WinFuture-Forum.de: Board, Cpu + Ram - Schnelle Empfehlung gesucht (Update) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Board, Cpu + Ram - Schnelle Empfehlung gesucht (Update) SSD, Gehaeuse und 'ne Frage zum neuen Board im letzten Post.


#1 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2011 - 22:26

Hey Ihrs,
da mir gestern - mal wieder ... - mein Board abgeraucht ist und ich nun nicht noch weiter in veraltete Technik investieren moechte, braeuchte ich so schnell wie moeglich ne Empfehlung fuer die drei Hauptkomponenten CPU, Mainboard und RAM. Ich hab so an 8GB DDR3 gedacht. Nen Quadcore sollte es, wenn moeglich, auch sein. Ausserdem dachte ich so an um die 300€. Viel mehr sollte es nicht kosten.

Meine bisherigen Komponenten:
CPU - Q6600 - irrelevant, da ersetzt wird
Board - Hab ich gerade nicht im Kopf, aber irrlevant da ersetzt wird
4GB DDR2 800 - ebenso irrelevant
Grafik - ATI HD5670
4 HDD's - insg. um die 1,5TB
Monitor - LG Flatron W2261VP (FullHD)
Netzteil - 450W irgendwas

Da sollte doch was zu machen sein, oder?
Danke schonmal. Wenn moeglich, will ich gleich morgen bestellen.

MfG
MasterBK

(Entschuldigt evtl. Rechtschreibfehler - Bin nur per Handy online, Pc ist ja im Eimer...)

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 15. Mai 2011 - 19:02

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2011 - 06:35

'tschuldigt den Doppelpost, der Editierbutton funktioniert hier irgendwie nicht am Handy - also es oeffnet sich nicht diese kleine Funktion wo man noch "Volles editieren" bzw. das Andere auswaehlen muss. Naja, wie dem auch sei...

... Mir ist eingefallen, dass ich evtl. noch nen neuen, fuer ein wenig OC ausreichenden, guten Kuehler braeuchte. Ich denne nicht, dass mein Freezer 7 Pro noch mit dem neuen Sockel klar kommt, oder?!.

MfG
MasterBK.
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2011 - 07:01

Intel Core i5-2500K - 165 Euro
ASUS P8P67 Rev 3.0 - 110 Euro
8GB Corsair XMS3 DDR3 1333 - 60 Euro
Xigmatek Gaia SD1283 - 20 Euro
Gesamt: 355 Euro
-20 Euro (wenn CPU durch i5 2400 ersetzt wird, 3.1GHz und fester Multiplikator)
-30 Euro (wenn du nur 4GB RAM nimmst)
-60 Euro (wenn CPU durch i3-2120 ersetzt wird, ist zwar nur ein dualcore, der lässt deinen Quadcore allerdings weit hinter sich. Ich würde es trotzdem nicht machen)

AMD Athlon II X4 645 3.1GHz - 80 Euro
ASUS M4A88TD-V Evo/USB3, 880G - 80 Euro
8GB Corsair XMS3 DDR3 1333 - 60 Euro
Xigmatek Gaia SD1283 - 20 Euro
Gesamt: 240 Euro
+10 bzw 20 Euro (wenn du einen Phenom X4 955BE oder 965BE nimmst (würde ich nicht machen))
-20 Euro (wenn du einen Triplecore Athlon II X3 455 3.3GHz nimmst, der trotzdem schneller als dein jetziger ist)
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Andi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 20. Oktober 02
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 06. Mai 2011 - 07:47

Bei einem AMD-System würde ich auf ein AM3+-Board setzen, da dann sicher aufgerüstet werden kann. Mit einem 955 BE (die 9 € mehr würde ich immer investieren) ist erstmal gute 2 Jahre Ruhe und dann kann immer noch ein Bulldozer rein. Der 955 BE ist nunmal doch schneller und durch den offenen Multi kann er sehr leicht übertaktet werden.

AsRock 880G Pro3 oder Gigabyte GA-870A-USB3 ~ 75 €
Das AsRock hat mit dem 880G-Chipsatz noch eine IGP, falls gewünscht.
Phenom II X4 955 ~ 90 €

Beim RAM und Kühler schließe ich mich Daniel an (zum RAM aber nochmal in die Kompatibilitätsliste des Herstellers schauen)
8GB Corsair XMS3 DDR3 1333 ~ 60 €
Xigmatek Gaia SD1283 ~ 20 €
bzw. Scythe Mugen 2 ~30 € wenn du stärker übertakten möchtest

Wenn dein Freezer 7 Pro Rev. 2 ist, dann passt der auch auf AM3.

Macht etwa ~250 €
Ist zwar doch eine Ecke langsamer als der i5-2500, wird in der Praxis wenn nicht laufend stark anfordernde Anwendungen laufen (Rendering, Encoding...) kaum ins Gewicht fallen.
AMD Phenom II X6 1055T | Scythe Mugen 2 | Gigabyte GA-890GPA-UD3H | 4 GB G.Skill DDR3-12800 CL7 | OCZ Vertex 2 E 60 GB | WD CaviarBlack 1 TB | PowerColor HD5850 PCS+ | Xigmatek Midgard | Seasonic M12II 520 Watt
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2011 - 08:08

Zitat

zum RAM aber nochmal in die Kompatibilitätsliste des Herstellers schauen

Der RAM steht zwar nicht in der Liste, läuft aber trotzdem. Hab den schon 3x mittlerweile auf dem P8P67 verbaut. Das lief immer gut bis jetzt.

Den Freezer 7 würde ich in jedem Fall ersetzen. Das Ding ist ja laut ohne Ende. Meine Schwester hat den auch und ich hör ihren PC durch die Decke nach unten! Zumindest wenn mein PC aus ist. WENN :-D

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 06. Mai 2011 - 08:10

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2011 - 08:19

Guten Morgen und erstmal Danke euch Beiden. Also, RAM und Kuehler (Hab zwar die Rev. 2, aber der gefaellt mir eh nicht so.) sollten dann schonmal klar sein. (:
Bei der CPU (und somit auch beim Board) bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Intel scheint mir derzeit ein wenig teuer zu sein, kann das? Ich hab schon Ewigkeiten kein AMD-System mehr gehabt, aber die Preise bei AMD sehen nunmal derzeit irgendwie besser aus. Also, bei nem QuadCore (wuerde sich der 6-Kerner lohnen?) sollte es schon bleiben, nen Rueckschritt mag ich nicht mehr. :smokin:
Aber wie siehts mit der Leistung aus? Stehen die oben genannten AMD's weit hinter nem i5? Wie sieht der Leistungszuwachs ggü. meinem Q6600 aus? So ca.? (Mit dem Handy irgendwelche grossen Tabellen etc. durchzuforsten ist echt zu muehsam. :whistling: )
Die Benutzung des PC's laeuft eher auf's Spielen hinaus. Darunter u.A. das neue NFS und evtl., wenn dann die Leistung eh da ist, mal bei Crysis 2 reinschauen, also halt neuere Games. Eher seltener lass ich mal ne. mkv von 2D in 3D wandeln, aber vllt. auch bisher eher seltener, weils mit dem Q6600 bisher guuute 4 Std. dauerte (1080p) und das dann wirklich wenig Spass macht.
Zum Board: Ne integr. Grafik"karte" brauch ich eig. nicht, oder ist die irgendwie von Vorteil? (Bisher nie wirklich ne IGP gehabt.) Und,... AsRock mag ich irgendwie ueberhaupt nicht, nachdem ich damals mehrmals Probleme mit den Boards von denen hatte (Dual880Pro...). Oder hat sich der "Billigruf" mittlerweile geaendert und man kann damit anstaendige Dine vollbringen?

MfG
MasterBK.

(~15 Min. fuer diesen Text,... Man, ich vermisse ne ordentliche, anfassbare, Tastatur. :))
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#7 Mitglied ist offline   Andi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 20. Oktober 02
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 06. Mai 2011 - 08:36

Der 955 BE sollte wohl im Mittel um die 20 - 30% schneller sein als der Q6600. In einigen Bereichen wie Encoding auch gute 50%.
Der X6 hat, solange du nicht viele Anwendungen parallel laufen hast und Software die 6 Kerne nicht ausnutzen, keine wirklichen Vorteile und ist z.T. auf Grund des niedrigeren Taktes langsamer als ein X4.

Mit Spielen wirst du absolut keine Probleme haben mit der ganzen Riege an Prozessoren, da der Flaschenhals da immer deine HD5760 sein wird. Da dürfte der Unterschied zwischen X4, X6 und i5-2500 so ziemlich null sein.

Leistungsmäßig ist im Moment Intel unangefochten weit vorne, der i5-2500 ist meistens auch schneller als der X6 1100T (6x 3,3 Ghz) und dabei sparsamer im Stromverbrauch.

AsRock soll sich in letzter Zeit stark gebessert haben und steht wohl fast auf einer Stufe mit Gigabyte & Asus.
AMD Phenom II X6 1055T | Scythe Mugen 2 | Gigabyte GA-890GPA-UD3H | 4 GB G.Skill DDR3-12800 CL7 | OCZ Vertex 2 E 60 GB | WD CaviarBlack 1 TB | PowerColor HD5850 PCS+ | Xigmatek Midgard | Seasonic M12II 520 Watt
0

#8 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2011 - 09:09

Zitat

AsRock soll sich in letzter Zeit stark gebessert haben und steht wohl fast auf einer Stufe mit Gigabyte & Asus

Nicht nur fast. Hab bei meinem Vater ein ASRock 880G board und nen Athlon II X3 am laufen und das Mainboard ist top. Ausstattung bzw. das Zubehör ist jetzt nicht gleichwertig bzw. in der gleichen Menge wie Asus, aber trotzdem sehr empfehlenswert. Ich meine, ASRock ist ja eigentlich Asus. Gigabyte finde ich eigentlich generell nicht mehr so gut. Mein nächstes Mainboard wird auch nicht mehr von denen sein.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 06. Mai 2011 - 09:09

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2011 - 09:43

Okay, soviel zu den Boards. Hab mir die oben verlinkte Tabelle dann doch mal angeschaut, und ich muss sagen,... Ich hab mich fast in die Intelserie verliebt. :x :smokin: Wobei ich noch zwischen dem 2400er und dem 2500k schwanke. Ausserdem, gibt es evtl. noch ein vergleichbares, guenstigeres Board, als das oben genannte Asus?
Und war das nicht so, wenn ich mich recht erinnere, dass die SandyBridge-CPU's 'nen integr. Grafikdingens haben?
Zum Grafikflaschenhals: Nicht sooo tragisch, wird bei Bedarf spaeter irgendwann nachgeruestet, aber so'n Hardcoregamer bin ich ja nicht. :whistling: (:

MfG
MasterBK.
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#10 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 06. Mai 2011 - 09:54

Der 2500K hat einen offenen multiplikator somit ist das Übertakten einfacher realisierbar. wenn di 20€ nicht weh tuen, würde ich den 2500K nehmen.
Der 2500K hat die integrierte HD3000 Grafik. Da du aber ein board nehmen solltest mit P67 chipsatz, der das übertakten auch vernünftigt unterstützt, wirst du keine chance haben die integrierte Grafik zu nutzen.
Denn diese ist nur nutzbar mit dem H67 Chipsatz. Hier nochmal genauer nach zuschauen.
vergleichbare mainboards gibt es schon. Du brauchst aber nicht mehr und auf ASUS ist gut verlass.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Mai 2011 - 19:02

So, jetzt endlich die Rueckmeldung und ein grosses Danke an Alle, die mitgeholfen haben. (:

Hab' mich fuer folgende Komponenten entschieden (Alle bestellt bei vv-Computer.):

CPU: Intel Core-i5 2500k
Board: Asus P8P67
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
(Ein Anderer als oben empfohlen, laeuft aber auch tadellos.)
Kuehler: Scythe Mugen 2
Und da ich von meiner IDE-Controller-Karte (PCI) irgendwie nicht booten kann (Das Board hat ja keinen IDE-Anschluss mehr.), hab' ich mir noch 'nen neuen DVD-Brenner beim oertlichen K&M-Shop gekauft: LiteOn iHAS624

So, nun noch drei Fragen:
Beim Board war ja die Treiber-DVD mit der ASUS-Software bei, welche ich auch installiert hab'. Nun zeigt mir diese Software ab & zu 'ne Warnung unten Rechts in der Ecke, dass die vCore bei 2,xxx V liegt. Und eine zweite Meldung ab & zu, dass der CPU-Luefter 0RPM hat. Allerdings sind die Werte dann, wenn ich das Sensor-Tool oeffne, wieder auf Standard / Normal-Zustand. Sprich: vCore bei 0,992 bis 1,080 V, der Luefter dreht auch normal und die Temperaturen halten sich auch bei 26-30°C.

Das System ist ja nun schon spuerbar schneller, als vorher. Echt eine Rakete, finde ich, gefaellt mir sehr gut soweit. Aber: Lohnt sich nun noch eine SSD fuer das System? Wenn ja, koennt ihr mir da evtl. auch eine guenstige, aber dennoch Gute empfehlen? So ab 32GB sollten reichen. Hab' meine System-Partition quasi nie ueber 30GB.

Und das Letzte...:
Der Kuehler ist so fett / sperrig / hoch, dass ich nun mein Gehaeuse offen lassen muss, da der Kuehler ca. 1cm herausragt. :wink: Naja, zwischen dem Freezer 7 Pro und dem Mugen 2 liegen ja auch Welten. ;D Dennoch waer's mir lieb, wenn ich das Gehaeuse wieder schliessen koennte. Da dies wohl nicht so leicht moeglich ist, waere ein neues Gehaeuse ganz nett. Empfehlungen bzw. Maße, auf welche ich achten sollte, damit das auch alles passt?

MfG
MasterBK. (:

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 15. Mai 2011 - 20:52

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#12 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 16. Mai 2011 - 06:06

Beitrag anzeigenZitat (MasterBK: 15.05.2011, 20:02)

So, nun noch drei Fragen:
Beim Board war ja die Treiber-DVD mit der ASUS-Software bei, welche ich auch installiert hab'. Nun zeigt mir diese Software ab & zu 'ne Warnung unten Rechts in der Ecke, dass die vCore bei 2,xxx V liegt. Und eine zweite Meldung ab & zu, dass der CPU-Luefter 0RPM hat. Allerdings sind die Werte dann, wenn ich das Sensor-Tool oeffne, wieder auf Standard / Normal-Zustand. Sprich: vCore bei 0,992 bis 1,080 V, der Luefter dreht auch normal und die Temperaturen halten sich auch bei 26-30°C.
Die Software ist dann Anscheinend nicht so der Bringer. Wozu brauchst du diese überhaupt?
Falls du die richtigen Werte haben willst, solltest du ins BIOS gehen. Dort sollte alles richtig ausgelesen werden.

Beitrag anzeigenZitat (MasterBK: 15.05.2011, 20:02)

Das System ist ja nun schon spuerbar schneller, als vorher. Echt eine Rakete, finde ich, gefaellt mir sehr gut soweit. Aber: Lohnt sich nun noch eine SSD fuer das System? Wenn ja, koennt ihr mir da evtl. auch eine guenstige, aber dennoch Gute empfehlen? So ab 32GB sollten reichen. Hab' meine System-Partition quasi nie ueber 30GB.
30 GB sind etwas wenig. Zumal eine SSD noch 5GB-10Gb freien Speicher haben sollte, damit sie vernünftig funktioniert. Außerdem soll da ja das System und ein paar Programme drauf. Da Sollten 60GB die bessere Wahl sein. Ich würde wie so oft zu der Vertex2 von OCZ raten.

Beitrag anzeigenZitat (MasterBK: 15.05.2011, 20:02)

Und das Letzte...:
Der Kuehler ist so fett / sperrig / hoch, dass ich nun mein Gehaeuse offen lassen muss, da der Kuehler ca. 1cm herausragt. ;) Naja, zwischen dem Freezer 7 Pro und dem Mugen 2 liegen ja auch Welten. ;) Dennoch waer's mir lieb, wenn ich das Gehaeuse wieder schliessen koennte. Da dies wohl nicht so leicht moeglich ist, waere ein neues Gehaeuse ganz nett. Empfehlungen bzw. Maße, auf welche ich achten sollte, damit das auch alles passt?
Hättest du uns das mal vorher gesagt... Wäre es in deinem Fall nicht sinniger einen kleineren CPU-Kühler zu nehmen, als ein neues Gehäuse? Ein Kühler sollte definitiv günstiger sein..
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2011 - 06:40

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 16.05.2011, 07:06)

Die Software ist dann Anscheinend nicht so der Bringer. Wozu brauchst du diese überhaupt?
Falls du die richtigen Werte haben willst, solltest du ins BIOS gehen. Dort sollte alles richtig ausgelesen werden.

Naja, wenn man etwas Neues hat, moechte man es auch - gerade wenn's vom Hersteller selbst ist - erstmal ausprobieren, oder? Naja, ich zumindest. ;) Ich benoetige die Software an sich eig. ueberhaupt nicht, da ich fuer's "Windows-Interne" Auslesen AIDA64 (ehemals Lavalys Everest) benutze und die Werte dort immer stimmen. War mir nur nicht sicher, ob's nun an der ASUS-Software oder doch an AIDA64 liegt, also wo die Werte nun falsch sind. Von daher kommt die Software wohl wieder runter. (:

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 16.05.2011, 07:06)

30 GB sind etwas wenig. Zumal eine SSD noch 5GB-10Gb freien Speicher haben sollte, damit sie vernünftig funktioniert. Außerdem soll da ja das System und ein paar Programme drauf. Da Sollten 60GB die bessere Wahl sein. Ich würde wie so oft zu der Vertex2 von OCZ raten.

Joa, die sieht ganz nett aus und hat ja auch durchweg gute Bewertungen. Werd' mich Dem - naechsten Monat - mal annehmen. Wuerde es sich denn ueberhaupt lohnen?

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 16.05.2011, 07:06)

Hättest du uns das mal vorher gesagt... Wäre es in deinem Fall nicht sinniger einen kleineren CPU-Kühler zu nehmen, als ein neues Gehäuse? Ein Kühler sollte definitiv günstiger sein..

Woher soll ich das denn vorher wissen, Zwergnase? ;) Hab' zwar vorher mein derzeitiges Gehaeuse abgemessen, aber wohl nicht ganz bedacht, dass der Abstand von Mainboard-Schlitten und rechter Gehaeusewand noch abgezogen werden muss, um zu seh'n, ob die Maße des Kuehlers passen wuerden. Naja, wie dem auch sei. Asche auf mein Haupt, oder wie man das sagt. ;)
Mein Kuehler gefaellt mir, so wie er ist - im Gegensatz zu meinem Gehaeuse - ganz gut. Von daher wuerde ich lieber sowieso ein neues Gehaeuse haben wollen. Das Bisherige ist so'n "Billigteil" fuer 20€ oder so aus der Bucht. Frueher war man halt nicht ganz so fluessig und Verarbeitung zaehlte nur am Rand bzw. gar nicht. ;)

MfG
MasterBK.

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 16. Mai 2011 - 06:43

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#14 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 16. Mai 2011 - 07:27

Beitrag anzeigenZitat (MasterBK: 16.05.2011, 07:40)

Naja, wenn man etwas Neues hat, moechte man es auch - gerade wenn's vom Hersteller selbst ist - erstmal ausprobieren, oder? Naja, ich zumindest. ;) Ich benoetige die Software an sich eig. ueberhaupt nicht, da ich fuer's "Windows-Interne" Auslesen AIDA64 (ehemals Lavalys Everest) benutze und die Werte dort immer stimmen. War mir nur nicht sicher, ob's nun an der ASUS-Software oder doch an AIDA64 liegt, also wo die Werte nun falsch sind. Von daher kommt die Software wohl wieder runter. (:
Ich meine eigentlich, dass alle Tools die du über Windows laufen lässt, geringe auslese Fehler haben. So gravierend wie die bei der ASUS Software sind, habe ich allerdings nciht gewußt.
Wie gesagt, exakte Werte stehen immer im BIOS ;)

Beitrag anzeigenZitat (MasterBK: 16.05.2011, 07:40)

Joa, die sieht ganz nett aus und hat ja auch durchweg gute Bewertungen. Werd' mich Dem - naechsten Monat - mal annehmen. Wuerde es sich denn ueberhaupt lohnen?
Also eine SSD bringt immer noch einen geschwindigkeits schub. Ob du diesen brauchst liegt an dir. Windows bootet schneller und Prgramme starten schneller. Ich für meinen teil würde eine kaufen. Wenn man das geld über hat, wieso nicht?!
Allerdings musst du dann eine komplette neuinstallation vornehmen. eine portierung von HDD zu SSD ist möglich. Aber auch schwierig und funktioniert nicht immer Reibungslos...

Beitrag anzeigenZitat (MasterBK: 16.05.2011, 07:40)

Mein Kuehler gefaellt mir, so wie er ist - im Gegensatz zu meinem Gehaeuse - ganz gut. Von daher wuerde ich lieber sowieso ein neues Gehaeuse haben wollen. Das Bisherige ist so'n "Billigteil" fuer 20€ oder so aus der Bucht. Frueher war man halt nicht ganz so fluessig und Verarbeitung zaehlte nur am Rand bzw. gar nicht. ;)
Also ich würde dir etwas empfehlen, was auch USB 3.0 Anschlüße in der Front hat, um nicht immer nach hinten krabbeln zu müssen, um diese Geschwindigkeit Ausnutzen zu können.
Lancool First Knight Series PC-K59
Sharkoon T9 das T9 gibt es auhc in verschiedenen Ausführungen. Sprich die beleuchtung des innenlebens, falls es von Nöten ist.
Das Sharkoon ist im übrigen 200mm Breit. in beide gehäuse sollte das Board mit Lüfter reinpassen ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2011 - 07:53

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 16.05.2011, 08:27)

Also eine SSD bringt immer noch einen geschwindigkeits schub. Ob du diesen brauchst liegt an dir. Windows bootet schneller und Prgramme starten schneller. Ich für meinen teil würde eine kaufen. Wenn man das geld über hat, wieso nicht?!
Allerdings musst du dann eine komplette neuinstallation vornehmen. eine portierung von HDD zu SSD ist möglich. Aber auch schwierig und funktioniert nicht immer Reibungslos...

Gut, okay, also ist es lohnenswert. (:
Allerdings hab' ich gerade ein "wenig" recherchiert und von mehreren Problemen / Unstimmigkeiten bei der von dir vorgeschlagenen SSD bzgl. 32nm und 25nm & Co. gelesen. Mehrfach wird zB. bei GH.de in den Kommentaren der Vertex2 zur Corsair F60 geraten, anstatt man die V2 holen sollte?!
Neuinstallation ist kein Problem, bin ich schon gewohnt und wird auch regelmaessig gemacht, von daher, egaaal. (:

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 16.05.2011, 08:27)

Also ich würde dir etwas empfehlen, was auch USB 3.0 Anschlüße in der Front hat, um nicht immer nach hinten krabbeln zu müssen, um diese Geschwindigkeit Ausnutzen zu können.
Lancool First Knight Series PC-K59
Sharkoon T9 das T9 gibt es auhc in verschiedenen Ausführungen. Sprich die beleuchtung des innenlebens, falls es von Nöten ist.
Das Sharkoon ist im übrigen 200mm Breit. in beide gehäuse sollte das Board mit Lüfter reinpassen ;)

Das Lancool trifft irgendwie nicht so ganz meinen Geschmack. Das T9 sagt mir da schon eher zu. Allerdings seh' ich nichts von 'ner Beleuchtung?! Soll dort schon eine verbaut sein, oder meinst du, dass es das T9 einmal mit und einmal ohne Seitenfenster gibt?
Mein Bisheriges ist gerademal 17cm breit, somit sollten die 20cm dicke reichen. (:

MfG
MasterBK.

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 16. Mai 2011 - 07:53

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0