WinFuture-Forum.de: (gelöst) Notebook Stürzt beim Start ab! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

(gelöst) Notebook Stürzt beim Start ab!


#1 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 18. Mai 2011 - 10:01

Moin

Ich habe ein Samsung R510 Notebook mit Windows Vista das jetzt seit einer Woche Beim 1. Versuch das System zu starten immer abstürzt, schalte ich das Gerät dann über den Power Button wieder aus und wieder ein läuft das Gerät ohne Probleme.
Mal hängt er sich am Windows Bootscreen, oder bei der Windows Anmeldung auf.

Habe leider keine Ahnung mehr was das Problem sein könnte.
Laut HDD Health liegt die Gesundheit der Festplatte bei 98 Prozent, Und auch Memtest 4.20 hat nach 24 stunden laufzeit nichts aufgedeckt! Temperatur ist mit 50°C noch im Normalbereich.

Hoffe ihr habt noch ne Idee für mich was es sein könnte.

Notebook Samsung R510
CPU Intel Core 2 Duo
Ram 3GB DDR 2 667 Kingston Value
HDD: 160 GB Sata von Fujitsu (Vielleicht hat jemand auch eine Antwort darauf wieso im Samsung Gehäuse keine Samsung Hardware steckt?)

Windows Vista Home Premium 32bit

Dieser Beitrag wurde von marcelm771 bearbeitet: 18. Mai 2011 - 15:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hac004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. Mai 2011 - 11:00

Hallo marcelm771,
Oft hilft folgendes:
Windows normal beenden, Netzteil und Akku entfernen.
ca. 10. Sekunden die Start-Taste drücken, alles wieder zurück bauen, beten und starten.

Gruss hac004
...man lernt nie aus...
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Mai 2011 - 14:54

gibt es denn einen Bluescreen oder "hängt" die Kiste einfach nur?
0

#4 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 18. Mai 2011 - 15:41

Danke an "hac004" die Kiste läuft wieder, hätte ja nicht gedacht das so eine Kleinigkeit hilft, darauf muss man erstmal kommen!

Danke

Gruß
Marcel
0

#5 Mitglied ist offline   hac004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. Mai 2011 - 15:51

das freut mich sehr, vor allen Dingen, dass du gleich geantwortet hast.
Leider ist das nicht immer der Fall.

Gruss hac004
...man lernt nie aus...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0