden will)?

3) Meine Outlook-pst-Datei ist beschädigt. Das Reparationsprogramm "Scanpst" bricht aber leider immer bei Stadium 4 mit folgender Fehlermeldung ab: "Während der Prüfung ist ein Fehler aufgetreten. An der überprüften Datei wurden keine Änderungen vorgenommen. Was kann ich tun? Insbesondere mein Posteingang wäre mir wichtig zu retten. Ich habe zwar erst vor kurzem denselben in eine excel-file exportiert, aber mit dem Reimport klappt es gar nicht. Ich habe auch das Gefühl, dass die Nachrichten gar nicht vollständig in der Excel-Datei enthalten sind.

Vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinen Problemen helfen, gerne auch nur bei einem, macht mich auch schon glücklich. rolleyes.gif

Vielen Dank im voraus.

Stoffel222 dry.gif
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Mai 2011 - 23:06

zu1. Das könnte bei Avira eine Sache der Konfiguration sein. Vielleicht hast Du den Hintergrundwächter so eingestellt, dass alle Dateien beim öffnen und schließen geprüft werden. Das könnte schon eine Bremse sein.
Natürlich kannst Du Avira Antivir normal über Systemsteuerung -> Software deinstallieren und danach mal ein Tool namens Avira AntiVir RegistryCleaner drüberlaufen lassen. Das entfernt dann eventuell verbliebene Reste.
Falls Du dann doch zu einem anderen Programm greifen magst, Avast Home oder MSE von Microsoft wird zur Zeit recht oft als kostenlose Alternative empfohlen.

zu2. Bei WLAN ist auch häufig die Umgebung ausschlaggebend für guten Empfang. Entfernung, Wände und deren Beschaffenheit, elektrische Störquellen. Manchmal ist aber auch einfach nur ein neuer Treiber nötig. :(

zu3. Es kann schon sein, dass so eine *.pst kaputt ist. Du könntest mal versuchen, die *.pst mit einem Tool zu kopieren. Manchmal kann es dann klappen. Probier mal CopyPST aus.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0