WinFuture-Forum.de: Windows Sound aktiviert sich selbstständig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Sound aktiviert sich selbstständig Wenn Nachricht von Skype kommt


#1 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 04. Mai 2011 - 13:48

Hallo Leute,

habe seit gestern ein neues Notebook das super läuft.
Habe nur ein kleines Problem, zuerst die Daten:

i7 Sandy Bridge
AMD HD6770M
4Gig
500 GB HDD
Beats Audio System
Windows 7 x64

Ich stelle das Notebook auf Lautlos (mit Hardware Taste oder unten rechts in der Taskleiste). Funktioniert super. Wenn ich jedoch Skype starte und Skype einen Ton von sich gibt (zbsp der Start sound aktiviert sich der Sound von Windows 7. Dann werden auch unten Rechts 2 Geräte angezeigt. Lautsprecher und Kopfhörer wobei jeder seperate Regler hat.

Sound aktiviert sich immer wieder wenn Skype einen Ton von sich gibt.

Was habe ich probiert:

Neuste Treiber + Beats Software
In Skype unter Aktionen --> Optionen --> Audioeinstellungen habe ich 2 Ausgabegeräte zum aktivieren:

Lautsprecher und Kopfhörer (IDT High Definition) und Kommunikation Kopfhörer (IDT High Definition).

Bei ersterem tritt das Problem auf. Beim 2. aktiviert sich dann zwar nicht mehr selbstständig der PC Sound dafür geht der Sound in Skype nicht mehr.

Sehr komisch das ganze.

Hat wer eine Idee?

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 04. Mai 2011 - 13:51

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 04. Mai 2011 - 14:10

Das ist das ganz normale Verhalten von Skype. Ob man daran so einfach etwas ändern kann weiß ich nicht, aber wenn du einfach alle Skype-Sounds in Skype selbst deaktivierst, schaltet es den Stumm-Modus nur aus, sobald du ein Telefonat führst, was ja auch Sinn ergibt.
insane in the membrane
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Mai 2011 - 16:09

Habe schon lange kein Skype mehr aktiv verwendet.....

Aber: Bei Windows7 bekommt jeder Tread (Prozess) welcher Audio anfordert einen eigenen "Lautstärkeregeler" der aber auch nur solange aktiv ist wie der dazu gehörige Tread.

Wenn der Anruf selber bei Skype in einem eigenen Tread gestartet wird (reicht ja schon wenn die entsprechende DLL dies steuert oder gar der Anruf in einem Popup erscheint) passiert schon mal das was du beschrieben hast :D
0

#4 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2011 - 16:21

Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Task-Manager, der den o.g. Sachverhalt illustriert:

Angehängtes Bild: Threads.PNG

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 04. Mai 2011 - 16:23

0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Mai 2011 - 16:23

Der Ausschnitt sacht recht wenig darüber aus :D
0

#6 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 05. Mai 2011 - 06:50

K alles klar. Hab das jetzt aber trotzdem hingebracht. Habe einfach wenn sich der "Prozess" also rechts unten der Kopfhörer geöffnet hat diesen einfach deaktiviert^^

Nun ist skype auch still wenn ich Windows auf Lautlos habe und laut wenn ichs wieder auf sound on stelle.

Danke und lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0