WinFuture-Forum.de: WebTV: Wieso tut sich da nichts? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

WebTV: Wieso tut sich da nichts?


#1 Mitglied ist offline   No0xx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2011 - 16:25

Ich frage mich, warum die ganzen bekannten Sender ihr Programm immer noch ausschließlich über Funk ausstrahlen und nicht mal langsam einen Stream auf ihren Seiten anbieten, wo man das Fernsehprogramm auch über das Internet sehen kann.
Schließlich ist Funk gerade bei schlechtem Wetter sehr anfällig + viele wollen Fernsehen auch am PC genießen, nicht jeder hat aber eine TV-Karte. Auch sowas, wie Set-Top-Boxen halte ich für lästig und unnötig.

Was meint ihr, wird sich da in Zukunft was tun?

Dieser Beitrag wurde von No0xx bearbeitet: 18. Mai 2011 - 16:27

0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2011 - 16:39

Beitrag anzeigenZitat (No0xx: 18.05.2011, 17:25)

viele wollen Fernsehen auch am PC genießen, nicht jeder hat aber eine TV-Karte.

Denen empfehle ich Zattoo. Das ganze ist selbstverständlich legal & die Anmeldung kostenlos...:huh:
0

#3 Mitglied ist offline   No0xx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2011 - 18:06

Ahjo, den Dienst kenne ich! Blöd nur, dass man sich registrieren muss (will vielleicht nicht jeder).

Komisch aber blaibt weiterhin, warum die Sender nicht von sich aus dazu übergehen, ihr Programm auch im Internet auszustrahlen...
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2011 - 18:13

Was du in der Registrierungsmaske eingibst, überprüft aber niemand...:huh:
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2011 - 18:43

Von welchen Sendern sprichst Du denn? Bei den ÖRs gibt's neben Livestreams die Mediatheken, die von der freien Wirtschaft beschnitten wurden (Inhalte dürfen nicht dauerhaft verfügbar sein). Und die Privaten, zumindest die großen (Prosieben, RTL), bieten so was auch an, nur eben gegen Bezahlung. Niemand hat was zu verschenken, deshalb wird es freie, legale Streams auf absehbare Zeit nicht geben.

Gerade bei den Privaten tut man alles dafür, PayTV durch die Hintertür einzuführen (Stichwort: HD+). Das ist so ziemlich das Gegenteil von freien Streams. Ich würde also nicht sagen, daß da ein großes Interesse auf Seiten der Sender besteht. Wer TV gucken will, soll gefälligst dafür bezahlen. Ich hoffe, damit fliegen die Verantwortlichen genau so auf die Fresse, wie alle anderen vor ihnen, die PayTV in Deutschland etablieren wollten. Sie werden es nie lernen...

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 18. Mai 2011 - 18:52

0

#6 Mitglied ist offline   No0xx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2011 - 18:44

Das stimmt wohl!

Größte Manko ist aber, dass halt die ganzen Privatsender nicht dabei sind (Pro7, RTL, etc.)

Ansonsten bedanke ich mich aber trotzdem für die Empfehlung!

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 18.05.2011, 19:43)

Und die Privaten, zumindest die großen (Prosieben, RTL), bieten so was auch an, nur eben gegen Bezahlung. Niemand hat was zu verschenken, deshalb wird es freie, legale Streams auf absehbare Zeit nicht geben.


Das ist doch aber bescheuert. Ich meine, beim normalen TV via Funk wird das Ganze doch auch alles kostenlos zur Verfügung gestellt (eben allein durch Werbung finanziert). Warum also die Streams nicht auch kostenlos anbieten?

Dieser Beitrag wurde von No0xx bearbeitet: 18. Mai 2011 - 18:46

0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2011 - 19:00

Ich habe meinen Beitrag nochmal editiert, wie immer :huh: Die Privaten wollen über kurz oder lang zum PayTV wechseln. Das sieht auf dem Papier bestimmt toll aus, funktioniert aber leider bei uns nicht. Da fällt mir ein, sendet MTV eigentlich noch? Die haben sich mit der Mutation zum Abosender doch erst kürzlich ihrer Zielgruppe entledigt. Manager müßte man sein. Den ganzen Tag Scheiße bauen und dafür noch fürstlich entlohnt werden - ein Traum.
0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2011 - 19:07

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 18.05.2011, 20:00)

Die Privaten wollen über kurz oder lang zum PayTV wechseln.

Scheiße zu Geld machen, nennt man das wohl...:huh:
0

#9 Mitglied ist offline   No0xx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2011 - 22:19

Danke für die Aufklärung! Also auf kurz oder lang wird das wohl dazu führen, dass ich gar kein TV mehr gucken werde, wenn das so weiter geht...ich gucke sowieso kaum noch Fernsehen, weil eben fast nur noch Mist kommt. Und für diesen Mist dann auch noch extra bezahlen, inklusive Werbung und allem? Nein, Danke!

Ich würde es vermutlich aber auch nicht allzu sehr vermissen, das Internet bietet mir weit mehr, sodass TV bei mir schon völlig an Bedeutung verloren hat und ich kaum noch Wert drauf lege.

Aber gut, wäre halt trotzdem schön gewesen, wenn man online mal ein paar Sendungen hätte sehen können. RTL bietet ja immerhin eine Mediathek, wobei gerade bei RTL natürlich der meiste Unterschichten-Mist im Programm läuft! :huh:
0

#10 Mitglied ist offline   Ellee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 02. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2012 - 20:22

Also mittlerweile geht bei Zattoo RTL und Co oder? Habs lange nicht selbst probiert aber man liest zumindest neuerdings vermehrt von Zatoo Zattoo RTL und CO
0

#11 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2012 - 20:37

Beitrag anzeigenZitat (Ellee: 08. Oktober 2012 - 20:22)

Also mittlerweile geht bei Zattoo RTL und Co oder?

Nö, aber hier. :lol:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0