WinFuture-Forum.de: Versteckte Werbung und redaktionelle Beiträge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Versteckte Werbung und redaktionelle Beiträge

#16 Mitglied ist offline   xploit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 7

geschrieben 03. Mai 2011 - 20:57

Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 03.05.2011, 21:44)

sorry jungs, aber wenn es wirklich nur der (zunächst verdeckte) link zu amazon ist, dann kann ich ein problem mit schleichwerbung oder sowas echt nicht sehen. winfuture ist für uns gratis, aber irgendwer muss es bezahlen. also werbung.

was ich schon eher etwas komisch finde ist, wenn beiträge ohne jeden hinweis oder begründung gelöscht werden (es sei denn strafbare inhalte etc.). ein hinweis an den nutzer wäre da eigentlich angebracht.

bin ich bei dir, hab ich oben auch geschrieben. Werbeanzeigen werden auch als "Werbung" deklariert, und das sollte bei AffiLinks auch so funktionieren. Dann sind diese auch kein Problem. Ein redaktioneller Beitrag sollte jedenfalls objektiv sein und nicht verdeckt das Produkt eines Unternehmens empfehlen, nach außen hin aber den Anschein erwecken, es finde "journalistische" Arbeit statt.

Aber vielleicht klärt sich das ganze ja auf :D
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2011 - 10:03

luftabong sagte:

winfuture ist für uns gratis, aber irgendwer muss es bezahlen. also werbung.

Und weil etwas gratis ist, darf man keine Kritik am Produkt üben? Und Werbung als die einzige Bezahlung hinzustellen ist der kurzsichtig gedacht.

luftabong sagte:

ein hinweis an den nutzer wäre da eigentlich angebracht.

Wurde schon mehrfach kritisiert und es hatte mal geheißen es würde zu viel Zeit kosten, respektive die Forensoftware hat keine Funktion von Haus aus.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0