WinFuture-Forum.de: Torrent Download - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Torrent Download

#1 Mitglied ist offline   Stillmatic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 10. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2011 - 11:14

Nabbend zusammen!

Eine kurze Frage. Habe mich lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt. Der Download von aufgezeichneten Fernsehübertragungen wie NBA Spiele, Fussball Spiele, Football, usw. via Torrent ist illegal, oder?

MFG Stillmatic
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.313
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9

geschrieben 06. Mai 2011 - 11:19

Davon ist auszugehen.
Wenn du aber einen Live Stream eines Sportereignisses selbst aufzeichnest dann ist es legal.
0

#3 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2011 - 14:14

Der Live Stream sollte ebenfalls legal sein. Gibt ja auch Illegale Sky übertragungen.
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 4.576
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 313

geschrieben 06. Mai 2011 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (eXPerience: 06.05.2011, 21:01)

Ich bitte dich für deine Frage einen Rechtsanwalt auf zu suchen !
Hier findet keine Rechtsberatung statt....



Womit Du prinzipiell recht hast da das auch gar nicht zulässig wäre. Aber: Er hat keine Rechtsberatung gesucht sondern wollte eine Frage beantwortet haben welche durchaus auch ohne Rechtsberatung beantwortet werden kann, z.B. durch diverse Links. Deinen Link kann man durchaus als Werbung auffassen.

greets
Vernünftig sind meist nur die, die es sich leisten können unvernünftig zu sein.
0

#5 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 849
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 30

geschrieben 06. Mai 2011 - 20:52

Beitrag anzeigenZitat (Stillmatic: 06.05.2011, 12:14)

Nabbend zusammen!

Eine kurze Frage. Habe mich lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt. Der Download von aufgezeichneten Fernsehübertragungen wie NBA Spiele, Fussball Spiele, Football, usw. via Torrent ist illegal, oder?

MFG Stillmatic


torrent ist nicht grundsätzlich illegal. es kommt immer auf das konkrete angebot an.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#6 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 849
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 30

geschrieben 07. Mai 2011 - 09:12

es gibt auch freigegebene inhalte. also nicht die nutzung einer downloadmöglichkeit an sich - egal in welcher form - ist das problem, sondern um was für dateien es sich handelt.

und im ergebnis wirklich problematisch ist nur das unbefugte bereitstellen einer datei. das ist beim download in tauschbörsen automatisch der fall ist, ob man das will oder nicht.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0