WinFuture-Forum.de: Registrierung unmöglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Registrierung unmöglich


#1 Mitglied ist offline   honschupilawa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2011 - 09:35

Hallo!

Ich habe es gestern und heute x mal mit verschiedensten Nicknames probiert, aber egal welche Ziffernkombi man verwendet, es heißt beim Abschicken der Registrierung immer, dass der Nick schon vergeben wäre. Haha. :) Vor dem Abschicken wird extra noch der grüne-noch-nicht-vergeben-Haken angezeigt und dann ;) :P Sowas nervt ohne Ende.

DEM HIER gings genauso. Macht ihr dagegen nix oder wie darf man das verstehen? Kann es sein, dass bestimmte E-Mail Adressbereiche von Freenet gesperrt sind? Ich habs mit verschiedenen probiert und nix ging (Endungen waren @freakmail & @justmail; das sind Aliasadressendung bei Freenet). Habs dann mit ner neuen Aliasendung von Freenet probiert, und mit der gings jetzt plötzlich. Grad davor bin ich mit ner anderen Adresse wieder gescheitert. Hab auch den Zuständigen (hk...winfuture.de) gestern per Mail angeschrieben, dass es da ein saftiges Prob gibt, aber der interessiert sich scheinbar nicht dafür. ;) Nichts für ungut Leute, aber das geht derbe aufs Sackl!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 12. Mai 2011 - 10:05

1. Das Problem ist bekannt. Es lässt sich aber von unserer Seite aus nichts dagegen machen. Freenet selbst müsste sich darum kümmern von den Spamfilterlisten gestrichen zu werden. Wir haben die bereits vor Wochen(!!!) darüber informiert. Bisher ist dort aber nichts geschehen.

2. Die Nutzung der Spamfilterlisten ist unbedingt notwendig, da wir das Forum ansonsten wegen massivem Spam schließen müssten.

3. Was deine E-Mail angeht, die habe ich gelesen. Ich bin bisher nur noch nicht zum Antworten gekommen. Eine E-Mail hat keinen Anspruch auf "sofortige" Beantwortung.

4. Es tut mir leid, dass du solche Probleme mit der Registrierung hattest und das ist auch keinesfalls von uns beabsichtigt. Leider können wir aber im Moment nichts dagegen unternehmen. Ich werde aber nochmal mit den Entwicklern darüber sprechen ob wir die Fehlermeldungen (durch die Spamfilter) anpassen können, so dass sie in Zukunft eindeutiger sind.

P.S.: Falls du eine andere E-Mail-Adresse eingetragen haben möchtest oder wir deinen Benutzernamen ändern sollen. Schreib mir einfach ein Nachricht über das PM-System. Ich bearbeite das dann so schnell wie möglich.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 12. Mai 2011 - 10:06

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   honschupilawa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2011 - 10:22

zu1) Okay, das ist mal ne Aussage und bestätigt meine negative Erfahrungen mit Freenet. Ne Bekannte von mir hatte Probleme Mails von Freenet an ne mehrere Hotmail Adresse zu schicken! Dachte erst an ein volles Postfach bei der Hotmail-Freundin, aber falsch gedacht. Auf Nachfrage hat mir Hotmail geschrieben, dass derzeit (ka obs ein halbes Jahr später immer noch so ist) der Freenet-Adressbereich gesperrt wäre, da von dort sehr viele Spam-Mails verschickt werden. Ich war danach dann zwar schlauer, aber E-Mails konnte ich/Bekannte trotzdem nicht an Hotmail verschicken. 1A spitze! Und nun auch noch Probs wenn man sich mit ner Freenet Adresse hier registrieren möchte.... eine der Freenet-Aliasendungen, nämlich @xyz.de funktioniert aber interessanterweise noch ;) Aber auf sowas kommt ein Otto-normal-User nie im Leben. Ich hab mir ja auch die Zähne daran ausgebissen und bin extrem sauer geworden.... sorry for that ;)

zu2) Okay.

zu3) Hast Recht... im Weißglut-Zustand sieht und hätte man das aber gern anders ;)

zu4) Okay! Jo, wäre super, dass man angezeigt bekommt, dass es am E-Mail Provider liegt und nicht angeblich an nem bereits vorhandenen Nickname. Letzteres ist erstens komplett falsch und bringt einen zweitens derb auf die Palme :imao:

zu PS) Danke fürs Angebot, aber hauptsache ich bin nun angemeldet ;)

Dieser Beitrag wurde von honschupilawa bearbeitet: 12. Mai 2011 - 10:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0