WinFuture-Forum.de: Per Batch Produktversion auslesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Per Batch Produktversion auslesen


#1 Mitglied ist offline   tegwert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2011 - 17:40

Hallo zusammen!

Ich nutze folgendes Batch-Script um die Dateiversion einer EXE-Datei auszulesen:

CODE
@echo off & setlocal
set "Datei=c:\temp\firefox.exe"
set "GetV=%Temp%\GetV.vbs"
echo Set objWMIService=GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\.\root\cimv2")>"%GetV%"
echo Set colFiles=objWMIService.ExecQuery ("SELECT * FROM CIM_Datafile WHERE Name='"^&Replace(WScript.Arguments(0),"\","\\")^&"'")>>"%GetV%"
echo For Each objFile in colFiles: WScript.Echo objFile.version: Next>>"%GetV%"
set Version=
for /f %%i in ('cscript //nologo "%GetV%" "%Datei%"') do set "Version=%%i"
if defined Version echo %Datei% - Version %Version%
del "%GetV%"
pause

Das Script funktioniert soweit auch ohne Probleme und gibt mir die Dateiversion "6.0.0.4144" aus. Soweit so gut.
Nun gibt es aber in den Dateieigenschaften dieser EXE-Datei noch eine "Produktversion":

Eingefügtes Bild

Wie muss ich das Script anpassen, damit nun diese "Produktversion" ausgelesen wird? Oder gibt es dafür noch eine andere Lösung?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits im voraus!

Gruß
tegwert
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0