WinFuture-Forum.de: Tintenpatronen auch die günstigen okay? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Tintenpatronen auch die günstigen okay? Tintenpatronen günstig


#1 _maja_r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2011 - 20:03

Habe ein bisschen Bammel, denn eigentlich soll man ja nur die Tintenpatronen günstig von Canon in den Drucker setzen. Aber die sind eben 5 mal so teuer wie die Nonamepatronen.
Kann da was negatives passieren wenn ich die Billigen nehme.




.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 07. Juli 2011 - 18:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Andi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 20. Oktober 02
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 10. Mai 2011 - 20:09

Wenn die Tinte in den Patronen nichts taugt, kann der Druckkopf verstopfen und dann kannst du den Drucker quasi wegwerfen, da der Druckkopf ebensoviel kostet wie das komplette Modell.

Kann dir aber die Nachbau-Patronen von druckerzubehoer.de empfehlen, benutze ich neben selbstnachfüllen auch und habe da auch noch von keinen zerstörten Druckköpfen gehört/gelesen. Von billigen eBay-Patronen von absoluten Noname-Herstellern würde ich aber auf alle Fälle abraten.
AMD Phenom II X6 1055T | Scythe Mugen 2 | Gigabyte GA-890GPA-UD3H | 4 GB G.Skill DDR3-12800 CL7 | OCZ Vertex 2 E 60 GB | WD CaviarBlack 1 TB | PowerColor HD5850 PCS+ | Xigmatek Midgard | Seasonic M12II 520 Watt
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2011 - 20:15

Ich weiß nicht wie das heute ist aber früher waren bei den HP-Druckern die Druckköpfe immer an den Patronen. Das war für mich immer das Kaufargument. Neue Patrone, neuer Druckkopf - Im Zweifel mal wieder ne Originalpatrone und alles war wieder gut. Für Canon gibts doch aber so Tanksysteme. Für Vieldrucker ist das auch eine Alternative.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   plisson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 28. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2011 - 20:19

entweder bei druckerzubehoer.de kaufen oder aber bei gubidu.de.beide händler kann ich nur emfehlen.
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2011 - 22:17

Ich nutze mehrere Canon - Drucker und diese werden ausschließlich mit Nachbauten befeuert. Gute Erfahrungen hatte ich bisher mit Geha, Certone, Boeder und United Office ( Lidl ) gemacht. Sind zwar alles keine 1 Taler Patronen, aber eine gewisse Qualität ist mir schon wichtig. Kannst die ja mal genauer anschauen, und Probleme mit dem Chip hatte ich bisher nicht.
0

#6 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Mai 2011 - 02:17

Wenn du vor allem vor Garantieverlust des Druckers Angst hast, könnte dich vielleicht auch dieser Text auf den Webseiten des bereits genannten Anbieters Druckerzubehoer.de interessieren:

Druckerherstellergarantie und kompatible Tintenpatronen

Entgegen anders lautenden Aussagen von einigen Druckerherstellern und -händlern, verfällt die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung bei der Verwendung von kompatiblen Tintenpatronen nicht automatisch, denn "Fremdtinte" ist keine haltbare Begründung bei einem eventuell aufgetretenen Fabrikationsfehler am Drucker.

... und weitere interessante Dinge stehen dort.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 15. Mai 2011 - 07:15

Mit Tintenpatronen von Druckerzubehoer.de hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#8 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 15. Mai 2011 - 13:45

ich habe mit noname produkten bislang noch nie schwierigkeiten gehabt.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0