WinFuture-Forum.de: Fertiges Livesystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fertiges Livesystem


#1 Mitglied ist offline   xCook 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 27. Februar 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Cooking

  geschrieben 14. Mai 2011 - 12:32

Hallöchen. :(

Ich habe men Samsung N-150 irgendwie geschrottet.

Mache den Rechner an.. Ladebalken kommt und bewegt sich auch, aber nach ca. 30 sek.: BLUESCREEN.

Fehler: STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
Das es an der Festplatte liegt, hat nen Techniker bereits vorab festgestellt.

Da ja aber noch Daten drauf sind auf der Platte, könnte ich (laut Techniker) mit
nem LiveSystem retten.

Daher benötige ein ein LiveSystem, welches ich sofort auf meinen
USB-Stick verschieben / kopieren
und dann sofort benutzen kann.

Grüße
Alles Schöne im Leben hat einen Haken: Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2011 - 12:52

Und ich hätte gerne sofort eine Million Euro und einen Flug direkt in die Karibik :(.

http://www.ubuntu.co...ubuntu/download

2) Burn your CD or create a USB drive.

Aber eigentlich merkwürdig. Wenn die Festplatte einen Schaden hat dann sollte eine Datenrettung im schlimmsten Fall auch nicht möglich sein ^_^.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#3 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 14. Mai 2011 - 12:54

ich will dir jetzt nicht alle hoffnungen nehmen, aber wenn du nichtmal weisst was er mit live system meint glaub ich nicht, dass du es nachdem du dir so ein system geholt hast auch bedienen kannst.

bei dem live system handelt es sich nämlich höchstwahrscheinlich um so etwas ... : UBUNTU LIVE CD
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#4 Mitglied ist offline   xCook 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 27. Februar 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Cooking

geschrieben 14. Mai 2011 - 13:00

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 14.05.2011, 13:52)

Und ich hätte gerne sofort eine Million Euro und einen Flug direkt in die Karibik :D.

http://www.ubuntu.co...ubuntu/download

2) Burn your CD or create a USB drive.

Aber eigentlich merkwürdig. Wenn die Festplatte einen Schaden hat dann sollte eine Datenrettung im schlimmsten Fall auch nicht möglich sein ^_^.


Das glaube ich dir :(


Beitrag anzeigenZitat (xerex.exe: 14.05.2011, 13:54)

ich will dir jetzt nicht alle hoffnungen nehmen, aber wenn du nichtmal weisst was er mit live system meint glaub ich nicht, dass du es nachdem du dir so ein system geholt hast auch bedienen kannst.

bei dem live system handelt es sich nämlich höchstwahrscheinlich um so etwas ... : UBUNTU LIVE CD


Ich weiß, was nen LiveSystem ist... :(
Alles Schöne im Leben hat einen Haken: Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 14. Mai 2011 - 13:50

Hallo,
für dieses Unterfangen bietet sich die schon erwähnte Ubuntu Live CD oder auch die UBCD4Win an. Diese UBCD4Win muß aber erst erstellt werden. So wird es gemacht: klick
Solltest du die Anleitung auf deutsch brauchen, lasse es mich wissen; ich habe vor einiger Zeit diese Anleitung in deutsch verfasst.

Ich fürchte allerdings, dass, sollte die HDD tatsächlich defekt sein, die Datenrettung da sehr schwierig oder sogar unmöglich werden kann.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Mai 2011 - 14:37

Zur Not geht auch eine Windows 7 Boot DVD. Allerdings muss man dann seine Daten über die Eingabeaufforderung umkopieren. Geht aber.

Und ob die Platte defekt ist, ist anhand das BSODs nicht unbeding gesagt. Dazu bräuchte man noch den 2. Parameter in der Klammer, welcher den Grund für den BSOD angibt. Rein theoretisch kommt dieser BSOD auch bei Problemen mit dem Controller, den Dateisystem etc. Da sich sein Ladebalken noch ca. 30 Sekunden bewegt hat, gehe ich mal davon aus, dass die Platte noch ansprechbar ist und eine Datenrettung möglich ist Bei einer ganz toten Platte würde Windows eigentlich gar nicht erst booten oder gleich mit inaccessible_boot_device kommen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   xCook 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 27. Februar 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Cooking

geschrieben 14. Mai 2011 - 15:58

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 14.05.2011, 15:37)

Zur Not geht auch eine Windows 7 Boot DVD. Allerdings muss man dann seine Daten über die Eingabeaufforderung umkopieren. Geht aber.

Und ob die Platte defekt ist, ist anhand das BSODs nicht unbeding gesagt. Dazu bräuchte man noch den 2. Parameter in der Klammer, welcher den Grund für den BSOD angibt. Rein theoretisch kommt dieser BSOD auch bei Problemen mit dem Controller, den Dateisystem etc. Da sich sein Ladebalken noch ca. 30 Sekunden bewegt hat, gehe ich mal davon aus, dass die Platte noch ansprechbar ist und eine Datenrettung möglich ist Bei einer ganz toten Platte würde Windows eigentlich gar nicht erst booten oder gleich mit inaccessible_boot_device kommen.


Danke für deine Hilfe, aber guck mal bitte bei Google, was der oben erwähnte "Samsung N-150" ist :(

Da ist nix mit DVD. Und nen externes ROM hab ich leider nicht ^_^
Alles Schöne im Leben hat einen Haken: Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Mai 2011 - 16:04

Ja, sorry, das vergesse ich da immer zu erwähnen: Wenn ich davon spreche, von der Windows 7 DVD zu booten, meine ich eigentlich auch, das Windows 7 Setup vom USB Stick zu booten. Ein Windows 7 Image kann man sich auch von Digital River besorgen und mit dem USB/DVD-Downloadtool von Microsoft auf den Stick aufspielen. Ein CD/DVD Laufwerk benötigt man dazu nicht mehr zwingend.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 14. Mai 2011 - 16:06

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 14. Mai 2011 - 20:57

Beitrag anzeigenZitat (-eiinzelton-: 14.05.2011, 13:00)

Ich weiß, was nen LiveSystem ist... :wink:


Dann solltest du eigentlich auch wissen, wo du eins bekommen kannst. ;D
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#10 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 14. Mai 2011 - 23:46

Vllt will er es auch gar nicht wissen wo er was findet, sondern uns einfach nur mitteilen dass sein System schrott ist und er eine Live CD zur ''Rettung'' benötigt.
Das wir ihm bei der Suche oä helfen sollen, steht im Ausgangspost ja nicht. :wink: ;D

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 14. Mai 2011 - 23:49

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#11 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 16. Mai 2011 - 06:25

Windows7 DVD
Windows7 USB Tool
Let the Magic happen....
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   xCook 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 27. Februar 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Cooking

geschrieben 16. Mai 2011 - 07:40

So. Danke an alle. Konnte mittels Illidan's vorschlag alle Daten retten.
Grüße
Alles Schöne im Leben hat einen Haken: Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0