WinFuture-Forum.de: Rechner stürzt nach einiger Zeit vollkommen ab. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Rechner stürzt nach einiger Zeit vollkommen ab.


#1 Mitglied ist offline   m-werk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 26. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2011 - 18:45

Hallo,

ich hab folgendes Problem.

Wenn ich meinen Rechner starte, funktioniert alles ganz normal. Auf einmal stürzt alles ab. Es geht einfach nichts mehr. Der Rechner steckt einfach und bleibt stehen.
Dann hilft nur noch ein Kaltstart und dann funktioniert wieder alles. Sobald ich ein Hardreset gemacht habe, stürzt er nicht mehr ab.

Ich habe W7 Prof 32 Bit mit allen aktuellen Updates.
Motherboard: Asus P5E3 Pro
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4600

Ich kann leider nicht sagen, woran dies liegt. Wie gesagt, sobald ich einen Hardreset gemacht habe, stürzt mein Rechner nicht mehr ab. Nur wenn ich ihn ganz normal starte, kann es sein, dass nach 5 Min. alles steht. Es kam auch schon vor, dass er erst nach einer Stunde vollkommen steht. Da geht nichts mehr.

Vielleicht hat jemand eine Idee!

LG, Andi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 11. Mai 2011 - 19:39

Hallo,
schau mal in die Ereignisanzeige; vielleicht finden sich da Hinweise.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 11. Mai 2011 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (m-werk: 11.05.2011, 19:45)

Ich kann leider nicht sagen, woran dies liegt.


^^ sonst wärst du ja nicht hier ^^

aber ... netzteil, ram .... das übliche programm an tipps könnte man durchspielen.

ich würde meine persönlichen daten sichern, solange es noch geht, und das system neu aufsetzen. ist der fehler dann trotzdem noch da, grasen wir mal die hardware ab.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#4 Mitglied ist offline   backbone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 17. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2011 - 22:40

Versuch nen Dauerbetrieb > 12 Std. mit ner Ubuntu Live-CD. Tritt der Fehler immer noch auf, ists die Hardware. Ist der Fehler weg, liegt an Windows.

Währendessen kannst Du auch gleich die von luftabong vorgeschlagene Datensicherung machen, ist einfacher als nacher die Platte mit Datenrettungsprogrammen zu traktieren.
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. Mai 2011 - 10:32

Seit wann taucht das eigentlich auf?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 12. Mai 2011 - 13:03

Da es ein ASUS Board ist und es sich um Freezes handelt, tippe ich als erstes auf inkompatiblen RAM.
Falss der mal vor kurzem gewechselt wurde. Dazu bitte einmal den MemTest86+ laufen lassen.
Falls es das nicht ist, tippe ich auf ein kaputtes NEtzteil. Eventuell liegt es da an Altersschwäche, dazu bitte einmal Modell&Hersteller posten.
Außerdem einmal bitte auf dem Board nach geplatzten ELKOS schauen. Reicht schon, wenn sie gewölbt sind.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0