WinFuture-Forum.de: Desktop aktualisiert sich nicht mehr selbständig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Desktop aktualisiert sich nicht mehr selbständig


#1 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 06. Mai 2011 - 22:17

Scheint ja bei jedem BS irgendwann mal aufzutreten. Zumindest bin ich bei der Suche immer wieder drauf gestoßen.

Mein Problem ist, dass der Desktop sich nicht mehr selbständig aktualisiert.

Ich benutze den immer als temporären Zwischenspeicher.

Allerdings habe ich nun das Problem, wenn ich eine Datei darauf speichere, dass ich Rechtsklick -> Aktualisieren, bzw. F5 machen muss.

Bei XP gabs ja nen Registrykey. Bei Vista ein Update. Für Win7 x64 habe ich allerdings noch nichts gefunden. Hat Jemand eine Idee für mich, wie ich das wieder hin bekomme?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 07. Mai 2011 - 14:29

Hmm. Reboot tut gut. Jetzt gehts wieder.

Gibt schon immer wieder Sachen mit 7. Kann mir einer sagen was er will. Aber Vista war stabiler als 7.
0

#3 Mitglied ist offline   Alfred E. Neumann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2011 - 14:45

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 07.05.2011, 15:29)

Aber Vista war stabiler als 7.


lol
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2011 - 15:11

Wie wärs mit Tuningtools, etc. runter hauen und dann mal sfc und chkdsk drüber laufen lassen?
0

#5 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2011 - 15:40

@Alfred E. Neumann: Was meinst Du mit "lol"? lol

Edit: Link in andere Vista-vs.-7-Diskussion aufgrund aktueller Entwicklungen entfernt.

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 14. Mai 2011 - 20:25

0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 07. Mai 2011 - 15:50

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 07.05.2011, 16:11)

Wie wärs mit Tuningtools, etc. runter hauen


Wie kommst du darauf ich hätte so nen Rotz drauf?

Bin hier schon ein paar Jährchen länger aktiv als du und weiß schon sehr genau, was von so nem Geraffel zu halten ist.

Beitrag anzeigenZitat (Alfred E. Neumann: 07.05.2011, 15:45)

lol


Du, ich kenne Vista seit der Beta und ich kenne 7 seit der Beta. Vista mag zwar keine Performancegranate sein, aber an dessen Stabilität kommt 7 nicht ran. Besonders wenn man den Rechner mal mehrere Wochen am Stück ohne Reboot laufen hat, merkt man doch den Unterschied meistens ganz gut.
0

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 07. Mai 2011 - 15:58

Kann dir in gewisser Weise zustimmen. Hatte mit 7 bisher deutlich mehr Bluescreens als mit Vista. Dort waren es zwei. Beide wurden durch nen DVB T Stick ausgelöst. Die Bluescreens bei 7 kommen von einem nicht kompatiblen AHCI Treiber von Intel. Darum kann man wohl Microsoft weniger die Schuld geben, da der Treiber unter Vista wohl die gleichen Probleme gehabt hätte.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#8 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 08. Mai 2011 - 08:44

Ich kann mich über die Stabilität der letzten Microsoft Betriebssysteme eigentlich gar nicht beklagen. Mein letzter Bluescreen ist Jahre her; damals noch mit Windows ME.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#9 Mitglied ist offline   silverstar23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Juli 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2011 - 08:08

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 06. Mai 2011 - 22:17)

Scheint ja bei jedem BS irgendwann mal aufzutreten. Zumindest bin ich bei der Suche immer wieder drauf gestoßen.

Mein Problem ist, dass der Desktop sich nicht mehr selbständig aktualisiert.

Ich benutze den immer als temporären Zwischenspeicher.

Allerdings habe ich nun das Problem, wenn ich eine Datei darauf speichere, dass ich Rechtsklick -> Aktualisieren, bzw. F5 machen muss.

Bei XP gabs ja nen Registrykey. Bei Vista ein Update. Für Win7 x64 habe ich allerdings noch nichts gefunden. Hat Jemand eine Idee für mich, wie ich das wieder hin bekomme?


Was ist denn mit dem eigentlichen Problem, der Papierkorb Aktualisierung? Habe das Problem auch.
gruß
0

#10 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2011 - 08:16

das weis niemand so genau aber ich vermute dass ein bestimmtes programm dazwischenfunken dürfte, da es bei mir zum beispiel hin und wieder auftritt wenn ich winrar laufen habe. sobald winrar wieder beendet ist funktioniert wieder alles bestens...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0